Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:11

Ist das aber denn nun nicht ein bißchen offtopic?
Untersuchungshaft ist gut und wichtig!
Es ist hier jediglich die Frage, ob ein Delikt begangen wurde, oder nicht.
Allein das, und auch nur das, muss also erst noch bewiesen werden und der Schutz des Opfers ist nicht mit ein paar aufmunternden Worten oder einem Rufnummernwechsel gewährleistet.

Aber kommen wir zurück zum Thema:

Ich habe auch immer wieder gelesen, dass man der Meinung ist, dass Wikileaks nur der Vorreiter einer ganzen weiteren Anzahl von ähnlichen Plattformen sein wird, zu vergleichen mit Napster.
Ein solches Vorgehen wie momentan wird wohl dann ziemlich schwierig sein.
Im Übrigen gibt es weitere Diskussionen darüber, dass diese Art der Veröffentlichung tatsächlich investigativer Journalismus ist, wie er sein soll, gleichzeitig wird der herkömmliche wieder einmal kritisiert.

Für mich sind das Thesen, die mir als weitaus diskussionswürdiger erscheinen!!!
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saraswati« (10. Dezember 2010, 12:22)


62

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:45

Eine U-haft ist auch richtig. Ich stelle mich auch nicht gegen das Gesetz und behaupte dass das blödsinn sei!
Nur bei dem Trubel um Assange unterscheide ich das dann doch.
Im Zuge der ganzen Geschichte (dass gerade erst jetzt zum Entschluss kam ihn festzunehmen) finde ich das Ganze zweifelhaft.
Soweit ich den FAZ-Artikel und anderen Schlagzeilen wie dem Spiegel entnehmen konnte...
Allein darum ging es mir. Also bitte nicht das so hin stellen, als würde ich allgemein keinen Sinn sehen!


Zitat

Ich habe auch immer wieder gelesen, dass man der Meinung ist, dass Wikileaks nur der Vorreiter einer ganzen weiteren Anzahl von ähnlichen Plattformen sein wird, zu vergleichen mit Napster.
Ein solches Vorgehen wie momentan wird wohl dann ziemlich schwierig sein.
Im Übrigen gibt es weitere Diskussionen darüber, dass diese Art der Veröffentlichung tatsächlich investigativer Journalismus ist, wie er sein soll, gleichzeitig wird der herkömmliche wieder einmal kritisiert.

Ja, dass liest man meistens von vielen Bloggern.
Es bleibt aber abzuwarten wie sich das alles noch entwickeln wird.
Und vorallem wie Politiker, Otto-Normal-Bürger und die kritisierten Journalsiten damit umgehen werden.
EDIT:
Ich denke da eher an ein ständig wachenden Glaubenskrieg, der jetzt schon ganz neue Ausmaße nimmt.
Das ist absehbar.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (10. Dezember 2010, 12:56)


63

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:17

Geht das alles noch kurioser?

Glaubt man - nein?

Doch, es geht! Anna Ardin - eine der Klägerinnen gegen Assange - lebt jetzt Zeitungsberichten nach in Jordanien, hat den Kontakt zu Polizei und Anwalt abgebrochen.

Angeblich soll sie sich auch positiv und unterstützend für Wikileaks geäußert haben (gegen die Banken getwittert, die mit Ddos-Attacken angegriffen wurden).
Warum wettert sie gegen die Gegner ihres angeblichen Vergewaltigers? Warum heitzt sie seine Verteidiger an? Warum verlässt sie Schweden und bricht den Kontakt zur Polizei ab?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

64

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:39

Viel wichtiger: Warum hab ich gerade "Dildos-Attacken" gelesen? *rotwerd*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

65

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:28

Und noch wichtiger: warum interessiert das die Leute scheinbar mehr, als Assange selbt :D

66

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:41

Vielleicht, weil sich´s aus dem Knast heraus schlecht Stellung nehmen lässt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

67

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:05

Weil man ja auch weder Pressesprecher noch Anwälte hat?

Btw Anwälte ... *klick*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

68

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:07

hey, genau. *grins*
______________________________

They can see in the dark *scared* !

69

Montag, 13. Dezember 2010, 18:06

Und es sinkt für Sie heute:
Das Niveau.

Ich finds sehr schade, wenn ein wichtiges Thema verunglimpft wird, gerade dann, wenn es hier so wenige Themen gibt die tatsächlich mal diskutiert werden. ^^

Deswegen mal der Link zu einem gewagten, aber interessanten Beitrag:
http://www.neunetz.com/2010/12/08/5-aspe…aks-revolution/
______________________________

42!

70

Montag, 13. Dezember 2010, 18:10

der link wurde vor zwei seiten schon von mir erwähnt. aber schön wenn sich jemand bemüht eine sinnvolle diskussion am leben zu erhalten.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

71

Montag, 13. Dezember 2010, 18:31

Ja, dadurch wurde ich auch auf ihn aufmerksam...^^
Er ist sicherlich etwas mehr wert als nur eine kleine Randnotiz und fasst die wichtigsten Punkte zusammen.
Eingegangen wurde auf den Artikel, bis dato, noch nicht nennenswert, sodass er sicherlich eine gute Ausgangsbasis ist, um zu einer vernünftigen Diskussion zurückzukehren.

Deswegen hier noch ein Zitat von dort:

Zitat

Die über WikiLeaks veröffentlichten Dokumente werden über BitTorrent verbreitet. Die WikiLeaks-Seite selbst ist kaum mehr als ein Schaufenster, sie ist nicht das Ladengeschäft selbst.

WikiLeaks ist hier und geht nicht wieder weg. Oder, wenn es verschwinden sollte, wird WikiLeaks das Schicksal mit Napster teilen: Unzählige, dezentralere Nachkommen, die schwerer kontrollierbar sind. (Neben dem bestehenden Cryptome plant der ehemalige Sprecher von Wikileaks, Daniel Domscheit-Berg, seine eigene Leak-Site . Das dürfte erst der Anfang sein.)


Ich frage mich aber wirklich, ob diese Prognose tatsächlich Realität werden wird. Wünschenswert ist es, meiner Meinung nach, aber ich denke, dass das Beispiel wikileaks eher abschreckend wirken wird.

Ein weiteres Problem, das in dem Artikel auch angesprochen wird, ist, dass kaum ein Normalsterblicher tatsächlich einen Blick in diese Akten wirft, sondern die Diskussion meist auf Argumenten beruht, die durch einen 'klassischen' Journalismus aufbereitet und dann an den Mann (oder die Frau) gebracht wurden. Also wieder vermittelt, vorgefertigt.
Damit diese Institution Wikileaks, oder mögliche Nachfolger, ihre Funktion auch tatsächlich erfüllt, bzw. zu einer unverzichtbarenm festen Größe im 'Informationsgewerbe' wird, bräuchte es ein weitaus größeres Maß an Eigeninitiative des Konsumenten.
Und da bleibe ich skeptisch!

Wir erleben gerade viel Schall und Rauch, aber ändern wird sich hinsichtlich der Offenheit der Regierungen oder der Qualität der allgemeinen Berichterstattung, sicherlich nichts.
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saraswati« (13. Dezember 2010, 18:34)


72

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:19

Konsequenz?

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

73

Samstag, 18. Dezember 2010, 11:21

Dazu gibt es nur keine wirklichen Dokumente :P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

74

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:54

kleijner spaß am rande:helft julian!

ich finds toll.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

75

Samstag, 18. Dezember 2010, 23:29

das obere versteh ich nicht.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

76

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:58

Besonders @Khaos (die CIA-Geschichte) und @dbk (schallundrauch-Blog): Assanges falsche Freunde
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

77

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:20

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

78

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:09



denkt an meine worte: des fällt den lauten nur uff de füße... hört uff mit den liebeszaubern und verfluchen... det jeht schief. schon bei dörnröschen und so. kannsch auch beweisen: seit die den kachelmann im würgegriff haben und der keine zeit mehr fürs wetter hat, geht hier alles drunter und drüber. wenn die den assange nich endlich in ruhe enthüllen lassen, geht des janze ind0rnetz noch zum teufel...

allen verschwörern und antiverschwörern und leuten, die in meiner küche schon mal messer angefasst haben einen guten rutsch. ich dreh heute nacht mal die flasche, wen ich morgen anzeige... *teuflisch grins*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

79

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:55

Kunst!

Zitat

1.
Instead, he gulped three
cans of Coca-Cola while
inhaling his food.

10ASTANA72.txt
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill