Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Juli 2004, 19:14

deaf, blind oder dumb? =)

aus einer "diskussion" heraus an euch herangetragen, wenn ihr es euch aussuchen könntet/müsstet - was würdet ihr wählen, und warum?

taub oder blind?
was wäre das "kleinere übel"?

(stumm steht da nicht so ganz ernst gemeint)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Samstag, 31. Juli 2004, 19:39

Taub wär für mich das geringere Übel, aber ich denke das wird jeder nehmen, weil sehen ja wohl das wichtigste ist.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Samstag, 31. Juli 2004, 20:00

Zitat

Original von Sineval
Taub wär für mich das geringere Übel, aber ich denke das wird jeder nehmen, weil sehen ja wohl das wichtigste ist.


also, für mich wäre blind sein einen minitick weniger schlimm... ich will nicht auf musik verzichten
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

4

Samstag, 31. Juli 2004, 20:15

Zitat

Original von LaNuitNoire

Zitat

Original von Sineval
Taub wär für mich das geringere Übel, aber ich denke das wird jeder nehmen, weil sehen ja wohl das wichtigste ist.


also, für mich wäre blind sein einen minitick weniger schlimm... ich will nicht auf musik verzichten


Aber insgesamt, wär doch blind sein schlimmer oder?
Außerdem siehst du ja nicht was du grad hörst! ;-)
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

5

Samstag, 31. Juli 2004, 23:29

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panique« (6. Oktober 2008, 17:17)


6

Sonntag, 1. August 2004, 07:15

Für mich persönlich schwer zu sagen, da auf der einen Seite das Sehen meines Erachtens der wichtigste Sinn überhaupt ist. Allerdings möchte ich es auch nicht missen, auf meine Lieblingsmusik oder die Stimme eines netten Menschens *bussi* zu verzichten.

Sehen oder Hören... Hören oder Sehen... Ach warum mach ich mir da Gedanken.

*respekt* an diejenigen, die trotz solcher Einschränkungen mit Bravour ihr Leben meistern!

7

Sonntag, 1. August 2004, 13:51

Beides ist verdammt mies, aber dann waere ich wohl "lieber" blind. Wie lnn schon meinte, der Verzicht auf Musik waere wirklich schlimm. Obwohl ich Musik ja gerne als Gesamtkunstwerk sehe...
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

8

Sonntag, 1. August 2004, 15:45

Hm, Not oder Elend? Schwere Entscheidung, wohl eher taub, oder vielleicht doch eher blind. Keine ahnung, zieht beides massive Beeinträchtigungen mit sich.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

9

Sonntag, 1. August 2004, 15:48

ich würde beides nich ertragen können.... :-(
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Sonntag, 1. August 2004, 16:52

ich auch nicht ... ich würd' dann gleich mein Elend beenden..vorrausgesetzt man hat niemanden durch den man Halt und Kraft hat auch das zu überstehen
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

11

Sonntag, 1. August 2004, 23:39

"Sie mag Musik nur wenn sie laut ist..." Ich bin ehr ein Visueller Mensch. Also wenn ich wählen müsste, um dadurch weiterzuleben, dann taub.

12

Dienstag, 3. August 2004, 21:32

Hm, schwere Entscheidung. Dann doch lieber dumm, das merkt man ab nem gewissen Grad eh nich mehr :-D


Wenn ich taub wär, könnt ich keine Musik mehr hören, und die wär mir schon sehr wichtig. Andererseits ersparts einem jede Menge dummes Gelaber von penetranten Nervensägen *amkopfkratz*

Wäre ich blind, könnte ich nix mehr sehen (*lichtaufgeh*). Hm... Damit kenn ich mich nun wieder ansatzweise aus - is auch blöde und macht vor allem hilflos, find ich.


Ich glaub im Alltag käme ich besser damit klar, taub zu sein, aber schön wär beides nicht. Dann doch lieber stumm sein, es gibt schließlich genug Wege zu kommunizieren.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Mittwoch, 4. August 2004, 07:06

Ich muss auch sagen beides ist schlimm aber wenn würde ich wohl lieber blind sein.
Sicher es ist schlimm in ewiger Dunkelheit zu leben keine Farbe usw. zu sehen (Eigentlich schlecht vorstellbar für die die solches Leiden nicht selbst erlebt haben) aber der Punkt ist auch dieser das ich die Musik und die Geräusche dieser Welt weniger missen möchte. Der Punkt ist wohl vor allem auch dieser das Blinde vielleicht manchmal noch "mehr sehen" als taube. Denn das Gehör funktioniert ja wie ein Radar selbst wenn es beim Menschen nicht so ausgeprägt ist.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

14

Mittwoch, 4. August 2004, 17:18

am besten keines von beiden...
und wenn ich wählen müsste dann taub...so habe ich wenigstens ne gute ausrede wenn ich jemanden nicht zugehört habe :-D
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*