Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

361

Montag, 23. Oktober 2006, 17:45

les zur Zeit......"a raisin in the sun" von Lorraine Hansburry fürn Englischunterricht.......mich bockts keen Meter das zu lesen.......*umfall*

manofsin

unregistriert

362

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:50

Ich habe am Freitag auf der Zugfahrt

Arnaldur Indridason - Tödliche Intrige

verschlungen - kann ich nur empfehlen, besonders für alle die schon einmal in Island waren.

Und gestern habe ich mit
Elizabeth Kostova - Der Historiker
angefangen.

Kann ich auch nur empfehlen.

363

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:57

Konsalik - der Leibarzt der Zarin

ideal für zwischen durch, wenn der lesehunger kommt *zustimm*

364

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:56

Zitat

Original von die_Romy
Konsalik - der Leibarzt der Zarin

ideal für zwischen durch, wenn der lesehunger kommt *zustimm*


das hab ich auch schon gelesen, hab ich von meiner omi geliehen... *kicher* mit 16 oder so... aber liest sich gut!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

365

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:33

Zitat

Original von Erdbeermund

Zitat

Original von die_Romy
Konsalik - der Leibarzt der Zarin

ideal für zwischen durch, wenn der lesehunger kommt *zustimm*


das hab ich auch schon gelesen, hab ich von meiner omi geliehen... *kicher* mit 16 oder so... aber liest sich gut!


hhm ich glaube Konsalik wird auch nicht zu meinen Lieblingsautoren.

gerade durch:

Wolf Serno --- Hexenkammer (bereits als Hitzkammer erschienen)

Historischer Schinken den ich durchaus empfehlen kann.

Kleines Harzstädtchen, um 1547. Freyja Säkler, eine Kräuterhändlerin wird der Hexerei beschuldigt. Mal wieder Glück im Unglück....bei der Anhörung fällt sie unter der Folter mittels Daumenschrauben in Ohnmacht, der herbei gerufene Alchemist Lapidius soll sie wieder verhörfähig „machen“ und entdeckt dabei, das Freya die Franzosenkrankheit hat. Er nimmt sie bei sich auf um eine neue Heilmethode an ihr auszuprobieren....nebenbei geht es immer noch darum die Unschuld von Freya zu beweisen.....Ob ihn dies gelingt oder ob Freya durch die Syphilis oder die Gerichtsbarkeit zu Tode kommt...LEST selbst *zwinker*

366

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:37

Ich bin vorhin fertig geworden mit Todeskreis aus der Reihe die fünf Tore von Horowitz
is echt cool geschrieben...
man kanns nich wieder aus der Hand legen x.x
und jetzt will ich den zweiten Teil Teufelsstern
aber ich hab ihn nich aahh *mecker*
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

367

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:02

Kurt G. Blüchel: Bionik

Bis jetzt kann ich dieses Buch allerdings nicht weiterempfehlen. Hab mich durch die ersten hundert Seiten durchgequält. *schlaf* Viel Gelaber, kaum Fakten. Bleibt zu hoffen, dass der Rest des Buches besser wird.

368

Montag, 30. Oktober 2006, 00:54

zur zeit les ich eigentlich nur meine gesetzbücher und die dazugehörigen lehrbücher.. es lebe die justizerei *lol*lol2*

wenn ich aber doch ma zu wat anderem zeit hab dann..

clive barker - bücher des blutes
(bin grad bei buch nr 5)

369

Montag, 30. Oktober 2006, 01:08

Hans Hasso v. Veltheim - eine Biographie
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

370

Dienstag, 14. November 2006, 23:33

Hüter der Pforten - besser bekannt im englischen Original unter "Tales of the Cthulhu Mythos" mit Geschichten von H.P.Lovecraft, Steven King, Robert Bloch, Brian Lumley uvm
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann

371

Mittwoch, 15. November 2006, 00:20

Schild und Feder
Teil 3 der Reihe von Glenna Mc REynolds, die mit Kelch und Schwert angefangen hat
diesmal gehts um den verschwundenen Dieb Morgan ab Kynan, der fertich durch die Zeit gereist ist
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

372

Mittwoch, 15. November 2006, 00:25

Zitat

Original von P6sy6ch6o
Schild und Feder
Teil 3 der Reihe von Glenna Mc REynolds, die mit Kelch und Schwert angefangen hat
diesmal gehts um den verschwundenen Dieb Morgan ab Kynan, der fertich durch die Zeit gereist ist


Juchhu, noch jemand, der die Reihe kennt ^^"
(wobei ich sagen muss, dass mir der letzte Teil so gar nicht mehr gefallen hat *hmpf*)

373

Sonntag, 19. November 2006, 13:04

Ich bin die Woche mit einem sehr guten Buch fertig geworden
und zwar mit Laurell Hamiltons Bittersüße Tode...ein wirklich gutes Buch eine Mischung aus Erotik, Krimi und Horror wie schon auf dem Buch steht Buffy für Erwachsene...ist wirklich sehr mit reisend...
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

374

Montag, 20. November 2006, 00:06

Physikalische Chemie .... obwohl ich mir was besseres vorstellen könnte
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann

375

Montag, 20. November 2006, 00:19

Philip Roth - "Der Menschliche Makel"



Bill Bryson - "Streifzüge durch das Abendland"
-> Das Teil ist ja mal der absolute Hammer!!! *hammer* .. also jeder, der ein bissl Humor hat, wird das Ding lieben!
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

376

Montag, 20. November 2006, 02:42

Die Gauklerin von astrid fritz

danach

die päpstin oder das parfum (entscheide ich spontan)
______________________________

Aus Fehlern lernt man!!!!!

377

Montag, 20. November 2006, 14:29

arturo pérez-reverte - "alatriste"
endlich!!! *freu* und es gefällt mir genau so gut, wie grischi es prophezeit hat...

"...Der spanische Hof im 17. Jahrhundert: Intrigen, Liebeshändel, Schlägereien - und ein Mann in geheimer Mission..."

wird gerade mit viggo mortensen verfilmt! *verliebt*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

378

Montag, 20. November 2006, 14:57

Dante - Göttliche Komödie

:-* mein herz

379

Montag, 20. November 2006, 15:07

Roland Domenig, Susanne Formanek, Wolfram Manzenreiter (Hrsg.):

Über Japan denken - Japan überdenken

zurück :-*, mein Herz *bussi*
______________________________

Sempre più luce, sempre più buia la nostra sofferenza.