Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 10:17

HP: eEtiquette 2.0

"Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute?"

klick - huebsch haesslich aufbereitet -.-

frueher wurde sowas netiquette genannt und entstand mit der zeit von allein.. dafuer braucht es keine profilierungssuechtigen politiker oder forscher, die das internet so langsam aber sicher entdecken - wie die diskussionen um blackberry/iphone/ipad im bundestag zeigen. auch der berliner buergermeister hat das thema freies wlan fuer die hauptstadt erneut auf seine agenda gepackt. seufz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sineval« (21. Juli 2010, 16:44)


2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:02

Irgendwie find ich es amüsant.
Nicht der Mensch regiert die Technik, die Technik regiert uns.
Selber schuld wenn man sich davon "erschlagen" lässt.- Das trifft auf alle Etiquetten zu. Ob online oder nicht online.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (15. Juli 2010, 11:11)


3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:16

Teledoof eben. Sich selbst nicht an Standardregeln der Kommunikation halten und Höflichkeit intern zum Unwort des Jahrhunderts wählen, anderen aber immer schön Ratschläge geben wollen. Sie werden's nicht mehr lernen. *schulterzuck*


Und diese Schrift ist grauuuuuuuuuuselig. *schiel* Aber was von Lesbarkeit faseln. *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Schneewittchen~« (15. Juli 2010, 14:48)


4

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:37

Telekom. Iiiih!
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:42




Ich soll mich also im Büro demnächst ausziehen, oder wie hab ich das zu verstehen? *amkopfkratz*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:54

Da es um die Telekom geht, beantwortet diese Frage sich wohl von selbst, aber... sind diese ironischen Spitzen Absicht oder ist das eher... ungewollt?

Zitat

Schlage nicht auf Telefone, Computerbildschirme oder Fotokopierer ein. Wenn sie nicht funktionieren, kann das nur auf menschliches Versagen zurück zu führen sein.

Oder auf die Tatsache, dass man Telekom-Kunde ist. XD


Und wer nennt sowas heute noch "Fotokopierer"?
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:55

Ich find ja manches nicht dumm, was da geraten wird...

Aber wie es geraten wird ist unter aller Sau... und auch noch dieses Pinkrosa, was auch immer, da kriegt man ja Kopfschmerzen...oO
______________________________

42!

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:58




Ist heutzutage und in näherer Zukunft auch nicht mehr sonderlich praktikabel. Man denke nur an die vielen Teeniemütter. ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:05

Und kinderfreundlich sind sie auch, bei der Telekom. *zensiert*


Wer macht sowas? Was sind das für Menshcen, die solchen Scheiß produzieren?! *augenreib*


Edit: Habe Rechtschreibfehler eingebaut, möchte menschlicher wirken. *o_O*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

10

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:05

Der Letzte ist der Beste...



Ich lade mir jetzt mal Umgangsformen für Ursa Minor herunter... *rofl2*
______________________________

42!

11

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:18

Zitat

Die Phrase "von meinem Mobiltelefon gesendet" lässt Empfänger großzügiger über knappe Ausdrucksformen und Rechtschreibfehler hinwegsehen.

Außerdem nimmt dieser ungemein praktische Hinweis nur 44 von 160 SMS-Zeichen in Anspruch. *totlach*


Ich such ja immer noch den "HAHA! Wir haben sie verarscht!"-Hinweis. Das können die doch unmöglich ernst meinen. *auslach*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

12

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:29

Zitat

Die Phrase "von meinem Mobiltelefon gesendet" lässt Empfänger großzügiger über knappe Ausdrucksformen und Rechtschreibfehler hinwegsehen.

Außerdem nimmt dieser ungemein praktische Hinweis nur 44 von 160 SMS-Zeichen in Anspruch. *totlach*




Du kannst doch auch vom iPhone aus mails schreiben... ;)
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

13

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:35

Du kannst doch auch vom iPhone aus mails schreiben... ;)

Jemand, der das Ding "Mobiltelefon" nennt, besitzt bestimmt kein iPhone. *neeisklar*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:37

Naja, beim iPhone ist die Nachricht "von meinem iPhone gesendet" obligatorisch dabei. Kann man ja in "von meinem *insert phone name here* gesendet" ändern.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:47

Sicher, sicher. Und nicht alle Tipps sind unnütz, wurde ja auch schon gesagt. Trotzdem find ich diese Sammlung ziemlich sinnfrei, denn jemand, für den es selbstverständlich ist, Geschäftstelefonate vom Klo aus zu führen (*o_O*), der wird sich nach dem Lesen dieser Hinweise auch nicht angenehmer verhalten.


Vielleicht sollte die Telekom auch besser an Hinweisen zur Sprachwahl arbeiten. Und damit meine ich nicht Rechtschreibung und Höflichkeitsfloskeln, sondern diesen unsäglichen Mix aus Kreuzstichomadecken-Nostalgie und total hippen englischen "follow us on twitter"- und "credits"-Links in Sidebar (XD) und Impressum.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

16

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:29

Das ist doch nur eine von den tausend Lebensweisheiten-Seiten, die eingeschickte Sprüche veröffentlichen und bewerten lassen. Also nix "redaktionelles von der TK.

Disclaimer: Dieser Beitrag wurde auf einem Laptop mit doofer Tastatur geschrieben. Die Tippfehler sind aber dadurch entstanden, dass ich mit dem Penis getippt habe.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:18

Das ist doch nur eine von den tausend Lebensweisheiten-Seiten, die eingeschickte Sprüche veröffentlichen und bewerten lassen. Also nix "redaktionelles von der TK.

Schau mal ins Impressum. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass man mit sowas tatsächlich sein Geld verdienen kann, aber wenn's ein Fake ist, ist immerhin auch die SZ drauf reingefallen. *daumenhoch*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

18

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:52

Das kommt also dabei heraus, wenn man

Zitat

11 Mitglieder des Creation Centers,
10 Kinder & Jugendliche,
18 Masterstudenten des RCA,
6 Fachexperten aus der Branche
und 39 Digital Natives


in einen Raum sperrt und sie nicht eher frei lässt bis sie irgendwas "Kreatives" produziert haben. :-D

Als eher konservativer Mensch bin ich dann doch für das Buch. *lol2*

19

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:29

*totlach*
und auch noch n Buch....

Zitat

101 digitale Empfehlungen
Genau hier setzt das Team des Creation Centers der Telekom Laboratories unter der Leitung von Raimund Schmolze an. Und stellt nun, nach mehrmonatiger intensiver Recherchearbeit und zahlreichen Workshops mit Teilnehmern aus mehr als 12 Nationen, erstmals eine eEtiquette mit 101 Dos and Don’ts für den digitalen Alltag vor. Nachzulesen unter www.eEtiquette.de.


Boar nee.... echt.... alter Verwalter... *hammer2*

Das Geld das das gekostet hat, hätten se lieber uns geben sollen, da wären mer jetzt reich...
______________________________

42!

20

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:00

Schau mal ins Impressum. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass man mit sowas tatsächlich sein Geld verdienen kann, aber wenn's ein Fake ist, ist immerhin auch die SZ drauf reingefallen. *daumenhoch*

Jo, da hab ich schon rein geschaut. Ist bei sowas eigentlich das erste, was man tut. Wobei wir beide, glaube ich, wissen, dass es nicht so selbstverständlich ist, wie es sein sollte. *umkuck*
Ich denke, dass da der "PR-Zweig" der Telekom nur auf den Zug von Seiten wie "textsfromlastnight.com aufzuspringen versucht. Ungeschickt zwar, aber er versucht es. ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill