Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:02

Generation "P" von Viktor Pelewin, im Original (russisch 8-) ) Ziemlich geniales Teil, stellenweise ziemlich abgedreht, wilde LSD-Trips gepaart mit fernöstlicher Philosophie. Ich weiß aber nicht, ob es auch ne deutsche Übersetzung gibt.

Ansonsten das neue von Marian Keyes "The other Side of the Story", was eher was für Autoren selbst ist, weil soviel übers Verlagswesen und Schriftsteller-Dasein drin vorkommt. Aber ansonsten, wie immer... erste Sahne. Das Lesen ist pures Vergnügen, und in dem Fall gibt es auch ganz sicher ne deutsche Übersetzung. (nur keine Ahnung, wie die heißt)

42

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 11:49

ich les zur zeit nen ganz tolles kurzgeschichten buch!! ("Blaß sei mein Gesicht" Vampiergeschichten von frauen herausgegeben von Babara Neuwirth)
ist wirklich super vorallem wenn man auf arbeit nen bisschen zeit hat andere sachen zutun!!!
*manic*
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

43

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 11:55

also ich habe gerade "der siebte turm" fertig gelesen und werde morgen mit platons hölenlehre beginnen.^^ aufregend oder?!
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

44

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:11

Aber echt ey, lustige Zusammenstellung

Lese gerade "SEX 2" von Sibylle Berg.......sehr cool, spannend und krank........ach und Bukowski "Das Liebesleben der Hyäne".........dito
______________________________

42!

45

Freitag, 5. November 2004, 22:26

Lese mehrere Bücher nebenbei.. Für die Uni dann eher sowas wie "Grundzüge der Religionswissenschaft" von Stolz, etc. *gg* ..

Und hab jetzt noch angefangen mit der "Geschichte eines Deutschen - Erinnerungen 1914-1933" von Sebastian Haffner... *zustimm* [net schlecht das Buch] ..

46

Freitag, 5. November 2004, 23:09

-.- Schiller "die Räuber" - Goethe "Faust I & II" und nächste Woche noch "Die Leiden des jungen Werther" *heul* und das alles nur wegen dem Deutschunterricht... o.k. würd ja auch einige davon so gern lesen aber der Zeitraum!!!!!! §$%
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

47

Freitag, 5. November 2004, 23:16

*urghs*.. Hab mir auch mal die Lektüreliste der Germanistik-Studenten angeschaut.. Hach, da war ich glücklich, mich dafür ni beworben zu haben *lachen* ...
[@ May: Zusammenfassungen reichen doch bei den "Werken"... ;) Hat doch jeder schonmal wunderbar ausführlich behandelt *grummel*... ] ..

[Zeitdruck ist ein tolles Stichwort, bin froh meine Hausaufgaben zu schaffen und ab und an Abends mal weggehen...]

48

Samstag, 6. November 2004, 09:59

Ich les gerade Illuminati,ich finde es iss ist sehr fesselndes Buch,hab ich mir mal von hirnie geliehen

MfG Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

49

Samstag, 6. November 2004, 12:32

a) Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
b) Jostein Garder - Sofie's Welt
...
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

50

Samstag, 6. November 2004, 19:59

Ich hab heute das Buch "Schwert und Krone" von Michael Phillips beendet und von Susanna Kubelka "Das gesprengte Mieder" angefangen.
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

51

Sonntag, 7. November 2004, 10:19

Hermann Hesse - Demian

52

Sonntag, 7. November 2004, 14:25

Ich lese (abgesehen von Manga) zur Zeit 2 Bücher gleichzeitig... je nach Laune
das erste ist "Total Verhext" von Terry Pratchett und das zweite "Grundkurs humanoide Metaphysik - Die Wahrheit über die Aktion 23" von Bratislav Metulevskie
Ich lese algemein sehr gern und viel (wenn ich denn Zeit dazu hab)
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

53

Sonntag, 7. November 2004, 19:25

so hab "Das gesprengte Mieder" auch prompt durch, sehr spannend *zustimm*
Jetzt werd ich mir wohl den "Medicus" von Noah Gordon zu Gemüte führen...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

54

Sonntag, 7. November 2004, 20:34

Ich leses gerade "Das große Buch der Esoterik" von Walter-Jörg Langbein *muhaha* (toller Name)

55

Sonntag, 7. November 2004, 21:19

"Duddits" von King (danke Engelchen und Black_Mom)

und

"Holocaust-Chronik"
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Lady Macbeth

unregistriert

56

Sonntag, 14. November 2004, 18:42

Ich lese im Moment "Glück und Unglück der berühmten Moll Flanders" von Daniel Defoe. Nach dem ich "Robinson Crusoe" so klasse fand nachdem wir es in der 6. Klasse gelesen haben, musste ich doch auch mal ein anderes Buch von ihm probieren. (Okay, es stand zufällig in unserem Schrank rum. *g*)

57

Sonntag, 14. November 2004, 19:36

So - ich lese jetzt das "Sakrileg" von Dan Brown und muss gestehen mich kaum von diesem Buch trennen zu können -sehr zum leid eines Mitmeschens :) Aber man gönnt sich ja sonst nix...und es ist ja soooo spannend und wird ständig noch vieeel spannender rätselhafter und komplizierter....und überhaupt.

58

Sonntag, 14. November 2004, 19:38

Achtung Vorurteile

von Peter Ustinov *zustimm* *zustimm*

59

Sonntag, 14. November 2004, 21:19

"Das Valashu Epos I" von David Zindell

und

"Integrierte Marketingfunktionen" von Paul Meyer *mad*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

60

Montag, 15. November 2004, 09:56

Ich lese grad:
Heinrich Heine - Deutschland, Ein Wintermärchen
Heinrich Heine - Die Harzreise

*applaus* *applaus* *applaus*