Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. August 2010, 17:22

Wie bekommt man diesen Synthie hin???

Hallo Insider der elektronischen Musik :-)

Wir haben uns in einen Synthieklang verliebt, der in einem unserer Songs verwendung finden soll - wissen aber nicht genau, wie wir Ihn erzeugen.

Zur Verfügung haben wir einen PC und FM8.

Es würde schon reichen wenn einer das Grundinstrument heraushören könnte und sagen kann, in welche Richtung es modifiziert werden müsste...

ggf. könnte man Euch auch die Spur schicken und Ihr stellt es ein, wenn wirs mit Anweisungen net hinbekommen sollten....

aber hört erstmal rein - für Tips wär ich sehr dankbar:


gemeint ist der "leadsynthie" bei 0:27 bis 0:46 min

http://www.youtube.com/watch?v=9xoHUQSbQdw
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

2

Sonntag, 8. August 2010, 20:09

also ich würde sagen, das Grundinstrument ist ne Akustikgitarre...?!
______________________________

Weißt Du noch, damals im Steg?! *seufz*

3

Montag, 9. August 2010, 00:04

qualität sollte auch beim posten über quantität gehen^^


würden schon auf ne pianoart tippen, aber soviel sind im fm8 nicht dabei - eines geht zwar in die richtung, aber eben nur sehr grob und egal was man einstellt, wir kriegen diesen sound einfach nicht hin... also isses vll doch was anderes...

ich bin mir sicher, hier treiben sich ein paar leutchen rum, die elektronische musik machen... wer auch nur nen (ernst gemeinten) hauch einer vermutung hat, büdde büdde melden ;-)
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

4

Montag, 9. August 2010, 08:42

Der Malström im Reason hat einige Sounds in den Standardsoundbänken, die so ähnlich klingen. Ansonsten kann man den Sound dort sicher irgendwie zusammenschrauben. Allerdings bezweifel ich, dass A.V. Reason benutzt. ^^

5

Montag, 9. August 2010, 09:19

ich werd das mal so weitergeben.... ma schaun was rauskommt... danke!
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

6

Montag, 9. August 2010, 09:42

Lässt sich Anna Varney diesbezüglich nicht kontaktieren?

7

Montag, 9. August 2010, 11:54

@ clodi

hast post meine ;-)
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

8

Montag, 9. August 2010, 13:12

*freu* *freu* *freu*

@ SunAndRainfall: jo warte, ich ruf ma eben an^^
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

9

Montag, 9. August 2010, 13:27

Also mit dem Nexus-Tool für Cubase 5 (inkls. einiger Addons?) dürfte das recht easy:

- zu machen sein, wenn nicht sogar genau so
- zu finden sein.

Dieses Tool bringt eine verdammt breite Menge an unterschiedlichsten (und vor allem sau guten!) elektronischen Sounds mit. Dazu gibt´s dann noch für so ziemlich alles Mögliche bzw. jedmögliche Richtung Addons.
Nachteil ist allerdings: Kostenpunkt liegt um Einiges über der "Kann ich mir mal eben so leisten"-Grenze. :/



Btw gab´s mal Zeiten, da haben Bands / Artists auf ihren Homepages veröffentlicht, mit welcher Hard- und Software sie arbeiten. :/
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Montag, 9. August 2010, 13:42

also die antwort, die vom painkiller per pn kam, war toll... hoffe er antwortet auch auf meine folge pn ;-)

zum thema website und co.

da steht nüscht.... einzige kontaktadresse ist die vom label, aber ich geh mal stark davon aus, dass da keine antwort zu erwarten sein wird, bzw. nicht unbedingt schnell. die müssten das ja erst an die band weiterleiten und ob die dann wiederum ne antwort geben wollen, ist noch ne ganz andere frage.....
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

11

Montag, 9. August 2010, 13:45

*freu* *freu* *freu*

@ SunAndRainfall: jo warte, ich ruf ma eben an^^


Das ich es SO nicht meine, ist klar. So schlau dürftest auch du sein. Kontakt-Email auf der Homepage oder sonstwo, es wird sich doch was finden und wenns bloß ne Emailaddy vom Label ist, das die Frage weiterleiten oder gar beantworten kann... einfach mal n bissel weiterdenken. *schmoll*

Hat sich ja aber wohl geklärt.

12

Montag, 9. August 2010, 13:57

ja ja cubase 5 mit zutat x ;-)

dann wird´s auch was
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

13

Montag, 9. August 2010, 17:10

ja ja cubase 5 mit zutat x ;-)


Ohne scheiß, ich bin derbe beeindruckt von Cubase 5 im Allgemeinen. Mehr Funktionen, mehr Möglichkeiten. Mehr Addons. :D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

14

Montag, 9. August 2010, 19:07

@ -=]KhAoS[=-

zustimm
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*