Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. Juli 2004, 12:52

Zitat

Original von Proserpina
hhmm also so nen richtigen bücherworm gibts hier also nich...schade eigentlich...soo doll viel zum lesen komm ich leider auch nich...


wie kommst du da drauf? ich les zb ununterbrochen irgendetwas, laura is da nicht besser. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

22

Donnerstag, 29. Juli 2004, 13:03

Ich lese eigentlich auch gerne und viel sofern ich denn dazu komme. Also eigentlich würde ich mich durchaus als Bücherwurm bezeichnen.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

23

Donnerstag, 29. Juli 2004, 13:23

Momentan noch Joyce "Portrait eines Künstlers als junger Mann" ...

Danach mal schaun *g* .. Entscheid ich, wenn ich im Buchladen stehe und mich entweder etwas ins Buch reinlese und merke, ja, Schreibstil gefällt mir oder mich die Story interessiert *g* ...

24

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:01

ich lese gerade House of God- ist ein Medizinerschinken... kIch kann auch so noch nicht so viel über das Buch erzählen da ich es gerade angefangen hab zu lesen... :-D

25

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:53

Zitat

Original von Anastasia
ich lese gerade House of God- ist ein Medizinerschinken... kIch kann auch so noch nicht so viel über das Buch erzählen da ich es gerade angefangen hab zu lesen... :-D


Kann ich nur empfehlen, erschreckend zynische aber durchaus witzige Lektüre.

Zitat

Original von Blutwolf83
Zur Zeit Stephen Kings "Wolfsmond"

Der 5. Teil von Kings Fantasy Saga "Der dunkle Turm"

"Wolfsmond" hab ich mir vor allem deshalb besorgt weil ich Kings Bücher mag und auch schon die ersten 4 Teile der Saga gelesen habe.


Ich hab schon "Susannah" gelesen *bääh*
"Wolfsmond" ist meiner Meinung nach das schwächste Buch der Serie, Susannah ist dann wieder viel besser, wenn auch tierisch komplex. Roland trifft Stephen King ... seeeehr strange.
Aber alles in allem ist die "Dunkler Turm"-Saga so ziemlich das beste was ich je gelesen habe, wobei man auch (fast) alle anderen King-Bücher kennen sollte wenn man die Anspielungen und Verknüpfungen zu anderen Storys verstehen will.

Momentan les ich parallel "Die Kultur des Krieges" und "Die Jahrhundertflut" ... ausserdem hab ich ein paar alte Punisher-Comics aus meiner Sammlung ausgegraben. Vorher gabs Morgensterns "Galgenlieder" ... man sieht also daß mein Geschmack ziemlich breit gefächert ist. Als nächstes hab ich mir vorgenommen den Dunklen Turm nochmal am Stück von vorn zu lesen ... als Überbrückung bis im August (?) der letzte Band erscheint.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Freitag, 30. Juli 2004, 08:25

Comics hab ich auch n paar wenige aber dafür gute heime rumliegen.

Chaos Comics ist zwar schon wieder raus aus der Branche oder wird zumindest hier in Deutschland nicht mehr verlegt es gab allerdings n paar gute Serie. Hab heime noch n paar alte "Evil Ernie" ausgaben rumliegen.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

27

Dienstag, 21. September 2004, 19:59

ich lese gerademein geschriebenes... *wand* ... äh nee, a) h. hesse: unterm rad und b) g. wedde: deutschland auf diät (allerdings häng ich da im moment en bissel fest...)
______________________________

*niemalsnicht*

28

Dienstag, 21. September 2004, 22:10

beschäftige mich gerade mit Der Name der Rose.
Was für ein wältzer, packe es partou nicht mehr als 10 Seiten pro tag zu lesen. Teilweise sowas von trockene lektüre. Aber auch sehr oft hoch interessant also kann ich stelleweise nur weiterempfehlen (stellenweise :-D )

29

Mittwoch, 22. September 2004, 21:45

tja, lieber chris, dafür ist der film gut :-D ach, da fällt mir der indische ein...öhöm *zaunpfahl*

ich hatte letztens "die wilde geschichte vom wassertrinker" angefangen, das buch hat sich aber als ziemlich blöd gezeigt.
ansonsten beschäftigen mich grad die tagebücher von kurt cobain, von denen ich mir aber auch mehr erhofft hatte und "kamikaze" von bohdan arct.
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

30

Mittwoch, 22. September 2004, 22:05

*hust* ... Lese gerade ein recht dickes Buch *hehe* und bin ja mal gespannt, wie lange ich für die über 1000 Seiten brauche *g*... [Ich werde besser net schreiben was, sonst werd ich noch ausgelacht *ggggggg*..] ... :-D

31

Mittwoch, 22. September 2004, 22:07

na los, jetzt musste. solange es nicht das von dieter bohlen ist, aber ich glaube soviel, dass es für tausend seiten reicht, hat der nicht zu sagen. sonst schreib ma per pn :-D
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

32

Mittwoch, 22. September 2004, 22:21

*lol* ... Nein, nein... Kann es ja damit auslegen, dass es sicher net umsonst ist, kann net schlimm sein so was im Studium dann darüber zu wissen ;) ...

33

Donnerstag, 23. September 2004, 14:44

Mich hätt es auch nicht gewundert, wenn es wirklich das von Bohlen gewesen wäre. Oder haste das denn schon bei Ebay vertickt? @ Sucre

34

Donnerstag, 23. September 2004, 15:28

für den deutschunterricht les ich grade fontane "frau jenny treibel" *schnarch*
und so für mich simultan "Stiller" von Max Frisch und "In a glass darkly" von Sheridan LeFanu. Beides ziemlich gut.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

35

Donnerstag, 23. September 2004, 18:18

@ Kaefer: Ach, wenn du wüsstest ;) ... :-D [Nein, ist keine Trivialliteratur..]

36

Freitag, 24. September 2004, 07:03

Hab heut grad 'Aimee und Jaguar' beendet. Doch, hat mir sehr gut gefallen. Mal schauen, werd mir dann, wenn ich wieder zurueck bin, auch mal den Film anschauen.

37

Freitag, 24. September 2004, 07:21

"Der zebrochene Krug"
aber auch nur der schule halber, das is so langweilig, dass hätt ich schon längst weg gelegt
aba "andorra" von Frisch hab ich grad fertig gelesen, sehr schön

38

Freitag, 24. September 2004, 09:02

hihi ...lese grad "die säulen der erde"...und ärgere mich in der woche darüber, dass ich kaum zum lesen komme weil abends meist schon mega müde bin.

39

Freitag, 24. September 2004, 12:54

Lese gerade den Joyce "Das Porträt...." und gestern habe ich aus Neugierde ersteinmal den Siegfried Lenz "Fundbüro" angefangen und bin bis um halb zwei nachts hängen geblieben.
Letzteres gefällt mir sehr gut, sehr ruhig, still und enorm souverän erzählt, kann ich wirklich nur weitermpfehlen. Wer genaueres wissen möchte, kann mich fragen.

Der Joyce ist teilweise ein bißchen konfus und dadurch verwirrend, aber auch sehr gute Lektüre!
______________________________

42!

40

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:13

bastian sick "der dativ ist dem genitiv sein tod"
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni