Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. August 2010, 01:46

Hilfe - Windows 7 und Dateifreigabe?

guten morgen,

ich hätte da mal ne frage, bzw. folgendes problem (DAU-ALAAAAAAARM)...

- keine ahnung, ob das ne rolle spielt, aber: in den rechner wurde ne neue grafikkarte gebaut. windows (noch) nicht neu installiert, hat alles wunderbar funktioniert.
- habe meine daten von einer alten (bis dato zweiten & kleineren) FP auf die FP gezogen, auf der auch das betriebssystem ist.
- alte FP ist draußen.
- jetzt verweigert mir windows den zugriff mit bearbeitungsprogrammen auf ältere fotos (sprechen wir es aus, bei photoshop kommt da nur ne nette hand und ich darf mir meine fotos zwar angucken, aber nicht bearbeiten O.o)
- hab schon mit allen möglichen freigabeoptionen rumgespielt, schreibgeschützt sind sie nicht und voller zugriff ist auch angewählt...
- windows originalversion (jaha, sogar registriert *loser* ) , photoshop original version (6.0)
- hilfe bitte *mimimi*
______________________________

*niemalsnicht*

2

Freitag, 20. August 2010, 10:34

Um welches Windows 7 geht es denn? Home, Professional, Ultimate?

Stammen die Bilder aus einem Ordner einer älteren Windows-Installation oder wurden die Bilder bereits in dem derzeit installieren Windows verwaltet?

Das hat weniger was mit Dateifreigabe (denn das betrifft nur mehrere Rechner untereinander in einem Netzwerk) sondern eher die Benutzerrecht.

Mach mal Rechtsklick auf den Ordner mit den Bildern drin. Dann "Eigenschaften" und dort den Reiter "Sicherheit". Dann den Button "Erweitert" und dort den Reiter "Besitzer". Dort auf den Button "Bearbeiten. Dort deinen Usernamen auswählen und Häkchen setzen bei "Besiter der Objekte und untergeordnete Container ersetzen" und "OK" klicken. Der Vorgang kann je nach Anzahl der Dateien eine ganze Weile dauern.

Danach solltest du auf die Bilder wieder zugreifen können.

Bei Windows 7 Home gibt es den Reiter "Sicherheit" glaub ich nicht. Zu mindest war das bei Windows XP so.

[Edit]
Der angehängte Regitrypatch soll angeblich den Reiter "Sicherheit" für Windows 7 Home zum Vorschein bringen. Ich übernehm dafür aber keine Garantie. Ist auch nur aus nem Windows 7 Forum [/edit]
»HotShot« hat folgende Datei angehängt:
  • Security Tab.reg (286 Byte - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2024, 01:06)
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HotShot« (20. August 2010, 10:41)


3

Freitag, 20. August 2010, 12:46

Vielleicht auch mal Photoshop "Als Administrator ausführen"? (Rechtsklick aufs Item --> "Als A. ausf.")

Wie Hotte schon sagt, mit Freigabe hat das nix zu tun, das ist nur im Netzwerk relevant.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Freitag, 20. August 2010, 14:38

Aber wo wir schonmal bei der Freigabe sind, gibts in Win 7 eine Möglichkeit, Datenträger im Netzwerk (mit XP-Rechner) für alle Nutzer freizugeben oder muss ich da immer alle Nutzer angeben?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Freitag, 20. August 2010, 14:44

mein problem wäre dank link und anweisung von hotshot gelöst. coole sache, danke *freu*
______________________________

*niemalsnicht*

6

Freitag, 20. August 2010, 15:37

Aber wo wir schonmal bei der Freigabe sind, gibts in Win 7 eine Möglichkeit, Datenträger im Netzwerk (mit XP-Rechner) für alle Nutzer freizugeben oder muss ich da immer alle Nutzer angeben?



Rechtsklick auf´s Laufwerk bzw. auf den Ordner -->
Eigenschaften --> Freigabe -->
Erweiterte Freigabe -->
"Diesen Ordner freigeben" Häkchen setzen -->
"Berechtigungen" --> "Jeder" und entsprechend auswählen ob nur Lesen oder auch Ändern möglich ist, bzw. Vollzugriff erteilen.

So würd ich´s jetzt zumindest machen (Win7 Ult.).
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Freitag, 20. August 2010, 16:16

Da gibts ein "Jeder"? Hmm, muss ich übersehen haben. Ich schau heut abend mal nach, danke.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Freitag, 20. August 2010, 16:34

Jeder heißt aber "jeder Account am Computer" und nicht jeder kann ohne Passwort zugreifen. Wenn du ohne Passwortabfrage zugreifen möchstest musst du es der Nutzergruppe "Gäste" freigeben.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

9

Freitag, 20. August 2010, 17:02

Oder alle Rechner in diese selbe Homegroup packen.

Ähnliche Themen