Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2010, 23:15

Des Merkens werte Künstler...

Oder auch: Zeigt her eure Lieblingskünstler!

Ich fang mal mit den ersten 3 an:

Aubrey Beardsley
Louise Bourgeois
Yehudit Sasportas
______________________________

28.01.20I2 NIGHT of the APOCALYPSE! im Black Angel

2

Mittwoch, 22. September 2010, 00:02

definitiv dalí - weil ich seine person, geschichte und damit verbunden werke (und auch wie diese sich im laufe seines lebens veränderten und warum - jedenfalls lt. biographie) dermaßen faszinierend finde... es gibt keine verstorbene 'prominenz', künstler, musiker etc. die ich gerne einmal persönlich kennengelernt hätte, außer ihn. in keine anderen bilder kann und will ich mich so intensiv hineindenken und jedes mal versuchen etwas neues zu entdecken. imho einfach ein grandioser künstler, der es verdient, so genannt zu werden.
______________________________

*niemalsnicht*

3

Mittwoch, 22. September 2010, 00:37

An seinen Arbeiten fasziniert mich vor allem die unheimliche Detailschärfe trotz der kleinen Bildgröße - technisch echt grandios, aber von der Farbigkeit ist er eher nicht so mein Fall... (Gut das die Geschmäcker veschieden sind) *klugscheißer*
______________________________

28.01.20I2 NIGHT of the APOCALYPSE! im Black Angel

4

Mittwoch, 22. September 2010, 02:26

Zdzislaw Beksinski all the way. :3

Seit einer gewissen Folge Doktor Wer ist mir auch van Gogh plötzlich sympathisch *hust*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

5

Mittwoch, 22. September 2010, 07:45

Edvard Munch:
ich mag die Stimmung seiner Bilder sehr.

Franz Marc und allgemein die Künstler des Blauen Reiters.

Bezieht sich die Bezeichnung "Künstler" eigentlich nur auf die bildende Kunst oder umfasst das auch den Bereich Literatur?
______________________________

42!

6

Mittwoch, 22. September 2010, 13:27

Bildende Künstler. Einen Literatenthread gibts bestimmt schon, oder?
______________________________

28.01.20I2 NIGHT of the APOCALYPSE! im Black Angel

7

Mittwoch, 22. September 2010, 15:09

Vom letzten Museumsbesuch her:

Ernst Ludwig Kirchner, Lyonel Feininger, Rudolf Belling (--> Kopf in Messing *verbeug*)
Dali sowieso, sonst halt Manet, Cezanne, Munch, Gaugin ...

ist das jetzt eigentl. Mainstream *o_O*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

8

Mittwoch, 22. September 2010, 18:00

ist das jetzt eigentl. Mainstream *o_O*


Jupp, ein wenig schon... aber erlaubt ist was gefällt :) (Solange hier niemand Royo aufzählt... *braue* )
______________________________

28.01.20I2 NIGHT of the APOCALYPSE! im Black Angel

9

Montag, 22. November 2010, 08:38

So isses. *zustimm*

Ganz weit oben ist für mich auf jeden Fall auch Dave McKean. Allein die Titelbilder für "Sandman" gehören zu meinen absluten Lieblingswerken. Was da in einem einzigen Bild für Arbeit steckt, will ich lieber gar nicht wissen. Das reicht ja von Malerei Graphik über Plastik und die Photographie dieser bis zur mechanischen und digitalen Bildbearbeitung. Und darüber hinaus gibts ja auch noch endlos viele Arbeiten... Illustrationen von diversen Comics, Produktionsdesigns zum 2. und 3. Harry-Potter-Film, sein eigener Flm "Mirror Mask", Buchillustrationen und und und. Ich finde es echt wahnsinn, dabei kennt man seinen Namen gar nicht unbedingt. *wow*

Abgesehen davon: Frida Kahlo. die Werke und die Künstlerin finde ich ungemein faszinierend!

Zitat

Aubrey Beardsley

Ich liebe ihn!^^
______________________________

Unleash my hysteria.

Ähnliche Themen