Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 17. Juli 2010, 11:25

Wenn es sich bei den von dir dargestellten Personen nicht um Prototypen, sondern um konkrete Individuen handelt hab ich glaub ich ein arges Problem mit dem Text...

22

Samstag, 17. Juli 2010, 11:35

Nicht, wenn's öffentliche Personen sind. *lach*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

23

Samstag, 17. Juli 2010, 11:59

Wenn es sich bei den von dir dargestellten Personen nicht um Prototypen, sondern um konkrete Individuen handelt hab ich glaub ich ein arges Problem mit dem Text...


Keine Sorge, dies ist nicht der Fall, außer beim Teenie, aber der Teenager nimmts mit Humor.^^
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

24

Samstag, 17. Juli 2010, 12:03

Selbst, wenn. Als Schreiberling ist man Schmelztiegel seiner eigenen Einflüsse und Eindrücke. Da können auch unliebsame Menschen eine Rolle spielen. Es ist absolut legitim, dies auch beim Schreiben zu verwenden, solange kein hinweisender oder gar eindeutiger Bezug zur Identität jener Person genommen wird.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

25

Samstag, 17. Juli 2010, 12:05

Genau so siehts aus!^^
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

26

Samstag, 17. Juli 2010, 17:17

Zitat

Ich fragte ja auch nicht, OB das jemand lesen will, sondern WER das lesen will.


Naja, das Buch ist von vielen Leuten besprochen wurden. Von Literaturkritikern auch. Da gabs auch welche dies toll fanden durch eben die Verknappung und geradlinige Erzählweise , die nicht wertet.
Anderes Beispiel: "Feutchtgebiete"... großer Skandal, ih pfui und trotzdem habens alle gelesen. Mit Recht. Denn das Ende ist wirklich groß und eindrucksvoll erzählt.

Ich kenne keinen Autoren, der seine persönliche Erfahrungswelt nicht in seinen Erzählungen, Gedichten oder Romanen hat einfließen lassen. Worüber sollte man denn sonst schreiben?
Es ist sehr schwer über Sachen zu schreiben, die man nicht kennt und nur sehr wenigen Autoren ist das nur durch ihre Imagination gelungen... Karl May z.B. war zum Zeitpunkt als er pber Amerika schrieb noch nicht einmal in Amerika... ^^ dennoch sind seine Figuren auch eher Typen die er tatsächlich kannte, oder die er aus anderen Erzählungen und eigener Erfahrung zusammen gesetzt hat...
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saraswati« (17. Juli 2010, 17:25)


27

Montag, 19. Juli 2010, 16:34

Ja, vorallem in Halle findet man jede Menge Potenzial...man glaubt es kaum...
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

28

Montag, 19. Juli 2010, 16:49

Ja, vorallem in Halle findet man jede Menge Potenzial...man glaubt es kaum...

Och jetzt reicht`s langsam, in jeder Stadt gibt es genug Idiotie, Szene "bekloppte" Leute und was weiß ich für Zielgruppen für solche Kolummnen. Das so auf Halle zu beziehen find ich arg engstirnig. Wenn es davon überhaupt noch ne Steigerung gibt.
Wenn es hier ach sooooooooooooo scheiße ist, brauch man ja nicht herkommen. Die Partys eingeschlossen.
Ich fand es immer ganz gut zu lesen, aber langsam geht mir das Geschimpfe aufn Senkel...
[Ja,vielleicht sollt ich das hier nich mehr lesen..bla.]
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

29

Montag, 19. Juli 2010, 17:04

Das war ein Kompliment. Halle ist eine tolle Inspirationsquelle.
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

30

Montag, 19. Juli 2010, 17:08

SO hab ich das auch verstanden. Wenn ich deine Texte lese empfind ich sie als sehr abwertend.
Und das ist kein Kompliment.

Vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein... Aber ich finds krass anmaßend sich so über andere lustig zu machen. Ist halt meine Empfindung.
[Und ja, man sagt mir nach ich hätte Humor. :-D]
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (19. Juli 2010, 17:13)


31

Montag, 19. Juli 2010, 17:16

Abwertende Ehrlichkeit...auch gut...^^ Ist doch okay. Deine Meinung ist vollkommen in Ordnung. Ist halt Geschmackssache. ;-) Nö, ich denke die Rollenverteilung ist gerecht. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch was vom Kuchen abbekommen habe.^^
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

32

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:19

Zitat

SO hab ich das auch verstanden. Wenn ich deine Texte lese empfind ich sie als sehr abwertend.


Hmm...es ist hier, glaub ich ein Stilmittel...vielleicht sollte man es auch als solches ansehen und sich nicht allzusehr emotional tangiert fühlen...

Ich fands eigentlich gar nicht so sehr abwertend...vielmehr krass überzeichnet...
______________________________

42!

33

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:29

Ich sags ma so, hier in Leipzig ist es nicht viel anders... aber wenn man nicht aus seiner Stadt rauskommt, kann man das auch nicht wissen ^^
Es ist sehr überspitzt und für manche auch sehr beleidigend! Entweder man steht drüber, oder man ignoriert es.
Ich finds an sich schon lustig, allerdings würd ich sowas nicht öffentlich stellen. Irgendwann gibts jemanden der das sehr persönlich nimmt, an den du nicht mal ein klein wenig gedacht hast. Letztendlich gibts ja auch nette "Wahle" die wissen wie man sich kleidet. Oder die Freunde haben, die einem sagen, schau ma her... das sieht aber wirklich nicht gut aus, was du heute an hast.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

34

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:20

Was das Abwertende angeht: Ich denke, man sollte es von einem satirischen Text, der in einer sarkastischen Sprache (mit einer Prise Selbstspott) geschrieben ist, wohl erwarten.
Allerdings muss ich zugeben: Im Falle des 100-Kilo-Wals wäre auch eine nüchterne Beschreibung, ohne diesen abwertenden Ausdruck "Wal", ausreichend gewesen, denn die Situation an sich braucht m.E. keine weiteren stilistischen Mittel.
______________________________

*scared*

35

Sonntag, 1. August 2010, 18:41





Die Abgründe der menschlichen Psyche...

Die nächste SCHWARZE MITTE: "Mörder?" erscheint am 15.8.!!!
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »+++Satura+++« (8. August 2010, 21:02)


36

Samstag, 11. September 2010, 15:13

Ja der Teenager..diese kleine, blonde Schlampe...Das was sie will, kriegt sich nicht. Das was sich anbietet, will sie nicht.
Welch ein Trauerspiel....


Och ja, die arme *rofl4*

Kennt die beschriebenen Personen hier niemand oder äußern sich diejenigen, die sie erkannt haben, einfach nur nicht? Ich find den Text verdammt anmaßend für nen ach so individuellen Teenie

*nix*