Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Dienstag, 20. September 2005, 01:40

John Fowles "Der Sammler"
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

182

Dienstag, 20. September 2005, 03:41

Eigentlich immernoch Dantes Göttlich Komödie, aber bald wieder das Buch zur Festigkeitslehre 1 Vorlesung. *scared*
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

183

Dienstag, 20. September 2005, 13:18

ganz originel: SH :-D

184

Dienstag, 20. September 2005, 13:36

joseph heller: catch 22 ... genial!

phillip roth: der menschliche makel ... naja...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




185

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:33

Lese gerade Batman begins, von Dennis O'Neil. Das Buch zu dem Film halt!

186

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:48

Mein Vorlesungsverzeichnis *amkopfkratz*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

187

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:31

Der ganz normale Wahnsinn unterm Hakenkreuz - Triviales und Absonderliches aus den Akten des Dritten Reichs
Ein Hammerbuch, wirklich beängstigend triviale Details aus dem täglichen Leben in NSDAP, SS, SA und Wehrmacht.

und nebenbei

Anne Rice - Pandora
Bis jetzt nicht so doll.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

188

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:37

"Viktoria" - eine Biografie über die verstorbene Königin von England, "Die Verwandlung" von Kafka und "Madame Bovary" auf Französisch. Letzteres nicht unbedingt aus Interesse, sondern eher, um meine verstaubten Kenntnisse aufzufrischen.
Ich lese eigentlich meist mehrere Bücher zur selben Zeit, weil ich immer mal Abwechslung brauche.
Meine Vorlieben sind gemischt, aber ich lese bspw sehr gern Historienromane oder Biografien. Aber auch Gedichte und "klassische" Bücher, wie "Effi Briest", "Faust" oder andere Bücher, die als epochentypisch bezeichnet werden, mag ich.
Aber im Großen und Ganzen ist es mir eigentlich egal: Hauptsache ich hab ein Buch :-)
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

SchwEngel666

unregistriert

189

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:23

Harry Potter und der Halbblutprinz auch wenn jetzt einige von euch lachen werden *lachen*

190

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:26

ich hab gerade vor ein paar tagen den ollen bukowski aus der hintersten ecke des bücherregals wieder rausgekramt.
sehr angenehm. kann man lesen, ohne denken zu müssen.

191

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:45

das bildnes des dorian grey
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

192

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:24

Das lachende Gesicht- Henning Mankell -> sehr spannend und gut zu lesen! Ich freu mich schon aufs nächste.
______________________________

Man muss es nötig haben stark zu sein, sonst wird man es nie. (Nietzsche)

193

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:43

Zu Hause les ich momentan "Tractatus Satanicus" von Andreas Schlieper und in den Schulpausen zieh ich mir "Die Prozesse der Jeanne d'Arc" rein...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

194

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:01

Richard Nixon - Memoiren ... *G*

195

Samstag, 15. Oktober 2005, 22:35

Ich les immer 3 Bücher auf einmal, weil ich immer nich mit dem Lesen hinterherkomme. Und es kommt ja auch immer so viel neues raus. *----* *sich beeil*

Elizabeth Haran - Im Land des Eukalyptusbaums
Dan Brown - Illuminati (schon zum 2. Mal xD)
Heike und Wolfgang Hohlbein - Die Zauberin von Märchenmond

196

Sonntag, 16. Oktober 2005, 11:29

also privat lese ich gereade "Das Glasperlenspiel" von H. Hesse und nebenbei noch reingeschoben "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (für jeden Sprachinteressierten ein Muss!)

-naja und halt die ganzen Reader, zeitschriftenartikel, etc fürs Studium... Zum Semesterbeginn ist das immer ein richtiger Berg *augenroll*
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

197

Sonntag, 16. Oktober 2005, 12:44

Dan Brown - Illuminati *wink*

198

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:35

auch das SH...neee:
Irvine Welsh - Trainspotting
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

199

Freitag, 21. Oktober 2005, 22:52

Von Michael Hauskeller "Was ist Kunst?". Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch. Es beinhaltet verschiedene Essays über Ästhetik, von Platon bis Danto - wie gesagt, für jemanden der sich für Kunst / Philosophie interessiert, sehr zu empfehlen :)

200

Samstag, 22. Oktober 2005, 16:33

Hennig Mankell - Mittsommermord *wow*