Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:21

Entdrossler...

hallo ihr....

da ich leider zwei linke hände hab was kfz und ähnliches angeht, wollte ich fragen ob sich hier jemand mit entdrosseln von rollern auskennt und mir da gegebenfalls helfen könnte.... es handelt sich übrigens um einen explorer kallio 50....

danke im vorraus
mfg

nail

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:24

hmm ..erwischen solltest du dich nicht lassen XD ansonsten wende dich an ne Rollerwerkstatt. z.B. in der Delitzscher Str. hinter dem Hbf. die sind auch recht preisgünstig
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 01:11

Ja, der Junior dort macht das für nen 10er auf die Hand (Distanzring aus der Vario entfernen). Axels Zweiradladen is das. Ist ne Sache von ner knappen viertel Stunde. Dann fährste so ungefähr 50-55km/h. Dann wird der Krümmer noch gedrosselt sein (Auspuff ist sowieso schlecht) und eventuell CDI oder Gasschieberanschlag. Da wirds dann etwas kostenintensiver. Aber die können dir dort auch sagen, was noch gemacht werden muss/kann. An meinem Keeway habe ich z.B. den Distanzring entfernen lassen und nen Tecnigas Next-R Auspuff (ungedrosselt) dranbauen lassen. Jetzt fährt meine Möhre knapp 70. Da geht aber noch mehr. Ist alles nur ne Geldfrage.

Hoffe, du hast Glück mit deinem Kallio. Ist nicht das beste Fahrzeug und der Service von ATU unter aller Sau (haben von Rollern keine Ahnung). Lass die Durchsichten lieber auch bei Axel machen... kommste definitiv billiger.

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:02

ich hab nen Hahn jetzt dran, nen gewechselten Krümmer und den Distanzring entfernen lassen. Meine Rennsemmel fährt knapp 100km/h nach Umrüstung. Allerdings wirds teuer, wenn de Grünen kommen: fahren ohne Führerschein (wenn kein A-Schein vorhanden), nicht zugelassene Veränderungen und Fahren ohne gültige ABE. Wenn de Pech hast kommen dann noch die Kosten für das Überschreiten der Geschwindigkeit dazu. mich hamse schon angehalten *skeptisch*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:04

ich bin auch überzeugt von der leistung des ladens... haben mir sehr bei meinem altersschwachen roller geholfen... meine bedenken waren nur obn sich ne offiziell eingetragene werkstatt auf so dünnes eis wagen... aber wenn ihr mir sagt das die das machen, werd ich mal anfragen...

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:59

Die machen das. Ist doch dann dein Bier, wenn du erwischt wirst.
Habe denen meinen Tuning-Auspuff auf den Tisch geknallt und gesagt: "Macht mal ran, aber bitte ungedrosselt." Antwort: "Jaja, das sowieso." ;-)