Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:54

Die widerspenstigste Datei aller Zeiten

Ich hab das Ding auf dem Rechner.

Ich wollte eine Datei von meiner externen Platte auf eine andere verschieben. Doch da bekam ich die Meldung, daß die Datei benutzt wird. Diese Meldung kam auch noch, nachdem ich die Platte abgezogen und den Rechner neu gebootet habe. Ein Ausführen des Explorers als Admin brachte auch nichts. Ich kabe die Datei kopieert und wollte das Orginal dann löschen. Jetzt habe ich zwei Dateien, die ich nicht löschen oder verschieben kann. Sobald ich die Datei anklicke und auf ENTF drücke, hängt sich der Explorer aus. Dasselbe passiert bei einem Rechtsklick. Was kann ich jetzt tun ? Scandisk hat auch keine Fehler aufgezeigt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:13

schon mal im abgesicherten Modus versucht?
______________________________

Weißt Du noch, damals im Steg?! *seufz*

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:16

*meld*

Hi Lommel!

Hatte das gleiche Problem. Das Programm hier, hat wunderbar funktioniert.

Grüße
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:40

Ich hab es, aus welchem Grund auch immer, mit dem ollen Norton Commander geschafft, einige solcher hartnäckigen Dateien loszuwerden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Montag, 11. Oktober 2010, 16:36

Es wäre hilfreich zu wissen, welches Windows du verwendest und welches Dateisystem. Im Extremfall rate ich zu einer Knoppix-Rettungs-DVD. DVD rein, booten, Datei mit Knoppix kopieren/löschen, fertig. Die genauer Fehlermeldung wäre auch interessant. Ist es nur "Datei in Benutzung" oder ist es "ein andere Benutzer, der angeblich auf die Datei zugreift". Nicht ganz so extrem, vielleicht hilft es aber: Datei über die Konsole kopieren/löschen. Bevor du irgendeine Methode versuchst, mach noch eine weitere Sicherung der Datei (egal ob er sich wieder beschwert) auf einem externen Laufwerk.

Viel Glück.
______________________________

Let the world collapse and drown.

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:46

Den abgesicherten Modus hamse bei mir weggelassen irgendwie. Ich komme nicht rein.

Unlocker läuft unter 64bit-Achitektur scheinbar nicht und in der Konsole sagt er mir "Zugriff verweigert", selbst wenn ich sie als Admin laufen habe. Aber irgendwie scheint es eine Einstellung der Datei zu sein. Wenn ich sie kopiere, dann spukt die Kopie ja genauso rum.

PS: Win 7 Home Premium 64bit, alles NTFS
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:14

Einfach mal ein WindowsXP oder Windows7 als PE auf eine CD packen und damit booten. Das hat bei mir bisher immer funktioniert.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

8

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:36

PE ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 07:59

______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:37

Jetzt wo du deutsch redest, versteh ich es. :-P

Ich hab jetzt den abgesicherten Modus gefunden. Man muß nur schnell sein. Da konnte ich die eine Datei verschieben und die andere löschen. Nur muß ich mal gucken, wie ich dann das Prog installiert kriege, wenn ich das mal möchte. Vielen Dank erstmal für die Tips.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?