Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Sonntag, 3. September 2006, 16:19

Zitat

Original von manofsin

Zitat

Original von Freya
Ich lese zur zeit einen klassiker: "Das Parfum"
kann ich nur weiter empfehlen. ist wirklich sehr detaliert geschrieben und man kann sich die ganzen gerüche so gut vorstellen, da sie halt so genau und bildhaft beschrieben sind.


Da kann ich nur zustimmen - habe ich auch gerade durch. Spätestens nach der 10ten Seite fängt man an intensiv riechend seine Umwelt wahrzunehmen.

Ich bin eigentlich kein Fan von Verfilmungen, weil die immer wieder enttäuschen, aber diesmal werde ich mir den Film anschauen - mich interessiert einfach wie das mit den Gerüchen rübergebracht wird.


da muss ich dir leider zustimmen. denn in den meisten verfilmungen von büchern, werden wichtige details einfach weg gelassen.

aber ich freue mich auch schon auf den kinofilm. obwohl bücher trotzdem immer noch besser sind, da man dort seiner fantasie freien lauf lassen kann.
______________________________

Doch Zeit kann grausam sein.
Sie bricht dein Herz, dann wird sie`s wieder heil`n.

322

Mittwoch, 6. September 2006, 16:20

Franz Kafka - Erzählungen

und

Der heilige Gral
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

323

Mittwoch, 6. September 2006, 17:55

Dan Brown - Illuminate...un wennsch des fertsch hab noch Diabolus un Meteor .... Sakrileg habsch scho durch ...absoluzt genial die Bücher
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

324

Mittwoch, 6. September 2006, 18:40

das druidentor von wolfgang hohlbein
hohlbein ist ja der derzeit erfolgreichste fantasy-autor deutschlands, er hat die fähigkeit, so genial zu schreiben, dass man das gefühl hat,mitten im geschehen zu sein
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


325

Dienstag, 19. September 2006, 18:20

Ich lese gerade "Erdsee" von Ursula K. Le Guin...da gibt´s angeblich auch nen Film, den ich aber nicht gesehen habe...egal, das Buch ist jedenfalls genial, gefällt mir sehr gut. :)
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

326

Dienstag, 19. September 2006, 18:29

Lehrbuch der Analysis Teil 2. von Dr. rer. nat. Harro Heuser *gumo*

327

Dienstag, 19. September 2006, 19:53

Zitat

Original von blast664
Lehrbuch der Analysis Teil 2. von Dr. rer. nat. Harro Heuser *gumo*


hmm. klingt spannend.. gibts das auch als Film?

Ich zieh mir nach meinem 20 000stem Clive Cussler mal Dan Browns "Diabolus" rein. *hau-ruck!*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

328

Dienstag, 19. September 2006, 20:04

Der Heuser laber so viel, das könnte man glaub ich wirklich vertonen !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

329

Freitag, 22. September 2006, 17:36

Daß Du ewig denkst an mich von Mary Higgins Clark *gumo*

330

Freitag, 22. September 2006, 20:36

Klinikleitfaden Pflege !!! man muss ja auf dem laufenden bleiben...*amkopfkratz* :-D
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

331

Montag, 25. September 2006, 01:47

Tieke: Tragödie um die Treue
______________________________



endless infinity

332

Montag, 25. September 2006, 08:06

Ich war zwölf.
und davor hatte ich
Sie nannten mich es.

Von wen auch immer die Bücher sind kann ich jetzt nicht sagen,aber sehr gut geschrieben ^^
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


333

Montag, 25. September 2006, 08:21

'anne rice - vittorio'
______________________________

less qq
more pew pew

334

Montag, 25. September 2006, 09:07

John Irving - Das Hotel New Hampshire
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

335

Montag, 25. September 2006, 09:19

von terry Prattchet und Nail Gaimann

Ein gutes Omen, nächsten Samstag ist Weltuntergang

336

Montag, 25. September 2006, 10:08

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von DerHirntot
[SIZE=3]Der Thread wurde in Absprache mit dem SuperAbs von den Boardgames in die Literatur verschoben, wäre also schön wenn ihr mehr als nur Verfasser und Titel eures aktuellen Favoriten preisgeben würdet.
[/SIZE]

*wink*
Ich werd mich jetzt solange selber quoten, bis es auch irgendjemand liest. Oder bis Jens mich verwarnt. Je nachdem, was eher passiert.
*engel*

Ich habs wohl etwas schleifen lassen ---> ca. 15 Posts gelöscht und arg zusammengerisse, keine Verwarnungen zu verteilen. *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

337

Dienstag, 26. September 2006, 17:00

ich lese zur zeit "der elektrische mönch" von douglas adams...hat mir mein freund empfohlen, weil es sein lieblingsautor ist...ich muss sagen, dass es mich bisher nicht enttäuscht hat...ist ein kleiner aber feiner krimi.

was ich allen anderen aber auf alle fälle weiterempfehlen kann ist: "die elixiere des teufels" von E.T.A. Hoffmann...das buch ist einfach verwirrend genial geschrieben...
______________________________

für alle die gerne gebissen werden wollen*firedevil*

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54028290

www.myspace.com/helwer

338

Dienstag, 26. September 2006, 17:10

Zitat

Original von kyyria
ich lese zur zeit "der elektrische mönch" von douglas adams...hat mir mein freund empfohlen, weil es sein lieblingsautor ist...ich muss sagen, dass es mich bisher nicht enttäuscht hat...ist ein kleiner aber feiner krimi.

Huh?*schiel*
Ich dächte das wär' eine Western-Parodie?.... oder Auslegungssache, denn der Autor ist allemal genial und beschränkt sich nicht auf irgendein Belletristikgenre^^''

@ topic - "Traum und Tat" ein Büchlein zur Geschichte der Revolte/Revoltierenden. Entsprechend zur Entstehungszeit reichlich DDR-indoktriniert:-D

339

Samstag, 30. September 2006, 13:43

Das letzte Buch was ich gelesen habe war:

Patrick Süßkind- Das Parfum ...

Tolles Buch, war gestern durch, hab 2 Tage gebraucht.

Entweder mir gefällt ein Buch, oder nicht. Wenn ich länger als einen Tag für 100 Seiten brauch, dann leg ich es weg...
Entweder es fesselt mich- oder nicht!

340

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 14:52

Habe am letzten WE "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen gelesen...die Frau schreibt soo spannend, das ist echt der Hammer...:)

Und damit mein toller Beitrag nicht glei wieder gelöscht wird, hier noch ne Beschreibung:

Kurzbeschreibung
In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ...
by amazon.de
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*