Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. August 2010, 11:17

Biete: Wg-Zimmer, Volkmann/Krukenbergstraße

Morgen.
Nachdem die Kündigung nun anerkannt wurde, suche ich einen Nachmieter für mein WG-Zimmer in der Volkmannstraße 18.
Das Zimmer ist ca 19m² groß bei groben 4 mal 5 Metern Seitenwänden - also ganz brauchbar einzurichten. Die gesamte WG umfasst ca 80qm - zwei weitere Zimmer die ebenfalls neu vermietet werden, 15m² Wohnküche mit Abstellraum (Stühle und Tisch schon da ebenso wie Küchenzeile & Kühlschrank - alles vom Vermieter) auch ist dort Platz für 1 schmale Wasch- und 1 schmale Spülmaschine. Das Bad ist eta 6m² groß, hat eine Badewanne aber kein Fenster. Einrichtung wie Duschvorhang, Spiegel etc sind teils vom Vermieter, teils von uns, Sachen wie Regale, Gaderobenhaken und Co lassen wir in der Wand.
Von der Küche aus hat man einen schönen Blick in den unverbauten Himmel. Gegenüber liegt eine Tankstelle, rechts schlängelt sich die Volkmannstraße vorbei. Hinter Bäumen ist der Wasserturm zu sehen. Das Zimmer selber bietet einen Blick längst in den Innenhof (rote und gelbe Backsteinhäuser, ein Teil steht leer). Die Wohnung liegt im ersten Stock, ebenfalls ein Backsteinbau, mit gelber Fassade verdeckt.
Weiterhin kann ich sagen: gute Verkehrsanbindung, sowohl durch die nahe Straße (gibt für die Mieter auch private Parkplätze) als auch durch den nahen Straßenbahnknoten Steintor. Wie erwähnt ist gegenüber eine Tankstelle (nachts zuweilen sehr praktisch) und nebenan auch ein Lidl und ein Rewe. Im Haus wohnen 2 Familien mit Kind, ein paar ohne und der Rest sind Studenten. Insgesamt soll der ganze Wohnkomplex zu einer großen WG werden. Der Vermieter vergibt die Räume einzeln, es gibt also keinen Hauptmieter dem man sich unterordnen soll, Strom und Internet muss man sich aber gemeinsam zulegen. Gerne übergeben wir unseren Nachmietern unseren laufenden Vertrag. Hausdienst ist keiner zu leisten, also Treppen putzen oder Weg freischippen lässt der Vermieter erledigen.

Nun noch der Preis: Warm mit alles wünscht der Vermieter 210€ - mit Strom und Internet hat man so monatlich 240€ Kosten, mit denen man ganz gut fährt. Offiziell frei wird das Zimmer am 31.Oktober. Ich suche jedoch dringlich einen Nachmieter der schon ab 1. Oktober einziehen würde. Könnt euch denken warum, die neue Wohnung will auch schon ihre Miete.

Interessierte schreiben mir einfach eine PN oder rufen unter 01758005422 an.
Das Steintor liegt nördlich der Altstadt am Medizinerviertel, per Tram sind es 5min zum Markt, 5 zum Hauptbahnhof, 5 zum Reileck.
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Ähnliche Themen