Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:03

Joa, ich hab das Gefühl, dass sich da ein erstklassiger "Cyber-War" abspielt und die "Demokratie-Staaten" ihre wahre Fratze blicken lassen.

Um mal auf vorgegangene Beiträge einzugehen:
Mit meinem Post wollt ich weniger die Inhalte der Veröffentlichungen thematisieren, sondern das ganze Prozedere, was sich gerade abspielt. Ich find das halt schwer erschreckend.

Hirni:
Natürlich ist das Vorgehen der USA und dem Rest (Interpol, ...) irgendwo (juristisch) legitimiert und natürlich "richtig". Das seh ich ja auch ein.
Ich fühl mich nur an komische Sci-Fi-Filme erinnert, in denen der authoritäre Staat die ohnmächtige Bevölkerung kontrolliert und bei "Zuwiderhandlungen" gnadenlos hetzt (Wort bewusst gewählt) und vor allem: mundtot macht. Stasi und Gestapo lassen grüßen. George Orwells Roman haben sicher einige gelesen; die Parallelen, die ich zwischen Wirklichkeit und Roman immer wieder entdecke, beängstigen mich in einer bestimmten Form immer mehr. Und das nicht nur im Bezug auf Wikileaks.

PS: Dass filmgerechte, sonnenbrillentragende Trenchcoat-Träger jetzt Jagd auf Assange machen, glaub ich nicht - nein. Ich find nur krass, dass beim VERDACHT, dass er einer recht "milden" Tat* schuldig sei, Interpol eingeschaltet wird. Dass kommt irgendwie viel zu günstig, als dass es Zufall sein kann.

* Es heißt zwar, dass er wegen Vergewaltigung gesucht wird. Man muss aber dazu sagen, dass er lediglich ungeschützten Sex hatte, obwohl die Frau ´nen Gummi nutzen wollte. Das ist zwar auch böse, aber in diesem Sinne keine Vergewaltigung nach unserer (?) Auffassung.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

22

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:20

wobei wir wieder bei der Frage wären, ob das ganze mit dem ungeschützen sex überhaupt stattgefunden hat. sieht schon alles ein wenig konstruiert aus. dann wird dieser internationale haftbefehl unvollständig bzw falsch ausgefüllt... so dass scotland yard sich außer stande sieht, eine verhaftung durchzuführen... das ist doch alles irrsinnig! wenn man sieht, wer sich da jetzt grad versucht patriotisch zu verhalten...
es ist, wie bereits erwähnt, gar nicht mal der inhalt der "geheimnisse", die wikileaks preisgegeben hat, es ist vielmehr die art und weise, wie jetzt jagd gemacht wird...wie jetzt reagiert wird. da sieht man mal, dass das leben da draußen... ganz in unserer unmitelbaren nähe, kein ponyhof ist.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

23

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:27

Zitat

This is the first time we have seen an attempt at the international community level to censor a website dedicated to the principle of transparency. We are shocked to find countries such as France and the United States suddenly bringing their policies on freedom of expression into line with those of China. We point out that in France and the United States, it is up to the courts, not politicians, to decide whether or not a website should be closed.


Reporter ohne Grenzen

Und das von Leuten, denen sonst "eine selektive Berichterstattung der Diskriminierung von Journalisten" nachgesagt wird, weil sie "jegliche Berichterstattung bezüglich gegen Journalisten gerichtete Aktivitäten in mit den USA verbündeten Ländern (Philippinen, Saudi-Arabien) oder den USA selbst ausschließen".
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

24

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:05

ich werd mich bei amazon abmelden. die waren schon immer ziemlich orwell mässig drauf abe diese mafiamethoden jetzt sind völlig inakzeptabel.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

25

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:39

Das wird sie garantiert jucken.

26

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:02

ich werd mich bei amazon abmelden. die waren schon immer ziemlich orwell mässig drauf abe diese mafiamethoden jetzt sind völlig inakzeptabel.

Dann musst du dich konsequenter Weise aber auch bei eBay abmelden, da eBays Tocher paypal Wikileaks ja das Konto gesperrt hat.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

27

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:58

Zitat von »MZ«

Dezernenten, Abteilungsleiter und Mitarbeiter der Stadtverwaltung können vorerst keine dienstlichen E-Mails auf privaten Computern und Handys empfangen. [...] Es habe einen gewissen "Wildwuchs" gegeben, so Szabados. "Wir wollen einen genauen Überblick, wer wohin E-Mails weiterleitet", sagte sie. Anlass für die Aktion [...] seien die jüngsten Veröffentlichungen der Internet-Plattform Wikileaks.


*o_O*


Boah, Gott sei Dank. Nicht auszudenken, was da alles hätte rauskommen können!!!!!!!!!!!!!einself


*o_O*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

28

Sonntag, 5. Dezember 2010, 23:32

Zitat von »MZ«

Dezernenten, Abteilungsleiter und Mitarbeiter der Stadtverwaltung können vorerst keine dienstlichen E-Mails auf privaten Computern und Handys empfangen. [...] Es habe einen gewissen "Wildwuchs" gegeben, so Szabados. "Wir wollen einen genauen Überblick, wer wohin E-Mails weiterleitet", sagte sie. Anlass für die Aktion [...] seien die jüngsten Veröffentlichungen der Internet-Plattform Wikileaks.


*o_O*


Boah, Gott sei Dank. Nicht auszudenken, was da alles hätte rauskommen können!!!!!!!!!!!!!einself


*o_O*



*piep*
ich gieß meinen bunker mit blei aus und lösch alle meine accounts im ind0rnetz... zuhilf...
mal kieken, ob mein ag da die nä tage auch so paranoid wird. könnte ja was rauskommen... *eek*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

29

Montag, 6. Dezember 2010, 11:27

Zitat von »MZ«

Dezernenten, Abteilungsleiter und Mitarbeiter der Stadtverwaltung können vorerst keine dienstlichen E-Mails auf privaten Computern und Handys empfangen. [...] Es habe einen gewissen "Wildwuchs" gegeben, so Szabados. "Wir wollen einen genauen Überblick, wer wohin E-Mails weiterleitet", sagte sie. Anlass für die Aktion [...] seien die jüngsten Veröffentlichungen der Internet-Plattform Wikileaks.


*o_O*


Boah, Gott sei Dank. Nicht auszudenken, was da alles hätte rauskommen können!!!!!!!!!!!!!einself


*o_O*



Zum Beispiel, wie Halle seine Partnerstädte beurteilt. Diplomatische Gefahr im Verzug!
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

30

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:04

Assange mag verhaftet sein, aber er hat ja vorsorglich noch die Bombe versteckt. Gnihihi.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

31

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:56

der schweden-knast ist nicht der schlechteste ort , wenn die geheimdienste hinter einem her sind.abgesehen von den ikea-möbeln.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

32

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 07:38

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

33

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:36

nun... assange hat aber kein wirkliches interesse an einer auslieferung an die schweden. die briten aben nämlich ein komplizierteres auslieferungsrecht...in schweden könnte man assange schnell an die amis ausliefern.
da er jetzt aber rückendeckung durch den australischen außenminister erhalten hat klick udn australien ja zum commonwealth gehört,. darf man wohl weiter gespannt sein....
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

34

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:39



Der letzte Abschnitt ist DER KNÜLLER! <3
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

35

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:24

______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

36

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:35

Bildblog: Köpfen!

@Khaos: Du regst dich (im Denk-Thread) wirklich darüber auf, dass Twitter und FB Accs sperren, über die die 4chan-Jungs zum Hacken und DDoSen von kommerziellen Webseiten aufrufen? Wtf?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

37

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:45

in was für aufregenden zeiten wir leben! cyberterrorismus. jup... einige hacker schießen sicherlich übers ziel hinaus und auch die mods würden HIER abmahnen, wenn ich jetzt über das sh nen angriff auf amazon planen würde. gott sei dank hab ich aber keine ahnung, wie sowas anzustellen ist... ich hab da draußen außerhalb des netzes ein zu aufregendes leben... nuuu... dennoch fand ich es damals cool, als alle wegen brent spar shell boykottierten.

dieses gekusche der patriotischen kapitalistenfirmen geht mir gehörig auf meinen nicht vorhandenen sack. blöderweise bin ich derzeit noch zu faul, mit meine bücher wieder offline zu organisieren... aber ich bin kurz davor, ernsthaft drüber nachzudenken.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

38

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:55

naja, hier geht es aber um das leben da draußen. und um viele auch unser leben beeinflussender faktoren (auch wenn auch viel unwichtiges/schon gewusstes dabei ist) das internet ist hier nur das medium. schönes zitat von hier

"Viele Journalisten aber sehen WikiLeaks nicht als einen der ihren an, was nachvollziehbar ist. Sie sehen dann aber auch nicht, dass der Vorgang sie auch betrifft: Jemand veröffentlicht Informationen, die von mächtigen Akteuren wie Regierungen nicht öffentlich gesehen werden wollen, an denen aber offensichtlich breites Interesse herrscht. Und dieser Jemand wird deswegen von diesen Akteuren massiv unter Druck gesetzt. Ist das Bereitstellen der Informationen nicht eine der ursprünglichen Aufgaben des Journalismus gewesen? Kann dieser unter Druck gesetzte Jemand nicht auch leicht die New York Times oder der Spiegel sein?"
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

39

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:26

Amazon wirft Wikileaks von den Servern, weil sie freien Zugang zu geheimen Informationen gewähren.

Was tut Amazon im Anschluss?

Richtig. Schlägt aus den selben Daten, für die sie Wikileaks runtergeworfen haben, Profit. Klick

Herzlichen Glückwunsch. Wie schlecht diese Welt ist... ;_;


€dith weint:
Ja Hirni, das tat ich... natürlich ist es dumm (meinerseits). Aber ich bin zur Zeit aufgrund des gesamten Topics schwer gefrustet, da kann sowas schon mal bei rumkommen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (9. Dezember 2010, 16:30)


40

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:52

Amazon, Paypal & Co. haben das gute Recht, es abzlehnen, mit Wikileaks Geschäfte zu machen. Dabei ist es egal ob sie es nun tun, weil ihnen die Aktionen der Leaker selber nicht passen, oder ob sie beispielsweise Angst haben, sich Großkunden zu verprellen, die sich von Wikileaks ans Bein gepisst fühlen (zB Banken). Auch das gehört zur Freiheit: sich aussuchen zu können, mit wem man Geschäfte macht und mit wem eben auch nicht..

Und das gleiche Recht hast du. Wenn dir die Firmenpolitik von Amazon, Paypal, Twitter nicht gefällt, dann sag ihnen das, indem du mit ihnen keine Geschäfte mehr machst. Aber Websites crashen ist weder juristisch, noch moralisch der richtige Weg.

@Amazon: Die Kindle-Editionen werden aufgrund von Lizenzfragen anscheinend alle unter dem Namen von Amazon vertrieben, eigentlicher Verkäufer ist aber der Publisher. Ich glaube kaum, dass Amazon die drölfzigtausend Artikel externer Verkäufer grundsätzlich alle prüft. Auch dort funktioniert aber die Abstimmung auf legalem Wege, man sehe sich zB die vergebenen Tags an. ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill