Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:12

Krawalle in Halle!?

Hab grad bei Bild-online einen Bericht über "Straßenschlacht in Halle" gefunden... --> Klick mich!

Laut Bericht, gab es auf der Magdeburger Straße gegenüber der Uniklinik Krawalle (" brennende Autos, Schüsse, Pflastersteine")

Bin überrascht oder erstaunt, aber auch wissbegierig auf Hintergründe, Gedanken, weitere Berichte,... wohne ja jetzt hier und die Magdeburger ist meine "Haus-und-Uni-Strecke".

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:14

Klick mich zärtlich.


Ich glaube allerdings, dass sich Rockerkriege zu Semiar- und Vorlesungszeiten irgendwie in Grenzen halten werden. *zwinker*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:26

Über die Vorlesungszeiten mach ich mir da gar keine Gedanken, da sind MP3-Hörende, klingelignorierende Fußgänger/Radfahrer eine größere Gefahr für mich XD
Passieren solche Aktionen, stark oder weniger stark ausgeprägt eig. häufiger? Oder bin ich etwas über-überrascht, weil ich aus dem beschaulichen Weserbergland komme? *weißnich*

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 06:37

aaaaaaaaaaah, jetzt weiß ich was das war...
ich bin gestern morgen gegen 6 uhr von der Nachtschicht nach Hause gefahren und sah nur ein Polizei Auto stehen, aber mehr war nicht zu sehen. Hab mich schon gewundert was das soll. Da ich ja in dem Viertel wohne

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:01

Hui 100m von meinem Zuhause entfernt, und ich hätts nichtmal mitbekommen XD
______________________________

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
Erich Kästner

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:42

Passieren solche Aktionen, stark oder weniger stark ausgeprägt eig. häufiger?


Ich glaube, das hält sich in Halle echt in Grenzen. Stand ja auch in dem Artikel, Leipzig ist für solche Gruppen viel interessanter. Hier werden nur immer mal Steine auf Thor-Stein(XD)ar-Läden geworfen und gelegentlich gibt's Schlägereien auf dem Markt. Aber sonst ist (mir zumindest) nichts gefährliches bekannt. *keineahnung*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:18

aber war nich neulich auch irgend so eine Messerattacke mit Messer in Kopp u später tot u so? *pfeif*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:41

Ich denke der allg. Pressebericht erstattung sollte man kritisch gegenüberstehen, warum? nun nehmen wir mal den Bericht der DPA:

Zitat

Halle (dpa/sa) - Etwa 20 Beteiligte haben sich am frühen Dienstagmorgen in Halle eine Straßenschlacht geliefert. Dabei seien Pflastersteine und Molotowcocktails geflogen und ein Auto in Brand geraten, teilte die Polizei in Halle mit. Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe es sich um eine Auseinandersetzung in der Bikerszene gehandelt. Zwei polizeibekannte Männer liegen mit Schussverletzungen in einem Krankenhaus. Die Polizei stellte bei der Spurensicherung Patronenhülsen von Schreckschusswaffen sicher. Eine Gruppe von neun Beamten ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Brandstiftung.


20 Mann? wo kommen denn die jetzt her? gabs etwa augenzeugen die da standen und gezählt haben?
2 Mann mit Schussverletzungen? Ok kann ja mal passieren wenn man sich streitet, aber wer von de Schießers nimmt denn jetzt seine Hülsen mit und verteilt dafür welche von ner Schreckschußpistole? Und wenn wir schon mal dabei sind, welcher ordentliche Biker rennt mit ner "Spielzeug"-Kanone rum?
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »~Eiskristall~« (27. Oktober 2010, 12:34)


9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:12

Und wenn wir schon mal dabei sind, welcher ordentliche Biker rennt mit ner "Spilzeug"-Kanone rum?



Echt mal! Das waren bestimmt die Pussies vom Vespa-Club.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:40

Ganz nett die zusammengetragen sind die Schlägereien, Überfälle und Randale jüngster Vergangenheit hier.

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:23

Der Bezug zum Threa ist aber auch nur nach einigen Klicks erkennbar,
mal abgesehen davon das ein Meinungsstatement fehlt... oder hab ich das jetzt überlesen??
na egal...

Die Hausdurchsuchung des leeren Eckhauses brachte aber zumindest nach den hier zitierten Quellen auch nix neues oder?

Naja Halle wollte halt auch mal auf sich aufmerksam machen....
Flashmob, randale, Moli´s man das ist ja schon fast wie in ner richtigen Großstadt fehlt ja nur noch ne unfähige Regierung...

uppss... wir sind ne Großstadt...
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

12

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:41

Na, ich denke, wenn ne Schreckschusspistole aus nächster Nähe abgefeuert wird, kann das auch ziemlich aua machen.
Ansonsten finde ich den Bericht auch ein wenig seltsam und widersprüchlich. Dass es 20 Leute waren, kann ich mir allerdings gut vorstellen, denn es gibt da genügend Anwohner, die das beobachtet haben werden.

Hmm, ich finde das gar nicht lustig, und es kann sein, dass das nicht der letzte Vorfall war und man auch nicht sagn kann, dass Halle wirklich nur mal auf sich aufmerksam machen wollte, wenn es wirklich zu dieser Neugründung kommt.

Aber wenn dann wirds eher nachts ungemütlich, denk ich! ;-)
______________________________

42!

13

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:44

Also ich weiß, dass zumindest ein Mann, mit vielen Tatoos(was evtl. auf einen Rocker hindeuten könnte) mit einem Oberschenkeldurchschuß in der Klinik liegt. Also waren doch echt Waffen im Einsatz. *scared* Na hoffentlich wird das dann nicht zur Gewohnheit.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

14

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:35

solange außenstehende nichts abbekommen, gehen mir solche idioten sonstwo vorbei, geprügelt wurde sich nun mal schon immer. die sollen nur die leute in ruhe lassen. mulmig wurde mir nur, weil mein vater in schichten in der uniklinik arbeitet...
______________________________

*niemalsnicht*

15

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:42

[dederon-kittelschürze und lockenwickler-MODE]da sieht man mal wieder, dass man in einem dorf wohnt, wenn alle wie die waschweiber ihr halbwissen an den mann bringen.
jeder macht hier einen auf wohooouuu, meine fresse! will nicht wissen, was sonst so in halle passiert, was das gros der bevölkerung nicht mitschneidet. [/dederon-kittelschürze und lockenwickler-MODE]
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

16

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:55

Also ich weiß, dass zumindest ein Mann, mit vielen Tatoos(was evtl. auf einen Rocker hindeuten könnte) mit einem Oberschenkeldurchschuß in der Klinik liegt. Also waren doch echt Waffen im Einsatz. *scared* Na hoffentlich wird das dann nicht zur Gewohnheit.


es war nicht der erste Einsatz von Schusswaffen hier in Halle. Man könnte Romane schreiben, soviele Straftaten werden damit in Zusammenhang gebracht. Und neben Verletzungen mit Messern sind Schusswaffen die häufigsten Tatwaffen (von Fäusten red ich hier ma nicht) im Bezug auf körperliche Gewalt und Rohheitsdelikte.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

17

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:17

ich geh nie wieder vor die Tür :-o
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

18

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:34

Am Besten hat uns hat uns der Satz :" ...Daniel K., der ehemalige Präsident der Underdogs, gilt jetzt als Chef der Chicanos...weiß ein Kenner der Szene zu berichten..." in der Bild gefallen.- Da kennt sich aber jemand wirklich (nicht) aus!
Aber, wenn es wahr ist, dass in dem Gebäude statt des neuen Clubhauses ein Bordell eröffnet werden soll, könnte es in Halle wirklich haarig werden. Und die Jungs warten nicht, bis der zufällige Passant seiner Wege gegangen ist. Es könnte tatsächlich total Unbeteiligte erwischen.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:29

MZ-Web schreibt nichts von nem Bordell sondern eben nem neuen Bandidos Clubhaus.

Zitat

Nach MZ-Informationen handelt es sich bei den Auseinandersetzungen um einen Rachefeldzug des halleschen Rocker-Clubs "Underdogs MC" gegen abtrünnige Mitglieder. Hintergrund ist demnach ein Kampf um Vorherrschaft in der Stadt. Bisherige Underdogs wollen offenbar in Halle eine Ortsgruppe des weltweit agierenden Rockerclubs Bandidos gründen.


Das mit dem Bordell ist die Bild.
Nichts genaues weiß man also nicht.
______________________________

42!

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:43

sagte ich doch, - in der Bild.
Allerdings sind die Strukturen der Banditen nicht so einfach zu durchschauen und man muss sich ein klitzekleines bisschen mit der Materie befasst haben, um zu wissen, dass die Chicanos zwar zu "Rot- Gold" gehören, aber eben keine Biker sind .
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*