Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2010, 19:40

Hochbett auch selbstgebaut

Huhu
Ich hätte soooooo gerne für meine neues WG-Zimmer ein Hochbett einfach um den Raum besser zu nutzen.
Hat vll. jemand ein altes was er gerne abgeben würde bzw hat jmd mal sowas gebaut und Ahnung davon.
Es sollte auf alle Fälle groß genug sein damit zwei Personen drin schlafen können (also keine Liegefläche 90x200cm) und am besten aus Holz(ist aber nicht so wichtig)
Ich weiß dass man sowas bei Ikea kaufen kann.....ist aber zu teuer. Ich hab auch schon fleißig bei ebay mitgeboten aber hatte nie Glück.

2

Montag, 30. August 2010, 20:01

Das Selbstbauen ist relativ simpel. Wir haben hier eins mit grob 2m x 2,5m konstruiert, das lässt von der Stabilität und der Raumnutzung jedes Ikea-Bett alt aussehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Montag, 30. August 2010, 20:28

das problem ist: ich habe keine ahnung davon und kenne auch niemanden, mein papa hat zwei linke hände und mein freund hats auch nicht so mit basteln
sozusagen ich bräuchte jmd der das vll machen würde bzw hilft
ich weiß ja noch nicht mal was man braucht oder wie man es konstruieren muss damit es auch hält(davor hätt ich am meisten angst, dass das bett plötzlich zusammen kracht....soviel pech trau ich mir zu) und dann noch die kostensache...darf halt nicht zu teuer sein
vll kannst du mir ja eine wunderschöne bauanleitung geben?

4

Donnerstag, 2. September 2010, 00:35

hey,
wie viel willst du denn ungefähr ausgeben? glaub nicht, dass das material (im baumarkt gekauft) sooo viel günstiger ist, als ein fertiges bett (hab auf ebay beim überfliegen ein paar für um die 150 euro gesehen..?)... das läppert sich ganz schön.
aber im www gibts einige ganz gute bauanleitungen, musste halt einfach mal die materialliste 'abarbeiten' und rechnen. für die optimale raumnutzung und die optik ist selbst bauen natürlich die bessere alternative.
______________________________

*niemalsnicht*

5

Donnerstag, 2. September 2010, 02:14

Huch, ganz überlesen. Ich stell die Tage mal noch eine gaaaaaanz grobe Bauanleitung zusammen. Wir haben für die gesamte Konstruktion Bauholz aus dem Baumarkt genommen, da ist man mit etwas über 100 Euro schon dabei.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Ähnliche Themen