Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:14

Hier ein Artikel mit Link zu Youtube von jemanden der mittendrin war

KLICK

Es ist schon schrecklich wenn man die Videos sieht... Wenn Menschen am Boden um Hilfe betteln und sie können ihnen nicht helfen...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

42

Samstag, 31. Juli 2010, 07:00

Ich bin grad völlig sprachlos. Es ist echt makaber, aber ich habs mir gewagt mir das anzuschauen und mir fehlen echt die Worte. Schrecklich sowas, einfach schrecklich.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

43

Samstag, 31. Juli 2010, 07:44

Hier ein Artikel mit Link zu Youtube von jemanden der mittendrin war
KLICK
Es ist schon schrecklich wenn man die Videos sieht... Wenn Menschen am Boden um Hilfe betteln und sie können ihnen nicht helfen...

Ich hab den Artikel gelesen und überlege seit gestern, ob ich mir die Videos anschaue. Überwiegt der Wunsch "zu verstehen", oder eher der, gut zu schlafen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

44

Samstag, 31. Juli 2010, 11:36

Hier ein Artikel mit Link zu Youtube von jemanden der mittendrin war
KLICK
Es ist schon schrecklich wenn man die Videos sieht... Wenn Menschen am Boden um Hilfe betteln und sie können ihnen nicht helfen...

Ich hab den Artikel gelesen und überlege seit gestern, ob ich mir die Videos anschaue. Überwiegt der Wunsch "zu verstehen", oder eher der, gut zu schlafen?


Also, ich hab das Video gesehen. Es ist auf besondere Weise "krass", aber imho nicht unerträglich. Für zartbesaitete natürlich dennoch nicht zu empfehlen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

45

Samstag, 31. Juli 2010, 12:45

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

46

Samstag, 31. Juli 2010, 15:06

Zitat

Bislang ging man oft davon aus, dass man auf die vielen Besucher nicht eingestellt war, jetzt müsste man, nachdem tatsächlich nicht mehr, sondern eher weniger Menschen als genehmigt auf dem Platz waren, davon ausgehen, dass man nicht einmal für den erwarteten Besucherstrom vorgesorgt hat.


Ich weiß nicht, was schlimmer ist:

  • Die Öffentlichkeit glauben zu lassen, man sei mit (angeblichen) 1,4 Millionen besuchern schlicht überfordert gewesen (da man ja auch offiziell vorher mit bis zu 500.000 Besuchern gerechnet hat)

oder
  • dass das Konzept der Veranstalter und Verwaltung sogar bei weniger als gedachten Besuchern versagte.

Was wäre - gehen wir nun von 200.000 tatsächlichen Besuchern aus - wenn es doch 500.000 geworden wären? Wieviele Tote hätte es da geben müssen? Ich will´s mir nicht ausmalen.
Zumal, wie man auf diversen Videos sehen kann, nicht nur der Tunnel und auf die Rampe hilflos überfüllt waren, sondern sogar schon die Zuführungswege durch die Stadt zum Gelände hin ein einziges enges Gedränge waren, bei dem´s scheinbar kaum vorwärts ging.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

47

Samstag, 31. Juli 2010, 22:46

Ich tippe mal fast eher auf das "oder".

Ich versuch mir die ganze Zeit vorzustellen, was nach der Veranstaltung gewesen wäre, wenn die Massen net nur nach und nach anrücken, sondern in Strömen wieder vom Gelände gelaufen wären und das wieder durch dieses Nadelöhr. Das Gedränge wäre vermutlich noch viel größer gewesen und ich trau mir net mir auszumalen was da noch hätte passieren können. Viele sprechen von Mengen an Bauzäunen die als Absperrung herhalten mussten und mir stellt sich die Frage, warum diese erst nach den schrecklichen Geschehnissen geöffnet wurden. Ich verstehs einfach net. Der Veranstalter hat ganz klar versagt und das auf einer Ebene die mir unbegreiflich ist, denn es sind Menschen gestorben und das ist in keinsterweise entschuldbar und wäre vermutlich irgendwie zu vermeiden gewesen wenn man schneller und besser reagiert hätte.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

48

Montag, 2. August 2010, 21:50

Hier ein Artikel mit Link zu Youtube von jemanden der mittendrin war

KLICK

Es ist schon schrecklich wenn man die Videos sieht... Wenn Menschen am Boden um Hilfe betteln und sie können ihnen nicht helfen...


vor allem wenn man in eiener hand ne kamera hat.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

49

Montag, 2. August 2010, 22:17


vor allem wenn man in eiener hand ne kamera hat.


Guck das Video. Er hat geholfen. Er hatte selber nicht mehr die Kraft, um mehreren zu helfen. Da kann er auch ´n Handy halten. Und ausserdem hat er noch versucht, mehrere Leute wiederzubeleben. Wieviele machen sowas? Da darf man schon mal ´nen Handy in der Hand halten.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

50

Montag, 2. August 2010, 23:00

hab teil 1-3 gesehn.das reicht auch um den hergang zu dokumentieren.der 4. ist eh gesperrt.

die anzahl der klicks die mit jedem teil abnimmt zeigt aber schon dass es sowas wie selbstregulierung im netz gibt.nicht jeder ist scharf dadrauf die kranke scheisse nochmal zu sehen besonders nich die million die dabei waren.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

51

Montag, 2. August 2010, 23:09

Es war keine Million dabei und Video 4 ist nicht gesperrt, sondern wird nur nicht in der Vorschlag-Liste bei Videos 1 - 3 angezeigt. Wenn man danach sucht, findet man´s auch ganz regulär.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

53

Dienstag, 3. August 2010, 21:40

keine ahnung ob diese seite bereits jemand gepostet hat.....hab sie grad gefunden und finde sie absolut krass! eine doku der kompletten katastrophe mit sämtlichen videos dies wohl gibt!

http://loveparade2010doku.wordpress.com/

54

Mittwoch, 4. August 2010, 00:23

Nein, bist glaub ich der erste ders gefunden hat.
Sehr gute Seite, Respekt! Danke dafür =)
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

55

Freitag, 6. August 2010, 00:03

obwohl gegen 16.30 uhr der bauzaun entfernt und das gelände zunehmend leerer wurde (siehe videos) kam es erst ab 16.40 uhr zur panik an der treppe und erst gegen 17.uhr bis 17.05 uhr zum höhepunkt.die treppe hätte früher geschlossen werden müssen und durchsagen erfolgen müssen die die hinterherschiebendn massen zur umkehr bewegen.dies geschah dann bis 17.10 uhr von ganz alleine.bereits 17.08 uhr kamen rettungskräft ungehindert an die verkneulten leute ran wärend der rest ganz normal umherlief.eine sache von wenigen minuten zwischen leben und tod.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

56

Freitag, 6. August 2010, 00:20

sicherlich. son komplettGAU is das nie, aber dennoch: stell dir vorher du wärst während dieser Minuten am Brennpunkt? Die würden dir schon um einiges länger vorkommen... allei nder Umstand dass MEnschen dabei gestorben sind zeigt ja irgendwo dass das Ausmaß nicht so einfach runtergespielt werden kann. Bei "nur" Verletzten (derer es nciht wenige gibt) kann man ja noch sagen, renkt sich wieder ein aber so.... =/
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

57

Freitag, 6. August 2010, 00:36

Hab mir auch mal die Videos angesehen, incl. der „bösen“ Teile. Gut, dass es sie gibt. Ich glaube kaum, dass sie in puncto Beweisaufnahme so unberücksichtigt bleiben werden, womit sich die Clique der OB-Sympathisanten incl. ihrer gekauften Gutachter letztendlich vergeblich einen abmachen wird.

Nach all dem , was von städtischen Behörden über Druck zur Absegnung seitens des OB bereits durchsickerte, ist es schon schlimm genug, wenn dieser Mensch sich dann hinstellt, er habe ja nichts unterschrieben.

Schlimmer wird es, wenn komplette Fraktionen bereits vor Untersuchungsausschüssen ankündigen, gegen eine Abwahl zu stimmen. Da geht es noch nicht mal nur um den Erhalt der Pension, sondern weiterzumachen, als wäre nichts geschehen. Unter „Freunden“.

Und noch schlimmer wird es dann, wenn man so etwasliest.

Irgendwie nicht überraschend für ein typisches Gutachten, dass immer wieder verblüffend danach klingt, als wolle man dem, der es bezahlt, um jeden Preis den Arsch lecken.
Nur sind die Argumente einfach nur traurig, und blanker Hohn für die Opfer.

Zitat

„Der Stadt Duisburg waren darin keine Zuständigkeiten für Besucherströme innerhalb des Veranstaltungsgeländes oder in der Karl-Lehr-Straße zugewiesen“

Zuständig ist man natürlich nicht mehr, nachdem man die Besucherströme überhaupt erst ermöglichte.

Zitat

Mehrere Einsatzfahrzeuge, gesichert durch einen Zaun, hätten auf dem Weg hoch zum Veranstaltungsgelände geparkt. "Die Fläche war in dem der Baugenehmigung zugrunde liegenden Plan als Fluchtweg 15 gekennzeichnet und damit nicht als Abstellfläche für Fahrzeuge vorgesehen", hieß es in dem Gutachten. Demnach sei auch der Zaun nicht Bestandteil der Baugenehmigung gewesen, "vielmehr war die Rampe als Fluchtweg freizuhalten". Die Breite der Rampe sei durch die Polizeiautos und den Zaun deutlich reduziert worden.

Klar, wenn man in überhaupt jedem Video sieht, dass dort, wo die Fahrzeuge standen, eben kein Gedränge war, lag es natürlich exakt daran.

Zitat

Zum einen habe der Polizeiführer, der für die Polizeikette zuständig war, die Einsatzleitung gebeten, Schlagstöcke einsetzen zu dürfen, weil die Kette nicht haltbar gewesen sei. Dies habe die Einsatzleitung aber verboten.

In der Tat so nicht hinnehmbar. Natürlich hätten die Bullen diese Massen von Leuten auch noch zusammenknüppeln müssen. oO

Der einzig vernünftige Satz fiel bisher vom Landesinnenminister. Sinngemäß finde er es unter aller Sau, die Polizei zu Hilfe zu rufen, wenn man mit der Situation nicht mehr klarkomme, und ihr dann den schwarzen Peter zuzuschieben. Word.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

58

Freitag, 6. August 2010, 00:56

is ja ncih so dass die Polizei dort geparkt hat weil se in der Dönerbude neben an ein Bier getrunken hätten oder so... aber die hätten ja auch mit der Bahn hinkommen können, war ja n Bahnhof aufm Gelände...

T-Online berichtet dazu folgendes:
"Nach den Worten von Polizei-Inspekteur Dieter Wehe waren die Polizeifahrzeuge an dieser Stelle abgestellt, "um einen sofortigen Ortswechsel der Einsatzkräfte" vornehmen zu können. Die Gitter um diesen Bereich seien nicht von der Polizei aufgestellt worden. "Die Abgitterung umfasste einen wesentlich größeren Bereich als der Platzbedarf der Fahrzeuge."

Auch der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) nahm die Polizei gegen Schuldzuweisungen in Schutz: "Ich werde nicht zulassen, dass die Polizei als Sündenbock für die Fehler und Versäumnisse anderer herhalten muss", sagte Jäger in der Sitzung. "Es ist schäbig, erst die Polizei um Hilfe zu rufen, weil die Veranstaltung aus dem Ruder läuft und ihr dann auch noch den Schwarzen Peter zuzuschieben", wehrte Jäger Vorwürfe gegen die Beamten ab"
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

59

Freitag, 6. August 2010, 03:02

Ein gefahrenoptimiertes Festival findet gewöhnlich auch auf einem Kartoffelacker statt. Damit haben 1 Mio in Woodstock überlebt und auch nicht grundlos diese hier.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

60

Freitag, 6. August 2010, 10:53

Nach einer Weile habe ich wieder hier hineingesehen und bin über diese Linkansammlung sehr enttäuscht. Warum reicht es nicht, über die Ergebnisse der Untersuchungen zu reden.

Ihr beschwert Euch über Fotos in den Zeitungen und schaut Euch danach unzählige Videos an. Wo ist der Unterschied - erklärt ihn mir bitte. Diese Bitte meine ich ehrlich. Im Moment kann ich es nicht verstehen und mir in meiner Engstirnigkeit beides nur mit Neugier erklären, denn es ändert am Geschehenen nichts. Beweisführung, gut ! Doch muss es meines Erachtens nicht im ganzen Netz umhergeistern. Ist es nicht ebenso pietätlos wie vorher erwähnt ?

Nein, ich habe nichts davon angesehen, werde es auch nicht, denn was hätte ich davon. Dass es dort vielen furchtbar ging, sagt mir die Berichterstattung zu genüge. Doch den Meisten muss wohl ein Herzklopfen dargereicht werden und interessant ist es sicherlich.