Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Donnerstag, 3. August 2006, 00:30

Ich war schon immer ein Mensch, der sehr viel liest. Im augenblick suche ich wieder nach einem interessanten Buch zur Freizeitgestaltung. Zuvor habe ich eine weile lang Jugendbücher zum Thema SVV und ähnliches gelesen aber im Allgemein bin ich eigentlich offen für alles.

302

Donnerstag, 3. August 2006, 19:13

Ich bin gerade bei "Diabolus" von Dan Brown, leider fehlen nur noch 20 Seiten oder so, dann ist der Schmöker auch schon durch. :-( Was dann kommt, steht in den Sternen... Vielleicht fange ich nochmal an mit der Autobiographie von Marilyn Manson, wie ich Lust habe. *zustimm*
______________________________

And in the end I guess I had to fall
Always find my place among the ashes
[Evanescence]

303

Samstag, 26. August 2006, 14:43

Ich lese derzeitig auch ein Buch von Dan Brown, nämlich "illuminati".
Hat´n bissl mit Religion (Papstwahl^^) & WIssenschaft, besonders Physik, zu tun.

zum Inhalt :
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert.
Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag.
Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst : Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der >illuminati<.
Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.
______________________________

"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt ausgesprochen, ein aufgebauschtes Nichts." :-D
(Hugo Ball)


...TROLLHAMMAREN !! *duell*

304

Samstag, 26. August 2006, 15:05

"Die Geschichte des Satans" von Lecanu *verbeug* *firedevil*
______________________________

www.caspers-home.bg.vu *willkommen*

"Die Welt gehört dem, der sie genießt !" (Giacomo Leopardi) *gumo*

305

Samstag, 26. August 2006, 17:35

Die Tochter des Pilgers - Stephen Lawhead
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

306

Samstag, 26. August 2006, 18:30

Michel Houellebecq - Elementarteilchen
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

307

Samstag, 26. August 2006, 19:49

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von DerHirntot
[SIZE=3]Der Thread wurde in Absprache mit dem SuperAbs von den Boardgames in die Literatur verschoben, wäre also schön wenn ihr mehr als nur Verfasser und Titel eures aktuellen Favoriten preisgeben würdet.
[/SIZE]

*wink*
Ich werd mich jetzt solange selber quoten, bis es auch irgendjemand liest. Oder bis Jens mich verwarnt. Je nachdem, was eher passiert.
*engel*
*3 beiträge lösch zitier und auf jens wart*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Azraelus

unregistriert

308

Samstag, 26. August 2006, 20:49

Robert Silverg - Es stirbt in mir

KLick

Sehr geniales Buch!!!

309

Montag, 28. August 2006, 15:51

Ich lese zur zeit einen klassiker: "Das Parfum"
kann ich nur weiter empfehlen. ist wirklich sehr detaliert geschrieben und man kann sich die ganzen gerüche so gut vorstellen, da sie halt so genau und bildhaft beschrieben sind.

Bücher sind das schönste geschenk das sich die menschen machen konnten. denn ohne sie wüssten wir nicht einmal halb soviel aus der vergangenheit, wie wir es heute wissen.
______________________________

Doch Zeit kann grausam sein.
Sie bricht dein Herz, dann wird sie`s wieder heil`n.

310

Montag, 28. August 2006, 18:19

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

sehr schönes buch, das zum abschweifen und vor der realität verstecken einlädt...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

311

Montag, 28. August 2006, 18:55

Anthony Swofford - JARHEAD...echt gut!!!
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

312

Montag, 28. August 2006, 21:23

Also ich les grad den aktuellen Spiegel..

gibt Leute die sagen, die Bildzeitung für Akademiker.. *lachen*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

bloodymary_1

unregistriert

313

Mittwoch, 30. August 2006, 21:23

ich lese gerade "die päpstin" historischer roman absolut klasse!!!

314

Donnerstag, 31. August 2006, 19:04

die forumbeiträge :) *pinkeln*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

315

Donnerstag, 31. August 2006, 19:37

ich lese gerad von stephen king "der turm"/7.band vom dunklem turm-zyklus)!
______________________________

und jetzt noch ein intellektueller Höhepunkt meinerseits:
"Das Letzte kommt zum Schluss!" *daumenhoch*

316

Donnerstag, 31. August 2006, 20:13

ich hab bis jetzt >>Die Elfendämmerung<< und >>Die nacht der Elfen<< von Jean- Louis Fetjaine gelesen...werde hoffentlicha uch bald den dritten Band mein nennen können und lesen dürfen^^

Ist halt naja eine Trologie in Richtung Fantasy -.-
Liest sich echt super..erinnert Streckenweise etwas an Herr der Ringe^^

Ansonten Fang ich eben an ein Buch über >>Das Böse<< zu lesen....und nein ich bin nicht annähernd so verrückt wie ihr denkt ;)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

317

Samstag, 2. September 2006, 12:57

Ich les gerade mal wieder "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Zumindest die Teile, die ich schon besitze. Den Rest muss ich mir dann wohl mal zulegen.
______________________________

Reife Geister waren einst jung und junge Geister reifen heran.

318

Samstag, 2. September 2006, 14:09

Ich lese immer im Zug auf den Weg zur Arbeit ein paar Seiten aus :

Sergej Lukianenko - Wächter des Tages

Es handelt sich dabei um die Fortsetzung von Wächter der Nacht, bloß eben aus der Sichtweise der Dunklen. Das Buch ist wie der erste Teil der Triologie in drei einzelne Geschichten unterteilt, die miteinander verbunden sind. Inhaltlich geht es natürlich um Fantasy.

Das Buch ist vielleicht nicht so gut wie der Vorgänger, aber meiner Meinung nach lesenswert. *daumenhoch*

319

Samstag, 2. September 2006, 14:14

"Der Gejagte" Band 7: Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein

Besser als die Beiden davor *zustimm* obwohl es von der Sitution her dieselbe is wie in Band 5. Dort war die Situation Belagerung von Wien durch die Türken jetz.... die Belagerung von Malta durch die Türken *mad* doch das Buch liest sich einfach wie von selbst man ist immer wieder gespannt wie es nun weitergeht... obwohl das Ende ja schon feststeht. Aber deshalb ist ja auch wert zu Lesen. Wer sich auch nur im Entferntesten für das Thema Vampire interessiert sollte mal reingucken. Habs für etwa 9 € gekriegt.

Es lebe die Trivialliteratur! :-P

manofsin

unregistriert

320

Sonntag, 3. September 2006, 12:00

Zitat

Original von Freya
Ich lese zur zeit einen klassiker: "Das Parfum"
kann ich nur weiter empfehlen. ist wirklich sehr detaliert geschrieben und man kann sich die ganzen gerüche so gut vorstellen, da sie halt so genau und bildhaft beschrieben sind.


Da kann ich nur zustimmen - habe ich auch gerade durch. Spätestens nach der 10ten Seite fängt man an intensiv riechend seine Umwelt wahrzunehmen.

Ich bin eigentlich kein Fan von Verfilmungen, weil die immer wieder enttäuschen, aber diesmal werde ich mir den Film anschauen - mich interessiert einfach wie das mit den Gerüchen rübergebracht wird.