Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. August 2010, 08:42

Der aktuelle "Killerkeim" NDM-1

Hey, wir haben ja noch gar keinen neuen "wir werden alle sterben / nee, werden wir nicht"-Thread!?

Dabei machen BILD & Co. doch schon wieder so toll Panik.
Und das mit den absurdestmöglichen Formulierungen ...
"Der neue Keim wurde unter anderem in dem Bakterium E.coli entdeckt." Wtf?
"Lesen Sie hier drei Schicksale von Menschen, die sich im Krankenhaus mit MRSA-Keimen infizierten: Tims Schicksal hat vier Buchstaben – ROTA" Wtf?

Die ZEIT hält mit einer fast genauso absurden Überschrift dagegen: Das Ende der Antibiotika, schreibt dann aber "Das Bakterium NDM–1 ist noch selten, die Panikmache der Boulevardzeitungen Unsinn." ... hmm.

Ein bissel fundiertere Infos gibts in der englischen Wiki, in Kurzfassung auch in der deutschen Wiki, sowie mal wieder beim RKI und im Ärzteblatt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Samstag, 21. August 2010, 12:35

Und gleichzeitig schreibt die Bild, dass es durch ein Bakterium möglich sein soll, das menschliche Leben auf 100-140 Jahre zu verlängern.

Sommerloch, würde ich glatt sagen. *kopfschuettel*
______________________________

42!

3

Samstag, 21. August 2010, 17:24

Zitat

Da immer mehr Menschen für OPs nach Indien reisen, ist der Keim auch schon in 37 Personen u.a. in Australien, Kanada, Schweden, den USA und den Niederlanden nachgewiesen worden,



"Hey, warum nehmen sie mir Blut ab?"




Der Edith fällt grad auf, dass die 10er-Packung Durex-Kondome im Bild Shop mit 9,99€ echt überteuert ist.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (21. August 2010, 17:28)


4

Samstag, 21. August 2010, 18:37

Zitat

Da immer mehr Menschen für OPs nach Indien reisen, ist der Keim auch schon in 37 Personen u.a. in Australien, Kanada, Schweden, den USA und den Niederlanden nachgewiesen worden,


"Hey, warum nehmen sie mir Blut ab?"
Den versteh ich nicht.

Zitat

Der Edith fällt grad auf, dass die 10er-Packung Durex-Kondome im Bild Shop mit 9,99€ echt überteuert ist.
Jo.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Sonntag, 22. August 2010, 00:35

Zitat

Da immer mehr Menschen für OPs nach Indien reisen, ist der Keim auch schon in 37 Personen u.a. in Australien, Kanada, Schweden, den USA und den Niederlanden nachgewiesen worden,


"Hey, warum nehmen sie mir Blut ab?"
Den versteh ich nicht.


Ich denk mal, dass sich Mopsie fragt, wie man festgestellt hat, dass (genau 37) Personen in mehr als 5 verschiedenen Ländern infiziert sind.
Überzogen: weil ihnen am Flughafen einfach Blut abgenommen wird. --> "Hey, warum nehmen sie mir Blut ab?"

Korrigiert mich, wenn ich´s falsch deute. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Sonntag, 22. August 2010, 01:57

Khaos hat meinen Gedankengang schon richtig erfasst. Aber er macht in der Tat keinen Sinn, wenn man richtig liest, was da steht. xD Ich hab aber "37% der Personen" gelesen. x)
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.