Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:00

Alles Schall und Rauch: Die Antiwikileaks-Propaganda

nu ja. oder wie nuhr so schön "facebook"t: Assange ein Sexualstraftäter? Worauf basiert der Vorwurf? Hat er auch die Wettervorhersage gemacht?
lol. vermutlich. i-wer will wissen, dass eine der Damen kontakt zu cia hat. wieso hat die dann die polizei benötigt, um zu fragen, ob diese angebliche einvernehmliche veechelei ohne und dann doch wieder mit aber ggf mit riss des kondoms strafbar is?
*piep*

edith verweist auf den artikel "alles schall und Rauch: wie man in eine sexfalle tappt" klick!
nu kannsch des nich auf wahrheitsgehalt prüfen... versteh aber echt die schweden nich mehr...

auch wenns nicht der richtige weg ist: wenn man bedenkt, woher julian assange kommt... wenn man seinen background bedenkt... seine anhämger wissen sich nicht anders zu wehren. da wird einer der ihren derartig angegriffen, bedroht, verunglimpft. also werden diejenigen, die sich zeigen blockiert, mit den einzigen mitteln, derer die szene, deren idol, messias assange ist, sich bedienen kann.
klar haben amazon, payback & co die wahl, mt wem sie arbeiten. aber die lassen sich in diese schmutzkampagne reinziehen...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (9. Dezember 2010, 20:41)


42

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:04

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-…schweden?page=1



die feministische staatsanwältin, die am liebsten alle der vergewaltigung bezichtigten männer auf verdacht hin wegsperren möchte,bis das angebliche opfer sich sicher ist, hat im fall assange diesem ausdrücklich erlaubt, schweden zu verlassen.
ist unentschlossenheit nun das privileg des schwachen geschlechtes oder das von korrupten marionetten?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grausam« (9. Dezember 2010, 21:09)


43

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:42

*liest grausams link und lacht über* >>"Erst wenn der Mann gefangen genommen ist und die Frau in aller Ruhe Zeit bekommt, mit etwas Abstand auf ihr Dasein zu blicken, bekommt sie die Chance zu entdecken, wie sie behandelt wurde"<<

meine fresse, is des schlecht! ich werde ab morgen meinen sohn auch immer wegsperren, wenn er meinen anforderungen nicht genügt. aber ohne internetzugang! nicht dass der auch noch so ein internetz-terrorist wird... lol!

PS: ich bin dafür, dass de männer auch nach schlechtem sex weggesperrt werden, damit sie drüber nachdenken können... und die frau darüber reflektieren kann, ob sie nicht absichtlich so schlecht behandelt wurde...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

44

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:51

@dbk: Vorsicht mit dem Schall&Rauch-Blog, Herr "freeman" ist dafür bekannt, immermal Sachen zu "wissen", die sonst niemand weiss. Als ich das letzte Mal mit ihm zu tun hatte, verbreitete er gerade (wortwörtlich) weltexklusiv die "Tatsache", dass Bin Laden vor 6 Jahren an seinem Nierenleiden gestorben wäre.

Auch der "Sexfallen"-Artikel stellt sehr viel Hörensagen als Tatsache hin. Hier mal eine grobe Zusammenfassung in der FAZ, nach der es eher so klingt, als ob möglicherweise mit viel Phantasie wirklich das schwedische Sexualstrafrecht (das u.a. eine "sexuelle Ausbeutung" einschliesst und sich längst nicht nur auf körperliche Gewalt beschränkt) anwendbar wäre. Und genau darauf scheint sich die Staatsanwältin zu stürzen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:08

scheinbar ist ja in schweden für den mann sicherer asexuell zu sein oder die frau sicherheitshalber nach dem akt hinzumeucheln... um aus dem schneider zu sein...
@hirni: nujaa... ich hab bin laden ooch seit jahren nicht mehr gesehen XD
ich hab keinen plan, ob des alles stimmt, was da drinne steht! aber frau weischenberg hat des heute morgen im frühstücksfernsehen AUCH gesagt... *stampf*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

46

Freitag, 10. Dezember 2010, 00:11

Ich muss DBK Recht geben, ich hab das über die Frau Ny auch schon so gelesen, und das nicht bei "ominösen" Quellen*.

Die Frau scheint wirklich nicht ganz tacko zu sein.



€dith sagt zum Sternchen:
Oh, war sogar der Zeit-Artikel. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

47

Freitag, 10. Dezember 2010, 00:54

*liest grausams link und lacht über* >>"Erst wenn der Mann gefangen genommen ist und die Frau in aller Ruhe Zeit bekommt, mit etwas Abstand auf ihr Dasein zu blicken, bekommt sie die Chance zu entdecken, wie sie behandelt wurde"<<

meine fresse, is des schlecht! ich werde ab morgen meinen sohn auch immer wegsperren, wenn er meinen anforderungen nicht genügt. aber ohne internetzugang! nicht dass der auch noch so ein internetz-terrorist wird... lol!

PS: ich bin dafür, dass de männer auch nach schlechtem sex weggesperrt werden, damit sie drüber nachdenken können... und die frau darüber reflektieren kann, ob sie nicht absichtlich so schlecht behandelt wurde...

Mach das, hoffentlich gibt es noch mehr solche engagiert Anwältinnen, die Unentschlossenheit als Multipie-Choice-Chance wittern.XD
So ein dilettantisches Geschwätz ist nicht mehr auszuhalten...auch wenn sich das im Rahmen des Gesetzes befindet.
Die Vergewaltigungskeule schädigt nun entgültig Assange. Die Rufschädigung ist perfekt. Echt glatze. Fr. Ny und die anderen beiden "Emanzen" scheinen ja richtig Spaß zu haben.
Da frag ich mich warum das so sein könnte.

Bezüglich der Hackerei im Netz fehlen mir zwar die Worte,
aber ich denke dennoch, dass der Kampf zwischen Vertuschung und Wahrheit (egal, wie die nun aussieht) in den Köpfen der Menschen bleiben wird.
Nicht wie bei anderen Schlagzeilen, bei denen die Menschen mal kräftig husten und hinterher wieder die Gedanken wegwischen.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (10. Dezember 2010, 01:01)


48

Freitag, 10. Dezember 2010, 08:15

Das Leben ist ein Krimi, in dem feministische Staatsanwälte mit der Sense willkürlich durch die Reihen bekannter Männer ziehen. wtf?

Sry Leute, ich finds es ziemlich bescheuert, so an die Sache ran zu gehen. Selbst wenn Wikileaks und Assange in irgendeiner Form "wichtig" für die heutige Zeit ist, bedeutet das nicht, dass er über den Dingen steht und gesetzlich nicht belangt werden darf.
Ob der Kerl den Frauen ggb blöde war, oder nicht, klärt das Gericht. Die vermeintlichen Unstimmigkeiten wirken mit Aluhütchen noch Unstimmiger.
Ohne die Mütze, und vor allem ohne die seit Tagen beliebte Heroisierung von Assange, ist das ein Rechtsfall, der noch geklärt werden muss. Mehr nicht.
Eine Staatsanwältin "dilettantisch" zu nennen, geht m.E.n zu weit. Außerdem nützt das ganze Theater Assange, bzw, Wikileaks, um das es ja am Ende doch am meisten geht, überhaupt nix. Außer, dass der Rest der Welt, die "Netzgemeinschaft" nur noch weniger ernst nehmen.

49

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:21

Ist denn nicht die ganze moderne Welt bereits eine "Netzgemeinschaft"?
Da würde sie sich ja selbst nicht ernst nehmen... ;-)

Aber nützen tut das alles in der Tat niemandem was!
Hier wird nur ne ganz simple Rufschädigung beabsichtigt, um den Kopf Wikileaks' zu diskreditieren bzw. unglaubwürdig zu machen. Mal ganz ohne Aluhut, bei Castro hats auch nicht recht klappen wollen und offensichtlich hat man, wer auch immer da dahinter steht, nichts gelernt... XD
Obs nun alles so war wie behauptet wird, kann ein Gericht entscheiden und das ist auch gut so.
Denn das Eine (Wikileaks) hat mit dem Anderen (Straftat?) nichts zu tun!
Billig!
______________________________

42!

50

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:39


Sry Leute, ich finds es ziemlich bescheuert, so an die Sache ran zu gehen. Selbst wenn Wikileaks und Assange in irgendeiner Form "wichtig" für die heutige Zeit ist, bedeutet das nicht, dass er über den Dingen steht und gesetzlich nicht belangt werden darf.Ob der Kerl den Frauen ggb blöde war, oder nicht, klärt das Gericht. Die vermeintlichen Unstimmigkeiten wirken mit Aluhütchen noch Unstimmiger.
Ohne die Mütze, und vor allem ohne die seit Tagen beliebte Heroisierung von Assange, ist das ein Rechtsfall, der noch geklärt werden muss. Mehr nicht.

Das dürfte klar sein, aber ich denke, man darf seine Skepsis zu diesem Thema ausdrücken?
"Erst wenn der Mann gefangen genommen ist und die Frau in aller Ruhe Zeit bekommt, mit etwas Abstand auf ihr Dasein zu blicken, bekommt sie die Chance zu entdecken, wie sie behandelt wurde" Als würde die Frau keine Ruhe haben wenn Assange irgendwo frei auf dem Planeten befindet. Wenn die mutmaßliche Vergewaltigte sich vor ihn schützen will, reicht es doch, wenn sie nicht ans Telefon geht und die Tür geschlossen hält. Wenn suggiert ja schon fast, dass der Täter sie nach dem Ereignis fertig machen will...
Hinzu kommt, dass Assange sich den Behörden gerne stellen wollte bzw. das auch bereits tat.
Fraglich ist auch, warum auf einmal der Sinneswandel.


Eine Staatsanwältin "dilettantisch" zu nennen, geht m.E.n zu weit. Außerdem nützt das ganze Theater Assange, bzw, Wikileaks, um das es ja am Ende doch am meisten geht, überhaupt nix. Außer, dass der Rest der Welt, die "Netzgemeinschaft" nur noch weniger ernst nehmen.

Seit wann wird denn eine Netzgemeinschaft ernst genommen?

Mal sehen was Ende raus kommt. Momentan kommt nur Klatsch und Tratsch

niederländische Polizei schnappt 16 jährigen Hacker
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (10. Dezember 2010, 10:51)


51

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:55

Die Aussage stützt sich auf die Annahme, dass die Vergewaltigung stattgefunden hat.
In dem Fall hätten die Frauen, so rein hobby-psychologisch gesehen, keine "Linderung", wenn sie das Telefon rauszieht und die Tür abschließt.
Ich hatte soviel Verständnis vorausgesetzt. Mein Fehler.

Die "Netzgemeinschaft" wird von den richtigen Leuten ernst genommen. Die Möglichkeiten, die Gruppen wie Anonymus noch im Ärmel, reichen dafür aus.
Und wie man auf 4chan oft lesen kann, wird blinder Aktionismus vermieden. Es werden gezielt Aktionen durchgeführt, die im direktem Zusammenhang mit WL stehen.
Hingehen ist das Gelaber, was man in vielen Foren (vor allem das Spiegel-Forum schießt den Vogel ab) dieser Tage lesen kann, für die Sache nicht gerade hilfreich. Vor allem, wenn es so destruktiv wird, dass man wirklich nen Aluhut braucht, um mitzuhalten.

Auf nen fahrenden Zug springen will auch gelernt sein.

Zitat

Ist denn nicht die ganze moderne Welt bereits eine "Netzgemeinschaft"?
Da würde sie sich ja selbst nicht ernst nehmen...


Nein. Es sind die Leute, die das Netz auch benutzen können. Die es aktiv gestalten und organisieren. Der Rest sind nur Rezipienten.

52

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:01

Ich bin mir da nicht ganz sicher...
Immer mehr Leute entdecken neuerdings die Kommentarfunktion für sich, und was dabei raus kommt hast du, aoi, ja prima beschrieben... XD
______________________________

42!

53

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:05

:-) Nur gut, dass Kommentare überhaupt nichts bewegen und überhaupt niemanden interessieren.

Aber ja, das meine ich. Das nützt Wikileaks am Ende überhaupt nichts. Im Gegenteil. Da muss nur ein cleverer Politiker oder Journalist kommen und anhand der Kommentare aufzeigen, dass das "Volk" überhaupt keine Ahnung von dem hat, über was es dort diskutiert. Man könnte ja mal eine Umfrage machen, wieviele WL-Gegner, aber auch WL-Unterstützer, tatsächliche Dokumente von WL gelesen haben.

54

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:05

Zitat von »aoi«

Die Aussage stützt sich auf die Annahme, dass die Vergewaltigung stattgefunden hat.


Das Problem ist doch aber, je mehr über den "Fall" bekannt wird, umso weniger sieht´s nach ´ner Vergewaltigung oder überhaupt sexueller Nötigung aus.
Da macht der plötzliche Sinneswandel der Staatsanwaltschaft erst recht stutzig. Und warum lässt Ny Assange ins Ausland reisen, um ihn danach dann per Interpol suchen zu lassen?

Dass Assange da definitiv was gerichtlich zu klären hat, steht für jeden fest. Das bestreitet glaub ich auch keiner so wirklich.
Aber das ganze "Verfahren" wirkt so derb widersprüchlich und seltsam, dass man keinen Aluhut mehr brauch um festzustellen, dass da was nicht stimmt.


Zitat von »aoi«

Die "Netzgemeinschaft" wird von den richtigen Leuten ernst genommen.


Nein. Die "richtigen" Leute sind die, die sinnlose Gesetze im Bezug auf das Netz entwerfen und durchprügeln. Diese "richtigen" Leute, haben aber vom Netz kaum einen Dunst und geben auf den Rat der wirklich richtigen Leute, einen Scheiß. Bestes und aktuellstes Beispiel: JMStV. Auch ein super Beispiel: Netzsperren von der vonderLaie...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (10. Dezember 2010, 11:08)


55

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:10

Diese Widersprüche entstehen doch aber vor allem durch die unterschiedliche Berichterstattung.
Zumal kein Journalist einblick in die Akten der Staatsanwaltschaft hat. Und Recht ist kompliziert, wie wir wissen.

Versteh mich nicht falsch...klar ists merkwürdig. Und ich bin echt gespannt, was da rauskommt.
Ich finds nur komisch, dass ausgerechnet bei jemandem, der gerade Popkultur ist, viel dran gesetzt wird, Ungereimtheiten zu finden.
Ich glaube, die findet man, sofern man will, in fast jedem Rechtsstreit. Wie man sie bewertet hängt scheinbar von der Person ab.
Ist doch bei Kachelmann nicht anders...

*edith*

ne, die meinte ich aber nicht, khaos. ich meinte leute, die die rolle des internets verstanden haben.

Und nebenbei...der JMStV ist nicht grundsätzlich schlecht. Es wird nur gerade viel murks mit gemacht.
.

56

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:11

vielleicht ist es Ny erst klar geworden, was assange da "verzapft" hat, nachdem se ihn hat ausreisen lassen und nachdem hillary ihr ihre sicht der dinge und psychose über die vorkommnisse mit billyboy und monica im oral-office kund tat... vielleicht hat se auch einfach mal reflektiert... m0r weeßet nich.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

57

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:17

Aoi.
Dann schaue einfach über die Leute hinweg, die ständig anfangen rumzujammern und alle bzw. alles als Verschwörung zu deklarieren.
Mir wirds auch übel wie so manch einer die Angriffe auf Paypal schmälert bzw. gut heißt...
was man ebenfalls gut im Spiegelforum beobachten kann.

Wie bereits gesagt, ist die Verhaftund m.E.n übertrieben.
Wenn man deinen " hobby-psychologisch" Einwand berücksichtigt, könnte man noch weiterspinnen, ob nun Assange weggesperrt ist oder nicht.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (10. Dezember 2010, 11:20)


58

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:18

Den letzten Satz versteh ich nicht.

59

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:31

Ich meine lediglich , a) dass man immer ein Argument finden kann, um die mutmaßliche Vergewaltige zu stützen. Es geht für mich zu weit, wenn die Tat nicht bewiesen ist und man den Angeklagten auf Verdacht wegsperrt.
b) Eine Frau die das erlitten haben dürfte, wird wissen wie sich das anfühlt und möchte garantiert keinen Kontakt zum Täter haben. Aber es gibt genügend andere Optionen, den Täter fernzuhalten. Ich gehe einfach mal blind davon aus, dass sie bei Familie und Freunde Sicherheit findet und notfalls Telefonnummern wecheln kann.
So wie das auch meistens der Fall sein dürfte.^^
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (10. Dezember 2010, 11:34)


60

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:55

Wenn ein deiner Nachbarschaft mal jemandem (also hoffentlich nicht, aber rein konstruiert) sowas passiert, solltest du ein lustiges Hütchen aufsetzen und als Seelsorger aushelfen. Dann gibst du ihnen praktische Tipps, um damit fertig zu werden UND sagst den Bullen gleichzeitig, dass die Idee von Untersuchungshaft (klasse Wort :D) totaler Blödsinn ist.