Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. August 2010, 11:54

Buddhismus ?

Hallo,

hat sich von euch schonmal jemand überlegt zum Buddhismus überzutreten? Ich finde die Ansichten eigentlich relativ vernünftig und irgendwie auch sympathisch..
Leider gibt es in näherer Umgebung soweit ich weiß keine Buddhismus Glaubenseinrichtung - oder wisst ihr da was?
Ich habe jetzt auch schon öfters orangene Mönche mit Schraubkarabiner an ihrer scherpe gesehen - sind das buddhisten?
______________________________

Gruß, der Higgi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »higgi« (5. September 2010, 10:52)


2

Sonntag, 1. August 2010, 12:14

Gautama brauchte auch keine Glaubenseinrichtungen um Buddha zu werden, genauso wie du es nicht brauchst. Wenn du den Wunsch hast Buddhist zu sein, dann bist du eben Buddhist. Wisse aber, dass das Thema höllisch kompliziert ist.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Montag, 2. August 2010, 16:46

Interessantes Thema für deinen ersten Beitrag. Und wie ich schließe als finaler Anmeldungsgrund

soweit ich weiß gibt es in Leipzig mindestens eine Gruppe... laufen an Wochenenden gern in orangenem Gewand herum und verschenken den Passanten philosophisch-religiöse Bücher. Ich selbst würd auch meinen, im Buddhismus ist man weniger auf eine "Gemeinde" angewiesen als bei den hiesigen monotheistischen Strömungen, ich denk mal zu nem gewissen Prozentsatz (Wiedergeburtsglaube, Meditation, Bestreben ne höhere Existenz zu erreichen, etc) kan nich mich auch als buddhistisch bezeichnen... würd mich aber deshalb nicht einer Institution übergeben...

kannst mal hier oder hier klicken, da findet man denke ich genug...
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)