Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:03

Reiten

Wie sich das für Mädels gehört ;-) habe ich im zarten Alter von 4,5 Jahren angefangen zu voltigieren (eine Art Gymnastik auf galoppiernden Pferden) und recht bald darauf auch mit normalen Reitstunden. Später hab ich dann einzeln Dressur und Springreiten gemacht und in England gelegentlich auch Military.
Irgndwann hatte ich dann aber aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr auf Verein und Wettkämpfe und bin nur noch mit ner Freundin und deren Pferden ausreiten gegangen.

Reitet sonst noch jemand vom schwarzen Halle oder ist mal geritten?

Und kann mir vielleicht jemand in Halle einen netten reitverein empfehlen, die guten Unterricht geben, freundlich und verantwortungsbewusst sind und auch noch gut mit ihren Pferden umgehen? :-D
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:35

ich habe mit vier jahren auch das erste mal auf einem pferd gesessen und bin jetzt immer noch mehr oder weniger regelmäßig dabei. im moment mach ich so ne art reitbeteiligung (putzen, pflegen, füttern, reiten) bei einer bekannten meiner mutter. das pferd ist ein superschönes shire horse (*schmacht* *sichlieben* )...
wollte eigentlich immer ein eigenes pferd haben, aber erstens ist das in der großstadt immer schlecht machbar und zweitens .. nun ja, die finanzen halt...
gegen den großen sport an sich habe ich etwas, (übrigens, lanuit, wie war das mit dem unterwerfen im damaligen katzenthread??? ;-)) es verstößt einfach zu krass gegen die natur (die großen z.b. englischen rennen, man sehe sich bitte mal die verletzungen an...) und so liebe ich lange, langsame ausritte, nur ich und das pferd, der warme und wohlige geruch usw.
wenn ich einem pferd in die augen sehe, weiß ich, warum ich sie liebe..
ok, jetzt wirds kitschig ... *engel* - obwohl ich es nicht ehrlicher ausdrücken könnte
______________________________

*niemalsnicht*

3

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:52

amiziras:

ich war schon immer sehr für "natürliches" reiten, also z.b. ohne gerte, möglichst sanft etc... in dem verein, wo ich reiten gelernt habe, hat man das zunächst auch absolut so gehandhabt. später wechselten die besitzer, da habe ich mich dann von wettbewerben und vereinssport zurückgezogen und mich, wie gesagt auf ausritte mit den pferden einer freundin beschränkt, weil ich dachte, dass sie ihre pferde liebevoller behandelt, als der typische reitverein. nach einem äußerst schmerzlichen erwachen habe ich dann ganz aufgehört, aber das reiten fehlt mir unheimlich.

mein lieblingspferd war auch ein shire horse. ich liebe diese pferde ;-)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

4

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:04

Ich weiß, daß der Acqua mal WENDY-Poster an seinen Zimmerwänden hatte *lachen*

5

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:35

warmer wohliger geruch? so kann man es natürlich auch nennen, blörg. oO

nachdem ich mit 8 (?) bei einem ostseeurlaub von der dorfjugend mit zum touristen-reitponnys-zureiten eingespannt wurde, hatte ich doch entdeckt, dass das richtig spaß machen kann (obwohl auf einem störrischen und wütenden ponyy zu sitzen schon etwas anderes ist, als romantisch einen langsamen ausritt zu geniesen, schätze ich ...), und war dann auch einige zeit hier in halle reiten. aber eigentlich nicht sehr lange, und für eigene ausritte hat es nie gereicht, weil ich mit der zeit das interesse verloren habe - irgendwie bin ich zu wankelmütig.

heutzutage würde mich genau das stören, was amiziras gesagt hat: den viechern wird durch das reiten kein großer gefallen getan, meines wissens sind rückenprobleme bei solchen reitstallmietpferden auch keine seltenheit, oder? und ein tier dazu zu zwingen, mich durch die gegend zu schleppen ist nicht unbedingt eine wünschenswerte freizeitbeschäftigung für mich, auch wenn ich mir natürlich die romantische vorstellung des reiturlaubs als solchen sehr schön vorstellen könnte ... aber eben: mehr als vorstellen will ich mir das gar nicht, zum mal ich weder bock auf schwielen am hintern, noch auf ein gebrochenes genick vom runterfallen (immerhin 18 jahre net auf so nem vieh gesessen) habe.

deshalb, ich traue es mich gar nicht zuzugeben: meine letzte erfahrung mit einem pferd war in wurstform. öhem.
was natürlich für das pferd nicht minder unangenehm als das schleppen einer dicken wendy-abonentin war ... :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Mittwoch, 6. April 2005, 13:39

Neben dem Tanzen war reiten immer meine größte Leidenschaft. Ich hab mit 6 angefangen und das auch bis vor 3 Jahren regelmäßig gemacht. Heute hab ich leider nicht mehr genug Zeit und Geld dafür, aber auf meinem alten Hof wartet schon mein Pferdchen darauf, dass ich es endlich kaufe, ich hoffe es gelingt mir in den nächsten 3-4 Jahren...
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

7

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:16

Ich saß mit 5Jahren das erste mal auf einem Pony und muss sagen: es gibt fast nichts besseres als sich auf Pferden vortzubewegen^^
Dann habe ich mit 11Jahen Reitstunden genommen, doch leider war der Reithof eine Katastrophe, die Pferde Kopfscheu, schreckhaft und schlecht ausgeblidet...
Trotzdem bin ich dort drei Jahre lang geritten, doch nie gab es die Gelegenheit mein Hobby weiter auszubauen und an Tunieren teilzunehmen oder wenigstens ein Pflegepferd in Anspruch zu nehmen.

Am liebsten springe ich ja mit den Tierchen, es ist lustig mit einem norwegischen Fjordpferdchen über kleine Hindernisse und mittelgroße rüber zu "hoppeln" :-D
auch bin ich oft im Harz (als meine Großeltern mich auf die Datsche verschleppt haben^^) im Gelände geritten und muss sagen: es gibt nichts schöneres als mit einem Pferd durch den Wald oder über ein Feld lange zu galopieren.

Ich suche nun schon länger die Möglichkeit wieder zu reiten.

Kennt ihr vlt einen zuverlässigen Hof?

8

Freitag, 8. Juli 2005, 11:22

ich reite auch gelegentlich... ich liebe pferde und reiten... *applaus*
vorallem meine 2 liebsten pferdchen... *verliebt*

9

Freitag, 8. Juli 2005, 11:26

Ich hatte mal ein Pflegepferd.
Musste es aber wieder abgeben da ich keine Zeit mehr hatte.
Aber was gibt es geileres als im Gallopp (schreibt man das so?)
nen Strand langzureiten und sich den Sonnenuntergang anzusehen!
______________________________

Hmmm?!?

11

Freitag, 8. Juli 2005, 11:37

kennt ihr reithöfe oder gestüte wo man auf gut eingerittenen pferden reiten kann?

12

Freitag, 8. Juli 2005, 11:40

wenn ich mal viel zeit habe, und ein pferd finde, welches micht trägt, dann bin ich auch dabei.

nur ist meist zu wenig zeit dafür ! ! !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

13

Freitag, 8. Juli 2005, 11:42

Zitat

Original von Fussel
kennt ihr reithöfe oder gestüte wo man auf gut eingerittenen pferden reiten kann?


ja, in klein schwechten (nähe stendal), wenn du reiterferien machen willst... mein liebslings-reiterhof mit netten leuten...
super-liebe, ruhige pferde bzw. ponies... da stehen auch meine 2 liebsten hotties... rigo und karim...

infos unter www.reiterhof-4eichen.de

14

Freitag, 8. Juli 2005, 11:44

in der delitscher str. die sind wie ich gehört habe recht gut eingeritten, war aber noch nicht da.

16

Freitag, 8. Juli 2005, 11:50

Zitat

Original von XP666
in der delitscher str. die sind wie ich gehört habe recht gut eingeritten, war aber noch nicht da.


Ich denke, Du bist ausversehen ins falsche Thema gerutscht!!!*popoverhau*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

17

Freitag, 8. Juli 2005, 11:52

*applaus* *applaus* *applaus* tschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen *rofl*

18

Freitag, 8. Juli 2005, 11:59

Zitat

Original von XP666
*applaus* *applaus* *applaus* tschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen *rofl*


ich wollt's nich sagen... *aufkopphau*

19

Freitag, 8. Juli 2005, 12:01

Immer das selbe.
Egal.
Reiten ist auf jedenfall sehr entspannend und gut für den Rücken!
______________________________

Hmmm?!?

20

Freitag, 8. Juli 2005, 12:04

ja, sehr sogar... entspannung pur... außerdem ist es toll, auf 'nem pferd zu sitzen... in den schicken klamotten...