Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. August 2010, 09:19

Reptilienerfahrener Tierarzt gesucht

Joa, kann mir jemand einen halleschen Tierarzt mit Reptilienerfahrung empfehlen? Konkret gehts um ein Chamäleon, da sollen die meisten Wald- und Wiesen-Tierärzte wohl nicht so bewandert sein.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Mittwoch, 4. August 2010, 10:05

Frag doch mal bei Peschel am Gastronom an...kannst ja zur Not erstmal anrufen und dich erkundigen bevor du dorthin gehst.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

3

Mittwoch, 4. August 2010, 10:13

Mit unseren Leo-Geckos sind wir in der Buna-Siedlung bei Dr. Körber (ehemals Thomae). Wir hatten im Vorfeld nachgefragt, ob sie Reptilien betreut. Haben es bisher auch nicht bereut, bei ihr gewesen zu sein.

Bunastraße 3, 06130 Halle, 0345-9773436

L.G.

4

Mittwoch, 4. August 2010, 11:41

Hab auch schon viel gutes von Dr. Körber gehört. Zur Zeit ist sie jedoch im Urlaub - bis vor 2 Tagen zumindest ;)
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


5

Mittwoch, 4. August 2010, 16:30

oh gott, bloß nicht zum peschel! hab mit dem nur müll erlebt!

http://www.tierarztpraxis-loebejuen.de/

da geht ein bekannter mit seinen bartagamen und chamäleons hin!

6

Donnerstag, 5. August 2010, 14:17

Gleichfalls, ich wollt's nur nicht schon wieder schreiben. :) (bzgl. Dr. Peschel)

7

Donnerstag, 5. August 2010, 14:50

darf man aus taktischen Gründenr erfragen wo seinerseits die Probleme lagen?
(Erinnere mich dumpf an einen Spruch "klar essen die Salat" weiß aber nich von wem der stammte)
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

8

Donnerstag, 5. August 2010, 15:18

Aus taktischen Gründen kann ich Dir das gern per Facebook oder E-Mail schreiben. Sonst wird man gleich wieder als Denunziant hingestellt.

9

Donnerstag, 5. August 2010, 16:01

gleichfalls... möchts auch nicht noch mal sagen ;-) :-D

10

Donnerstag, 5. August 2010, 17:17

Da ich mit Peschel mit Katzen und Ratten bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, wäre ich über Aufklärung per PN auch dankbar.

Die Empfehlungen hab ich dann mal weitergegeben, danke.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Donnerstag, 5. August 2010, 22:03

eine PN wär lieb, wenns offiziell nicht gern gesehen wird =)
thx

für die Ratten/Katzen kann ich ihn mir aber mal merken, auch wenns hier im WGZimmer noch Utopie ist.
Ich will jetzt keinen extra Threat aufmachen dafür, trotzdem die Frage: glaubst du es "lohnt" sich ein größerer Eingriff bei einer Ratte? Angesichts der doch recht kurzen Lebensdauer?
(Zur Spamvermeidung geht die Frage ausschließlich an Hirntot)
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

12

Donnerstag, 5. August 2010, 22:22

a) wüsste ich nicht, wieso hier Kritik an TA's nicht gern gesehen sein sollte. Nur weil einige gute Erfahrungen mit Peschel gemacht haben?

b) zu deiner Frage: Ob es sich "lohnt" musst du wohl selbst entscheiden. Solange ich Rattis hatte, hätte ich für "Lebensqualitätsverbesserung" wohl alles gemacht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Donnerstag, 5. August 2010, 23:07

zu a) - frag das die lieben LEute die sich nicht trauen das direkt offen zu schreiben

zu b) nunja, ich bin seit Kindergartenzeiten Meerschweinhalter gewesen... von daher weiß ich, dass es zwar nicht schön ist wenn das Tierchen im Alter ein stärkeres Leiden bekommt aber meine Mutter hat mir beigebracht, es bringt keiner Partei was, wegen einem halben oder dreiviertel Jahr 100€ Tierarzt zu blechen, auch dem Schnuffi nicht...da haben wirs lieber gehen lassen, da leidet es weniger lang als mit ner OP. Wir hatten natürlich auch mehrere Meeris, die in jungen Jahren nen kleineren Eingriff nötig hatten und haben das machen lassen. Hatten danach auch noch viele Jahre Freude mit unsren Süßen.
Ich weiß ja dass Ratten gleichsam wie Meerschweine genetisch vorbelasteter sind durch die Vergangenheit als Labor- und Versuchstier... deshalb der Vergleich
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

14

Donnerstag, 5. August 2010, 23:29

also für ein lebewesen lohnt es sich immer! und wenn man überlegt ob es sich lohnt oder nicht ein wenig mehr geld auszugeben, sollte man sich lieber kein tier holen. sorry, nicht böse gemeint.
man hat als tierhalter die pflicht dem tier alle hilfe und unterstützung zu geben. und ein guter arzt wird schon sagen, ob sich ne op oder doch lieber die spritze lohnt, und einen nicht unnötig abzocken.

15

Freitag, 6. August 2010, 00:16

schon klar... musst bedenken, ich komm aus nem Bauernhaushalt... da sieht mans halt noch irgendwie anders bei den Kleintieren.
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

16

Freitag, 6. August 2010, 16:11

hm, ja, ok... aufm land sieht man es anders. aber find ich schade... mit seiner oma geht man ja auch nicht so um, nur weil sie schon 80 ist ;-) die lässt sich vllt auch nicht mehr operieren, aber man schafft sie zum arzt und karrt ihr die nötigen medis ran, wenn sie die brauch.
vllt ist es bei menschen etwas anderes, aber warum eigentlich? tiere sind auch lebewesen und wenn sie hilfe brauchen, dann sollte man ihnen diese geben oder zumindest so vernünftig sein und das tier dann einschläfern lassen, falls es nicht mehr zu retten ist. das tut den tieren nicht weh.

also ich bin mitm rüdiger total zufrieden ;-)

17

Samstag, 7. August 2010, 11:58

@ Hirni: Was fürn Cham und welche Symthome?
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

18

Samstag, 7. August 2010, 13:35

Was für eins es genau ist, weiss ich nicht. Symptome eher unspezifisch, Abgeschlagenheit, kaum aktiv, kein Appetit, seit 2 Tagen garnichts mehr gefressen. Meine Kollegin wird wohl zu Frau Koerber gehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Sonntag, 8. August 2010, 12:06

hmm, schade..

bräuchte ich mehr infos..

meine cham's zb machen das immer vor und bei der häutung.. kann aber sooo vieles sein.. von legenot bis erkältung...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

Ähnliche Themen