Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. September 2010, 07:50

11.09. Brodi & Friends -Stahlsektor

Am 11. September ist es wieder Zeit für unsere Party!

1.Floor: Brodi & Friends

2. Floor: Stahlsektor by Reaktor-4 & T.O.M.


Beginn: 22 Uhr

Eintritt: 3 Euro


Schickt uns bitte im Voraus Eure Musikwünsche...

Auf einen tollen Abend,

Euer Villa-Team


Villa-Musicdrome
Camillo-Irmscher-Str. 9
Halle-Ammendorf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarze Perle« (3. September 2010, 17:39)


2

Mittwoch, 1. September 2010, 12:36

Ihr wollt an einem Sonntag Party machen?*g*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

3

Mittwoch, 1. September 2010, 13:03

Ups..... Ich meinte natürlich den 11.09. ;)

4

Mittwoch, 1. September 2010, 20:18

So, eure Anregungen wurden vernommen...

STAHLSEKTOR V2.0 - Mehr Melodie. Mehr ältere Titel. Mehr Abwechslung.
Der Focus liegt natürlich weiterhin auf härterem Electro.

Freuen uns auf euch! *musik*

5

Mittwoch, 1. September 2010, 21:31

geil *freu* , mehr brauch ich dazu nicht sagen.
______________________________

..:Mein Schmerz ist gleichbleibend und heftig:..
..:Und ich hoffe für Niemanden auf eine bessere Welt:..
..:Ich möchte sogar das mein Schmerz auch anderen zugefügt wird:..
..:Ich will das niemand davon kommt:..



6

Mittwoch, 1. September 2010, 22:30

2. Floor: Stahlsektor by Reaktor-4 & T.O.M.


Also sehe ich das richtig, ohne Törtchen?

Wie soll es da zu härterem Electro kommen oder gar Abwechslung? XD

7

Donnerstag, 2. September 2010, 00:35

ach du scheiße ! -> *nivea*

wünsche?

Combichrist - They
Nachtmahr - Katharsis
Agonoize - Glaubenskrieger
Welle:Erdball - Ich bin nicht von dieser Welt
And One - Military Fashion show
Noisuf-X - Happy Birthday
Großstadtgeflüster - Haufenweise Scheiße
Miss Construction - fuck me too

mehr fällt mir grad nüsch ein...aber...ihr macht das schon *dr.love*
______________________________

..:Mein Schmerz ist gleichbleibend und heftig:..
..:Und ich hoffe für Niemanden auf eine bessere Welt:..
..:Ich möchte sogar das mein Schmerz auch anderen zugefügt wird:..
..:Ich will das niemand davon kommt:..



8

Freitag, 3. September 2010, 09:22

So dann immer her mit den wünschen;)!Nur noch 8 Tage dann ist wieder Stahlsektor-Time:)!
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

9

Freitag, 3. September 2010, 11:08

Ihr wollt an einem Sonntag Party machen?*g*



Na das ist ja mal eine Idee:)!

@Katharsis:

Geht klar deine Wünsche;)
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

10

Samstag, 4. September 2010, 09:38

Nur damit ihr Bescheid wisst: Wir haben in der Villa Musicdrome ein bissl umgestaltet & gebastelt und unseren Eingang verlegt. Das heisst, ihr müsst außen um das Gebäude in Richtung Fußgängerbrücke laufen. Der neue Eingang wird leicht zu finden sein. :)

Die Parkplätze auf dem Gelände sind natürlich weiterhin benutzbar!

Bei Fragen und Anregungen...bitte an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarze Perle« (5. September 2010, 16:05)


11

Sonntag, 5. September 2010, 15:27

Bei Fragen und Anregungen...bitte an mich!


Also ja ich hätte da ne Frage...kam zwar oben schon...

Tom hatte ja nun geschrieben:

Zitat

STAHLSEKTOR V2.0 - Mehr Melodie. Mehr ältere Titel. Mehr Abwechslung.
Der Focus liegt natürlich weiterhin auf härterem Electro.


Und an DJ´s(bzw ansich mag ich ja nur Törtchen, wenn dabei und Tom als DJ bezeichnen) sind ja diesmal ja nur Tom und Dirk dabei...wird es nun immer bei den beiden bleiben als Team für V2.0 oder kann man in Zukunft auch noch auf Törtchen hoffen?
Wenn er nicht in euer Konzept passt, sagt es doch auch einfach...aber so hinterm Rücken rumekeln...echt top! *angry*

Das als Frage ans Veranstalterteam....folgender Rest für die Allgemeinheit.

Ja ich weiß, dass ich damit sicher einige hier nerve...aber ich kann mir schon gut vorstellen, was dann beim Stahlsektor V2.0 so laufen wird...eigentlich alles wie immer...tanze ja ansich gerne zu Shnarph, FabrikC, Noisuf-X und co...aber wie geschrieben...immer das gleich nervt irgendwann.

Und Dirk...ich habe ja im letzten Thema dazu schon gelesen, was du so auf dich hältst...bin ja vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
Das du noch in der Villa auflegst...da können die ja richtig froh sein so einen "Star-DJ" wie dich zu haben *totlach*

So das wars erstmal wieder vom Stänkergentur ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gentur« (5. September 2010, 15:44)


12

Sonntag, 5. September 2010, 16:08

Stänkergentur...der ist gut! *totlach*

nee aber mal im ernst und um es mal auf den punkt zu bringen:

an törtchens sets gibt es nix zu mäkeln. punkt. *applaus*

es hat sich aber bei den letzten veranstaltungen leider zunehmends heraus kristallisiert, dass so bei zwei, drei uhr rum, genau diese sets spürbar dazu führten, dass die gäste nicht mehr tanzen wollten bis auf den ganz harten kern, sich dann lieber mehr draussen aufhielten bzw. nach hause gegangen sind, weil die meisten diese extreme, musikalische gangart einfach nicht mehr hören wollen oder können oder wie auch immer!
Und da törtchen´s repertoire sich nun mal leider nur und ausschliesslich auf diese musikrichtung bezieht und sich da rein von der BPM-zahl nicht wirklich was ändert, is das dann eher abtörnend als animierend!
selbst tom und dirk nehmen zu späterer stunde dann ein wenig tempo bzw. härte raus und passen sich dem publikum an um nicht alle zu verscheuchen!

so, und wenn man das von der veranstalterischen seite sieht, ist es natürlich ein disaster in jeder hinsicht, wenn die gäste schon gegen zwei, halb drei abhauen nur weil schon wieder das härteste vom härtesten läuft!
irgendwann können und wollen die leute einfach nicht mehr! ist nun mal so!

wie das nun tom törtchen beigebracht hat, dass er nich mehr nitmachen darf, weiss ich nich!
aber er hat es bestimmt nicht auf die hinterhältige weise gemacht, dessen bin ich mir sicher!

so und nun is gut mit rumnörgelei und freuen wir uns lieber auf die anstehende party!!! *party*
______________________________

[s t a h l s e k t o r]
_schwarz . hart . elektronisch_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellboy« (5. September 2010, 16:19)


13

Sonntag, 5. September 2010, 16:12

Der Stahlsektor ist von Tom ins Leben gerufen worden. Er allein sucht sich seine DJ´s für seinen Floor aus. Und da vertrau ich ganz auf ihm, dass er die richtigen Entscheidungen fällt.... Wenn besondere Musik gewünscht wird, einfach hier posten. Die Jungs werden sich sicher bemühen, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen! *wink*

Ansonsten finde ich es nicht gut, wenn in diesem Stil DJ´s kritisiert werden... das geht sicher auch sachlicher und konstruktiver! Für das nächste Mal... ;)

14

Sonntag, 5. September 2010, 16:41

er hat es bestimmt nicht auf die hinterhältige weise gemacht, dessen bin ich mir sicher!


Ich gehe hier mal nicht näher darauf ein, kann aber sagen, nicht hinterhältig, so meinte ich das nicht.
Oder das er nicht mehr mitmachen darf aber ich könnte es mir bei der Beschreibung vorstellen, da Tom es ja als etwas neues Darstellt oder irre ich mich da Tom?

@ Schwarze Perle: Sorry aber es musste mal raus...konstruktiv oder nicht...es läuft aufs gleiche hinaus.

Werde hier nun auch wieder Ruhe einkehren lassen, auch wenn sicher noch Kommentare kommen werden, welche mich aufs Niveau hinweisen werden^^
Möchte einfach mal eine konkrete Aussage, wie es nun um Törtchen als DJ steht...ob er halt nicht in euer Konzept passt oder ob man sich doch mal wieder auf ihn freuen kann.

15

Sonntag, 5. September 2010, 18:51

Und an DJ´s(bzw ansich mag ich ja nur Törtchen, wenn dabei und Tom als DJ bezeichnen) sind ja diesmal ja nur Tom und Dirk dabei...wird es nun immer bei den beiden bleiben als Team für V2.0 oder kann man in Zukunft auch noch auf Törtchen hoffen?

Und Dirk...ich habe ja im letzten Thema dazu schon gelesen, was du so auf dich hältst...bin ja vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
Das du noch in der Villa auflegst...da können die ja richtig froh sein so einen "Star-DJ" wie dich zu haben *totlach*
Ein DJ ist jemand, der Musik in einer individuellen Auswahl dem Publikum vorstellt. Leider empfinde ich Törtchen's Auswahl als weniger individuell. Ich erwarte von einem DJ, dass das was ich mir wünsche, auch gespielt wird. Zumindestens ein bisschen was davon...gehe ich jetzt aber zu Törtchen, und wünsche mir EBM, Minimal, Dark Electro usw..bin ich mir ziemlich sicher, dass er mir nichts davon erfüllen kann..als Gast erwarte ich jedoch, dass der DJ spielt, was ich hören will und nicht, was der DJ selbst am Liebsten mag. Soviel zum Thema DJ.

Zum letzten Abschnitt fällt mir nur ein Sprichwort ein: Erfolg ist ein Geschenk - eingepackt in harte Arbeit. *kicher*

By the way....ich freu mich schon auf nächste Woche. ...aber ich hab ein Problem : was zieh ich nur an?! *gruebel*
______________________________

..:Mein Schmerz ist gleichbleibend und heftig:..
..:Und ich hoffe für Niemanden auf eine bessere Welt:..
..:Ich möchte sogar das mein Schmerz auch anderen zugefügt wird:..
..:Ich will das niemand davon kommt:..



16

Sonntag, 5. September 2010, 18:52

@Gentur: Habe schon vor einiger Zeit Törtchen geschrieben, zwecks Auflegen gibt`s noch eine andere Idee.

Was den Stahlsektor betrifft, hat Hellboy schon alles geschrieben. Die VA soll in eine andere Richtung gehen, statt stundenlang nur auf die Fresse-Electro. Das ein Großteil der Gäste auch die alten Sachen hören will, habe ich beim Auflegen in der Rockstation festgestellt. Dazu soll vermehrt Electro, Dark Electro oder auch EBM gespielt werden - je nach Gast-DJ. Im Prinzip eine vergleichbare VA wie bei Brodi, nur rein elektronisch.
Ist ja nicht ausgeschlossen, das Törtchen in Zukunft auch wieder mal mit auflegt. Am Samstag legen Dirk und ich erst einmal alleine auf, für die Zukunft haben sich schon einige DJ`s angemeldet, aus dem Old School bis zum Techno-Bereich.
Hoffe, die Gäste nehmen es gut an.

See you on the dancefloor! 8-)

17

Sonntag, 5. September 2010, 19:04


Ich erwarte von einem DJ, dass das was ich mir wünsche, auch gespielt wird. [...] als Gast erwarte ich jedoch, dass der DJ spielt, was ich hören will und nicht, was der DJ selbst am Liebsten mag. Soviel zum Thema DJ.


ähm, da möchte ich dir mal widersprechen.
genau diese (fast schon) arroganz, mit der du an diese sache rangehst kann ich nicht unterstützen. die leute, die hier als dj tätig sind, machen das zumeist a) neben ihrem eigentlichen beruf und b) zumeist für n appel und n ei.
und dafür reißt er sich 6-8 stunden den allerwertesten auf. von evtl im vorfeld erfolgender vorbereitung mal abgesehen.

wenn die mehrheit der leute so denkt wie du (was mir manchmal leider genau so erscheint), dann drehen sich die partys immer im kreis.
da will jeder "sein" lied hören. es findet überhaupt keine entwicklung mehr statt.
das kanns doch nu wirklich nicht sein. dann gibts keinerlei neue impulse.
natürlich hat ein dj genauso das recht, seinen geschmack, seine persönliche note einzubringen.

es mag sein - mal den bogen zu schlagen - daß törtchen sehr speziell auflegt, aber solang der veranstalter bzw "teamchef" mitmacht, ist das nur legitim.
jetzt ist der fall halt eingetreten, daß dies nicht der fall ist.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

18

Sonntag, 5. September 2010, 19:10


Ich erwarte von einem DJ, dass das was ich mir wünsche, auch gespielt wird. [...] als Gast erwarte ich jedoch, dass der DJ spielt, was ich hören will und nicht, was der DJ selbst am Liebsten mag. Soviel zum Thema DJ.

10 Dinge, die man niemals zu einem DJ sagen sollte!


1. Spiel mal was gutes…..Was auf das man gut tanzen kann !

Ein DJ spielt für mehr als nur eine Person….was der eine nicht mag, könnte das Lieblings-Lied eines anderen sein und zu allem, was hier gespielt wird kann man mehr oder weniger tanzen !


2. Kannst Du irgendwas mit einem "BEAT" spielen !

Also wirklich ! Ich kenne kein einziges Lied das im Club gespielt wird, ohne einen Beat!


3. Ich weiss nicht wer es singt und ich kenne auch den Titel nicht, aber es geht ungefair so....

BITTE, sing nie für einen DJ! Wir DJs bewegen uns die ganze Nacht in rauchgefüllten Räumen unter gefährlichen Dezibel Levels …Mach uns den Gefallen und gib uns nicht noch zusätzlich eine Hörprobe Deines Lieblingsliedes.


4. JEDER WILL DAS HÖREN !

Ja klar, Du hast eine Umfrage im Club gestartet und als deren ausgewählter Sprecher, fragst Du jetzt nach diesem Lied.


5. ALLE WERDEN AUF DIESES LIED TANZEN !

Der DJ Nicht, ich glaub zumindest damit ist Deine Theorie für die Katz!

6. ICH BEKOMME DIE FRAU HEUTE NACHT, WENN DU DAS LIED SPIELST !

Warum gibst Du Dich mit einer Nacht zufrieden? Kauf das ganze Album und Dir ist der Monat gesichert!


7. ICH WILL DAS ALS NÄCHSTES HÖREN !

Die EINZIGEN Personen die sich so einen Satz erlauben können, sind die, die dem DJ die Rechnung unterschreiben!

8. WAS HAST DU DABEI ?

Es ist wahrscheinlich um einiges einfacher für Dich, wenn Du noch ein Bier trinkst und drüber nachdenkst was Du hören willst, als für den DJ, wenn er Dir alle Platten in seinen Kisten aufzählt!

9. HEY ALTER, DAZU KANN MAN NICHT TANZEN !

Dieser Satz ist nicht unbedingt ratsam, wenn die Tanzfläche gerade voll ist! (manche tun es trotzdem)! Wenn jedoch auch nur eine Person auf der Tanzfläche sein sollte, widerspricht es dieser Aussage!


10. SPIEL DAS LIED SCHNELL, ICH MUSS BALD GEHEN!

Wenn Du erst gehst nachdem ich das Lied gespielt hab, warum sollte ich dann nicht damit bis zum letzten Lied warten, damit Du die ganze Nacht bleibst?
______________________________

Glaubst du man kann sein Leben in einer dreckigen Mülltonne beginnen, mit der Nabelschnur um den Hals und an nichts glauben?

------------------------------------------------------------------------------------

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist

19

Sonntag, 5. September 2010, 19:36

Ein DJ ist jemand, der Musik in einer individuellen Auswahl dem Publikum vorstellt. Leider empfinde ich Törtchen's Auswahl als weniger individuell. Ich erwarte von einem DJ, dass das was ich mir wünsche, auch gespielt wird. Zumindestens ein bisschen was davon...gehe ich jetzt aber zu Törtchen, und wünsche mir EBM, Minimal, Dark Electro usw..bin ich mir ziemlich sicher, dass er mir nichts davon erfüllen kann..als Gast erwarte ich jedoch, dass der DJ spielt, was ich hören will und nicht, was der DJ selbst am Liebsten mag. Soviel zum Thema DJ.


So bin jetzt ganz lieb und sachlich^^

Also was das mit den Musikwünschen und Erwartungshaltungen des Publikums angeht, hat haradrim es aufn Punkt gebracht.
Stell dir vor du legst auf, musst dich mit 2 anderen DJ´s einteilen, die jeweils etwas andere Musikgenre bedienen...nun kommen 10 Leute zu dir..also sucht sich der DJ die Sachen raus, die auch zu seinem Set passen.

Warum sollte Törtchen auch Agonoize mit Korpolalie auflegen?
Er würde sich in keinster Weise absetzten, wäre nicht diese Bereicherung für den Stahlsektor, wie ich eben finde.

Klar kann man jetzt auch sagen, seine Musikrichtung passt nicht in die "Schwarze Szene"...doch dann kann man das beliebig erweitern und ich sag mal eben BO oder die Mittelalterrock-Runden sind ebenso wenig Goth...oder Shnarph...oder FabrikC...da kann man ne Weile so weiter machen.

Doch ist seine Musik, die gute Abwechslung zum Rest und das was ich mit Stahlsektor verbinde.

Zitat

@Gentur: Habe schon vor einiger Zeit Törtchen geschrieben, zwecks Auflegen gibt`s noch eine andere Idee.


Achja, da hatte ich auch schon von gehört und bin mal auf die Entwicklung gespannt.

20

Sonntag, 5. September 2010, 19:42

ähm @Katharsis soweit ich weiss hast du dir noch nie einen Titel von Törtchen gewünscht oder nach irgendetwas gefragt also woher nimmst du dein Wissen über sein Set?

Vom Puplikum bekam er keine Musiktechnischen Änderungswünsche. Im Gegenteil. Einige wünschen sich eben genau diese Musik für die sie Törtchen schätzen. Weils einfach mal was anderes ist und anscheinend nicht jeder auf immernoch die selben ausgeleierten Combichrist, FabrikC Nummern abfährt. So ist es nunmal. Das man es nicht jedem recht machen kann ist klar und eben auch normal. Das Konzept soll nun halt in eine andere Richtung gehen....warum auch nicht. Probieren geht über studieren, nech?

@Loki ... Amen!
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandragora« (5. September 2010, 19:49)


Ähnliche Themen