Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juli 2004, 20:14

Was lest ihr gerade…

So nun will ich nicht lesen „deinen Beitrag“ sondern mal im ernst welches buch lest ihr zurzeit?? Und lest ihr viel??

Also ich hab eben erst nen buch angefangen
„Magie und Aberglaube im Mittelalter
von der Fackel zum Scheiterhaufen“

und wie wählt ihr Bücher aus?? Lest ihr den Titel und denkt euch das könnte was tolles sein oder lest ihr nur empfohlenes??
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

2

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:16

hi.
ich habe vor jahren mal angefangen, die "gesammelten werke" von jason dark "john sinclair" zu lesen.

bin jetzt bei band 19 von zur zeit glaube ich ca. 45 büchern.

also noch viel vor mir...
----------------

lg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

3

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:30

Ich lese im Moment für die Schule "The importance of being earnest" von Oscar Wilde.
Ich lese überhaupt momentan nur noch für die Schule *augenroll*
Ansonsten liegt angefangen auf meinem Nachttisch "Fanfan" von Alexandre Jardin.

Ich würde gerne mehr lesen, als ich momentan tatsächlich lese. Irgendwie hab ich hier nie die Ruhe und die Entspannung, die ich zum Lesen einfach gerne habe. In den Ferien lese ich sonst sehr viel, aber auch da wird diesmal nur für Pflichtlektüre Zeit sein: mindestens 7 Bücher für Englisch, 2 für Deutsch, 2 für Französisch und eines für Geschichte.

Und naja... Auswahlkriterien gibt es viele. Ich lese ab und an Bücher, die man mir empfohlen hat, solche, von denen viel gesprochen wird um mir ein Bild zu machen, solche bei denen mich die Kurzbeschreibung gereizt hat usw.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

4

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:06

Ich lese momentan "Jane Eyre" von Charlotte Bronte auf Englisch...bin fast durch.
Ich würde auch gerne mehr lesen, es warten noch einige Bücher im Regal...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

5

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:35

hab heut mit h.p.lovecraft- "das tor des verderbens" begonnen, nachdem ich pratchett - "total verhext" fertig hatte.
anstehen wird dann als nächstes(viellei auch nebenbei) pratchett - "einfach göttlich".
außerdem les(oder besser kämpf) ich mit nem buch über die geschichte der philosophie. eigentlich interessierts mich ja, aber so ganz ohne fremdwörterlexikon isses halt doch irgendwie...schwer.
zudem les ich meiner bessren hälfte noch pratchett-"wachen!wachen!" vor...er is zu faul zum selberlesen, aber ich habs mir zur aufgabe gemacht alle scheibenwelt-ungläubigen zu missionieren *-->auf thread im literatur-forum verweis* :-D

6

Mittwoch, 28. Juli 2004, 08:25

Zur Zeit Stephen Kings "Wolfsmond"

Der 5. Teil von Kings Fantasy Saga "Der dunkle Turm"

"Wolfsmond" hab ich mir vor allem deshalb besorgt weil ich Kings Bücher mag und auch schon die ersten 4 Teile der Saga gelesen habe.
Ansonsten sind die Dinge die mich dazu bewegen ein bestimmtes Buch zu kaufen verschieden. Vorrangig gehe ich danach ob mich die Story oder das Thema interessiert. Dann nach dem Autor und manchmal auch nach dem Genre.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

7

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:34

ZUr Zeit lese ich "Unterm Rad" von Hermann Hesse. Viel lese ich eigentlich nicht, wenn ich mich überwunden habe, mal anzufangen lese ich immer viel auf einmal, allerdings kommt das selten vor *g*. SOnst kämpfe ich mich nebenbei noch durch die Vampir-Chronik von Anne Rice.
______________________________

*niemalsnicht*

8

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:53

Ick habe vor kurzem Fank Schätzing's "der schwarm" gelesen. Is son tiefsee-wissenchafts-thriller. Hab die 1000 Seiten im Urlaub gelesen, ne nette Beschäftigung.

Ebenfalls hab ich angefangen die Necroscope Saga angefangen. Die ersten fünf Bände habe ich durch.

9

Mittwoch, 28. Juli 2004, 13:20

hmm ... ich lese momentan "das bildniss des dorian gray" ... komm aber kaum noch zum lesen, ... das buch is ansonsten aber nich´ schlecht.
sonst lese ich die bücher von "anne rice" ... kennen sicher auch viele ... ?!
weitere "sachen" die ich lese, sind jegliche art von mangas, zeitungen, etc. .
im großen und ganzen muss ich sagen, das ich eigentlich sehr gerne lese, das wetter (party bis open-end) und andere umstände es mir aber oft nicht leicht machen, was in 3-4 tagen durchzulesen.
meine buchauswahl beschränkt sich auf tips von freunden, interessante titel oder themen und buchtips ausm e-net ...
so das wars.
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



10

Mittwoch, 28. Juli 2004, 13:45

Zitat

Original von Caoilfhionn
Ich lese momentan "Jane Eyre" von Charlotte Bronte auf Englisch...bin fast durch.
Ich würde auch gerne mehr lesen, es warten noch einige Bücher im Regal...


Ich liiiiiiiebe dieses Buch... und Mr Rochester *schmacht*
Darüber schreib ich meine Zulassungsarbeit zum Abitur ;-)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

11

Mittwoch, 28. Juli 2004, 13:51

Zuersteinmal lese ich eine Biografie von Ernesto Che Guivara, anschliessend Anna Seghers 'Das Siebte Kreuz' und wenn ich das fertig habe werde ich mich Julis Mader's 'Rote Kapelle gegen Hitler' widmen.

12

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:32

momentan sieht es bei mir mit neuen büchern relativ mau aus, leider sind die dinger neuerdings ja luxusartikel, die kaum noch erschwinglich sind. und da die bücher fürs studium teilweise sauteuer sind (bis 50 euro!!) sieht es mit privatliteratur nicht so gut aus - deshalb lese ich einfach wieder den ganzen alten kram, der hier so rum liegt. hätte mal wieder lust mein lieblings buch "fool on the hill" zu lesen (von matt ruff - UNBEDINGTE EMPFEHLUNG! ich liebe liebe liebe es!), und werde das wohl auch tun.
ansonsten liegt neben meinem bett die neue geo und fürs studium, respektive eine hausarbeit, werde ich nochmal die "nikomachische ethik" von aristoteles und zumindets zum teil die bibel lesen müssen. zumindest ersteres ist durchaus lesenswert, gut geschrieben und sehr erhellend.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:47

Bin gerade mit dem Tao Te Ching von Loatse beschäftigt...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:15

fange grad mit "der Medicus" an... schaun mer mal

15

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:42

hhmm also so nen richtigen bücherworm gibts hier also nich...schade eigentlich...soo doll viel zum lesen komm ich leider auch nich...

aber ich muß sagen ich hab noch viele ungelesene bücher hier rumstehen..teilweise neu teilweise bei ebay ersteigert da se da viel günstiger sind!!!
ich bin jemand der gerne bücher kauft die interessant für mich klingen nur wie gesagt ich komm nich dazu sie zu lesen...:-(
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

16

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:55

Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

17

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:06

Die Edda wird grad gelesen (auch hier wieder Dank an die Firma Abs)
Zeitgleich mit Schopis Aphorismen zur Lebensweisheit und diverse Thomas Pynchon
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

18

Donnerstag, 29. Juli 2004, 00:29

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panique« (6. Oktober 2008, 17:13)


19

Donnerstag, 29. Juli 2004, 03:38

Zitat

Original von zykosomatic
Die Edda wird grad gelesen (auch hier wieder Dank an die Firma Abs)


die vollständige(re) version in lateinischer schrift liegt hier und wartet auf dich - respektive kann am donnerstag gegen das gegenstück getauscht werden, zumal weitaus weniger wertvoll. +gg+
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

20

Donnerstag, 29. Juli 2004, 12:45

Zitat

Original von dasandré
Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins


oh, ist das gut? habs mir nämlich grade auch gekauft ;-)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire