Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:43

Die schwarze Mitte - Spieglein, Spieglein an der Wand...

Die schwarze Mitte

Spieglein, Spieglein an der Wand.....

dazu: ein wenig Hintergrundmusik..

Sie sehen alle gleich aus, sie sagen alle das Gleiche, sie tuen alle das Gleiche, sie denken alle das Gleiche. Unsere weibliche Armee. Wir befinden uns im Jahr 2004. Der Trend tendiert zu langen, glatten, schwarzen Haaren. Ich gehöre auch dazu. Jedoch habe ich irgendwann die Schnauze voll und schneide sie mir ab. Irgendwann lernte ich den Sinn des Stielkammes kennen und ab da an begann meine Rebellion.
Wir befinden uns im Jahr 2010. Der Trend tendiert zu langen, glatten, schwarzen Haaren. Hallo Weiterentwicklung? Hallo Bewusstsein? Hallo Wahrnehmung? Wo ist die Moderne? Die hallesche Bevölkerung scheint die letzten Jahre geschlafen zu haben. Auch in Sachen „Klamotten“ scheint man sich nicht wirklich Gedanken zu machen. Da trägt der 100 Kilo Wal eben einen Minirock, der auch locker als Gürtel durchgehen könnte. Manchmal trägt der „moderne“ 100 Kilo Wal auch ein XS Korsett. Das hängt ganz von der Laune des Wals ab. Der „Feeder“ ihr Freund findet das sexy. Er hat ihr ein Jahres - Abo für Mc Doof geschenkt. Sie freut sich. Essen ist ihre Droge. Sie frisst sich glücklich, bis sie platzt. Peng!Peng!Peng!
Vorzufinden ist der Sexwahl auf den Weiten des Electro-Floors. Sie trägt gerne einen Mundschutz. Besser ists.. Sicher muss man sich die Frage stellen - Ist das Absicht? Möchten uns diese Menschen irgendwas mitteilen? Was möchten sie damit aussagen? Letzten Endes, sind sie es, die zu Texten wie: „Ich muss garnichts außer schlafen, trinken, atmen und f..... ...“ tanzen. Sehr fragwürdig, doch halten wir uns nicht länger mit Pott - (hässlichen) walen auf.
Der „gemeine“ Student. Der Klugscheisser und Spaßbremse jeder Party. Er weiß alles besser, er kann alles besser - er ist etwas Besseres und dies versucht er auch jedem unter die Nase zu reiben. Diskussion ist sein zweiter Vorname. Naivität sein dritter. Dabei ist der Student doch nur auf der Suche nach dem Sinn seines Darseins. Er betritt die Tanzfläche und zappelt unrhythmisch und in undefinierbarer Manie über den Boden. Ganz klar will er Aufmerksamkeit erregen, denn sein 1,5 Abitur interessiert hier keinen. Es sorgt schon für übermäßigen Respekt, wenn man die deutsche Sprache beherrscht. Ey Alda..! Ups..ist mir nur so rausgerutscht...;-)
Der Student entpuppt sich in Gegenwart des Teenagers als kleiner Stalker. So beobachtet er doch jede kleinste Bewegung seiner Angebeteten und sieht jedes Lächeln als Bestätigung an. Er kann ja nicht ahnen, dass sie ihn nur auslacht.
Langsam, aber bestimmt pirscht er sich an sein Opfer heran. Das vermeindliche Opfer beginnt bei seinem Anblick in Gelächter auszubrechen und der Student hat schon verloren, bevor er in den Angriff übergehen konnte. Der Student verlässt die Veranstaltung und schwört sich, nie wieder auf so einer, von niveaulosen, undankbaren Menschen, besuchte Party zu gehen.
Nächsten Monat sieht man ihn wieder dort. Er hatte Heimweh.
Eine weitere bedeutsame Persönlichkeit - der DJ. Mein Beileid. Das arme Schwein! So muss der Dj sich doch mit allen Plagen herumärgern. Zum vierten Mal wird er gebeten, bitte „Tainted love“ im Original von Marilyn Manson zu spielen. Er verleiert die Augen und tut so, als hätte er es zum vierten Mal überhört. Begehrt ist er schon lange nicht mehr. Die goldenen Zeiten sind vorbei. Früher konnte sich der Dj noch aussuchen, wen er als Bezahlung flachlegen durfte. Heute darf er die Reste vom Boden kratzen und wenn sich darunter noch was bewegt, kann er es behalten. Der 100 Kilo Wal und der Dj begegnen sich des öfteren mal.
Der Status eines Dj`s hat im Wandel der Jahre seinen Tiefpunkt erreicht.
Der Student ist nicht so stylisch, wie der 100 Kilo Wal. Der 100 Kilo Wal hält den Studenten für was zu Essen. Der Dj ist weder so stylisch wie der 100 Kilo Wal, noch so schlau wie der Student, aber er kann sie beide haben, wenn er will.
Manche Menschen möchten ihre „schönen“ Konturen mit Hilfe von Fahrradlämpchen betonen. Eine Idiotieverstrahlung ist vorprogrammiert. So passiert es, das dumm und dümmer sich im Neonlicht trafen und miteinander verschmolzen. Der Beginn einer wunderbaren Verbindung von Mutant zu Mutant.
Optisch macht keiner was her. Halle kennt den Begriff von Individualität nicht. Ja, klar..es kommt nur auf den Charakter an. Sicher..und wenn er ein Zyklop wäre und wenn er 200 Kilo auf die Waage bringt, selbst dann findet man ihn gut. Der große Knuddelbär.
Ja..und dann gibt es noch den 19-jährigen Teenager oder auch liebevoll die „Pseudobraut“ genannt. Einer der schillerndsten Persönlichkeiten unserer halleschen Szene. Ja genau..die Teenagerin, die meint, sie müsste den Mund ganz schön voll nehmen, um Aufmerksamkeit zu erreichen. Diese kindische Pseudobraut, die vom echten Leben keine Ahnung hat, aber so tut, als hätte sie Ahnung.
Eigentlich ist die Pseudobraut der bessere Student. Denn im Gegensatz zum Studenten, besitzt die Teenagerin Humor. Humor, den zwar nur sie versteht, aber immerhin, versteht sie etwas. Der verrückte Teenager verbringt seine Freizeit damit, total unrealistische Geschichten zu schreiben. Der Teenager wird deswegen einmal wöchentlich verprügelt, was ihn aber nicht davon abhält, weiterzudichten. Der Teenager hat allerdings den Vorteil, besser auszusehen und durch ihre jugendliche Leichtsinnigkeit, unterstreicht sie dies nur zu gern, mit der Wahl ihrer Kleidung.
Der Teenager verfällt in Depressionen, wenn man ihn ignoriert.
Der Teenager ist total verknallt in das Unterwäschemodel. Man könnte ihn auch mit einem BMW vergleichen. Das Unterwäschemodel will davon aber nichts wissen, denn er hasst Heuchler und in seinen Augen, ist der Teenager nichts, als eine kleine, verzweifelte Heuchlerin. Das UWM steht nur auf die 90-60-90 Modelle aus seiner Agentur, denn sie besitzen den selben IQ und das selbe Niveau wie er und er kann es nicht leiden, wenn sich jemand über Politik oder andere Dinge unterhalten will, von denen er nichts versteht. Das UWM besitzt die Intelligenz einer Banane. Die Konsistenz einer matschigen Banane, ähnelt sehr der Konsistenz seines Gehirns. Denn was gibt es Wichtigeres als den neuesten Klatsch und Tratsch..? „Schau mal, wie der aussieht..und guck mal, wie die sich bewegt..“ Im selben Atemzug, erwähnt er seine unzähligen Orgasmen, die er bei einer mit Handschellen gefesselten Dame erzeugte. Wow, denkt sich der 19-jährige Teenager und hört in Gedanken.. Koprolalie von Agonoize
Weiterhin prahlt das UWM auf Partys von ca. 80 Leuten, 40 zu kennen. Ja, als UWM muss man sich prostituieren, dass gehört dazu. Nichts ist umsonst. Spott muss man sich verdienen. Der Teenager beobachtet das Objekt seiner Wahl sehr genau, kommt beim Zählen, aber nur auf vier Personen.
Weiterhin prahlt das UWM von seinem einzigartigen Tanzstil. Auch hier will der Teenager Beweise sehen. Schritt vor, Schritt zurück und die Hände in den Hosentaschen. Die Pseudobraut ist ein wenig irritiert, aber stellt sich das ganze in leicht bekleideter Form vor und schon hat sie vergessen, was er ihr vor 5 min noch beweisen wollte.
Die Pseudobraut verkleidet sich gern. Im pinken Tülloutfit, dass von ca. 50 Sicherheitsnadeln zusammengehalten wird, fühlt sie sich wie eine Prinzessin. Ihr Vorbild sind die Cyber. Die findet sie besonders toll. Die sind sooo gebildet und mit denen kann man so schön über Batcaver und Wochenendgruftis lästern.. Ja der Teenager..diese kleine, blonde Schlampe...Das was sie will, kriegt sich nicht. Das was sich anbietet, will sie nicht.
Welch ein Trauerspiel....

Ausgabe: Juli
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »+++Satura+++« (15. Juli 2010, 21:01)


2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:04

boar nee...bitte bitte unbedingt Textfarbe wieder zu weiß ändern....

so kann man das kaum lesen..oO
______________________________

42!

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:14

Text markieren hilft ;)
Sehr gut, hab mich gefreut beim lesen *daumenhoch*
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


4

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:17

Jub, hab ich auch gemacht... ^^

Erster Eindruck:
Einige Fehler entdeckt... und wieder sehr viel sehr plakativer Kram...
Aber gut erzählt, hast dir diesmal deutlich mehr Zeit gelassen und die Szenen besser beschrieben. Sehr gut!

Ich les aber lieber nachher noch mal...
______________________________

42!

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:49

Zitat: "Der Trend tendiert (...)"


*amkopfkratz* Wenn s absicht ist, ist s natürlich ok, aber so klingt s irgendiwe doppelt gemoppelt.



Zitat von saraswati: "Einige Fehler entdeckt..."

Dem stimme ich zu. Is aber im Rahmen des Erträglichen. ^^

Ansonsten: find ich gut, fetzt. Ich glaube den Sexy-Wal zu kennen, zumindest vom Sehen her. XD
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nyx..« (15. Juli 2010, 18:50)


6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:43

Jo, gerade nochmal gelesen...fetzt... *totlach*

Die Polemik ist cool und die Stereotypen haste echt gut getroffen! ^^

Weiter so!
...und noch besser^^

PS:
Wieso gehts in deinen Geschichten eigentlich immer nur um die schwarze Szene?
Hast du vielleicht auch andere Themen? Würd ich gern mal lesen!^^
______________________________

42!

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:57

Joa, bitte unbedingt die Schriftfarbe ändern.

Die hat bei mir fast Augenkrebs verursacht und mich fast vom Lesen abgehalten. Nur das Markieren des Textes hat´s irgendwie erträglich gemacht.

Text find ich okay. Ich denke, jeder findet seinen eigenen Bekannten, den man einem der - gut getroffenen - Stereotypen zuordnen kann. Das macht´s irgendwie witziger, wenn man jemand ganz bestimmtes im Blick hat beim Lesen. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:49

Einige Stereotypen sind schön und auf jeder Party wiederzuerkennen, klar. Die Rechtschreibung ist verbesserungswürdig, aber erträglich. Dem Ganzen fehlt noch eine erzählerische Abrundung, imho könntest du zB die ganze Interaktion der Stereotypen im Text rauslassen und erst zum Schluss sowas wie ein kumulatives Abbild der Party aufzeigen.

Noch zwei thematische Anmerkungen:
1) Der Wal hat guten Grund, einen Mundschutz zu tragen, Neuere Untersuchungen zeigen nämlich, dass Übergewicht stark mit Veränderungen der Normalflora im Darm korrelliert. Und damit will man ja nicht angesteckt werde ^^ Moment, ich bin ja der Wal. Kommando zurück. Vielleicht erklärt das ja, warum die stereotypische Schwarzanorektikerin auch zu den Mundschutz-Fans gehört.

2) Der DJ an sich ist kein Idol mehr, nicht mehr "begehrenswert"? Hmm, ich denke, dass das arg damit zusammenhängt, dass sich inzwischen jeder zweite "Szenegänger" für nen DJ hält. Die wirklich guten DJs sind durchaus noch genauso umschwärmt. Mir fielen da auf Anhieb zwei Beispiele ein. Ob das angestrebt oder auch nur anstrebenswert ist, soll hier nicht Thema sein.

PS: Die thematischen Anmerkungen sind in einem Falle pure Klugscheisserei und im anderen nur einem persönlichen "soziologischen" Interesse an der Szene geschuldet und keine Kritik am Text an sich.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:58

Hirntot redet wirr... also ich verstehe nicht, worauf er hinaus will...

Die Interaktion der Stereotypen passt doch wunderbar in den 'Flow' der 'Checkaa' Geschichte... ^^

wenn man das rauslassen würde und erst im Schluss kulminieren lassen würde, naja, dann würde der Text nicht mehr funktionieren und seinen Esprit verlieren, oder?

Also, ich finde, dass der so wie er ist schon recht gut gestrickt ist und würde deine Anregung, Hirntot, lieber in einem neuen Text umgesetzt sehen!
Wäre das n Deal? ^^... Satura?

Satura, wann kommt der nächste? ^^
______________________________

42!

10

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:39

...kommt wie immer jeden Monat...Hmm, bei der nächsten Ausgabe wird es schwer, dass so zu betrachten, wie bei der jetzigen Ausgabe. Nächsten Monat beschäftigt sich die SM wieder mit einer ganz anderen Thematik.
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

11

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:59

Was meinst du mit "wirr"? Du musst mit meinen Ansichten ja nicht konform gehen, doch meine Kritikpunkte hab ich imho recht konsistent dargestellt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Freitag, 16. Juli 2010, 00:21

Ich habe einfach nicht verstanden, was du eigentlich sagen wolltest, deswegen schrieb ich 'wirr'....^^ Nur mein Problem und muss dich auch überhauot nicht tangieren...

ich fand nur einfach deine Argumentation verwirrend verstrickt und unklar... Insbesondere zu den thematischen Anmerkungen, auch wenn du schreibst, das sie nix mit dem Text zu tun hatten.
Ich fand sie überflüssig! ^^

Der Text ist klasse und gut is!
______________________________

42!

13

Freitag, 16. Juli 2010, 08:38

Ist doch egal. Jeder darf hier seinen Senf dazugeben. An Hirni`s Aussagen habe ich nichts als negativ empfunden. Also ist es doch okay.
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

14

Freitag, 16. Juli 2010, 13:09

nee, negativ war das nicht, fand ich auch nicht und hab ich auch nicht geschrieben!

...nur verwirrend...

Dieses lila kann man auf dem grau ganz einfach nicht lesen! Ich finds blöd wenn ich nen Kommentar erst markieren muss um ihn lesen zu können!
______________________________

42!

15

Freitag, 16. Juli 2010, 13:28

In einer Studentenstadt wie Halle den Studenten als Begriff für einen Stereotyp zu wählen, empfinde ich als eher ungünstig, da jener Typus ja aufgrund der Anzahl in dieser Stadt schon von natura aus breitgefächerter sein muss. Irgendein anderer Begriff müsste her. hmmm. Oft sind das ja die Studenten aus eher ländlichen Gegenden, die sich so verhalten. Oder die ehemnaligen Superstreber, die auch schon in der Schule mit wenig sozialen Kompetenzen glänzten. Ist bei dem Part mit dem Teenie eigentlich ein Funken Selbstironie dabei? Wenn ja: top!

Wie bist Du eigentlich auf die Sparte "Unterwäschemodel" gekommen? Ich mein, mir würden schon die ein oder anderen narzistischen Gockel einfallen, die zu den von dir beschriebenen Ausführungen passen würden, aber die Modelagentur als verbindendes Element find ich etwas realitätsfern. Hier hätte ich auch irgendwas Prägnanteres gewählt.

Mir fehlt auch irgendwie die Pointe bei der Satire oder zumindest der rote Faden, der stringenter als "ich nehm ein paar Gruppen auf die Schippe".



oh weh, jetzt bin ich ja schon wieder der Arsch, der sich negativ äußert. *pst* Und ja, mir ist bewusst, dass das alles überspitzt dargestellt ist.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (16. Juli 2010, 13:31)


16

Freitag, 16. Juli 2010, 13:40

ja... mit dem Studenten hab ich mich beim ersten lesen auch schwer getan...

aber so wie er in die Geschichte und nun auch genau in diese Geschichte eingefügt ist, passt das, m.E. ziemlich gut und auch zum Rest...

im Übrigen gibt es viele Leute hier in der schwarzen Szene, die in ner Modellkartei sind... ^^ ist ergo nicht realitätsfern sondern durchaus üblich...

der rote Faden zieht sich, denk ich, durch sämtliche Geschichten, wenn man sie als einzelne Episoden einer größeren Einheit sieht.
______________________________

42!

17

Freitag, 16. Juli 2010, 13:54

Na klar. Ist ja nicht umsonst mit "Schwarze Mitte" betitelt. Aber eine finale Aussage wäre mir schon ganz recht gewesen oder eine besondere Einsicht infolge des Observierens^^. Das ist übrigens auch das, was ich bei Büchern wie "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" und bswp. Axolotl Roadkill total missfällt. Es wird nur beobachtet und nicht geschlussfolgert. Klar, kann man machen, aber wer will's dann lesen? Leute, die derlei Beobachtungen nicht selbst machen können?


Was die Modellkartei angeht: Online oder was? Das zählt ned! Shootings fürs Ferienticket der Havag auch nicht. xD
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Freitag, 16. Juli 2010, 14:57

... doch das zählt... :P

"Ich hab die Unschuld kotzen sehen" kann man, m.E. nach ganz eindeutig als Vorbild der Schwarzen Mitte- Geschichten erkennen.
Solche Bücher sind doch sehr erfolgreich, es gibt also genügend Leute dies lesen wollen.

Und ich fands z.T. auch gar nicht schlecht. Aber nach der fünften Geschichte wirds langweilig.

Vielleicht gibt es ja noch ne finale Einsicht in dieser Reihe?
______________________________

42!

19

Freitag, 16. Juli 2010, 15:26


"Ich hab die Unschuld kotzen sehen" kann man, m.E. nach ganz eindeutig als Vorbild der Schwarzen Mitte- Geschichten erkennen.



Deswegen hab ich das ja auch angeführt, weil die Erzählweise ähnlich ist. Aber ich fand's ehrlich gesagt im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen. Einfach nur dahererzählt. Und das muss ja, wie gesagt, nicht mal schlimm sein. Manche Dinge kann man eben nicht mit einer Wertung versehen respektive kann/will man diese im Sinne einer übergeordneten Betrachtung nicht anwenden. Jedoch sollte es dann aber zwischen den einzelnen Handlungssträngen derart gestaltete Wechselwirkungen geben, dass sich ein mannigfaltiges Bild des Sujets ergibt. Wenn man das so geradlinig macht, wird das aber verdammt schwer. Aber hier geht's ja nicht um diese Büchlein.^^


Solche Bücher sind doch sehr erfolgreich, es gibt also genügend Leute dies lesen wollen.



Ich fragte ja auch nicht, OB das jemand lesen will, sondern WER das lesen will.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Freitag, 16. Juli 2010, 22:06

Das mit dem UWM ist ein Insider. ;-) Ähm, ich denke es ist klar, wer mit 19-jähriger Teenager gemeint ist....
______________________________

You cannot sedate all the things you hate