Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 14. Mai 2012, 22:13

Vom PayTV zu RTL2 - was für ein Abstieg für eine doch recht gute Serie. Aber wahrscheinlich hat die anderen Sender die Primetime-Untauglichkeit abgeschreckt.

Nachdem nun in den letzten 2 Tagen die gesamte erste Staffel am Stück lief, kann ich mir auch endlich ne Meinung bilden.

Fesselnd, spannend und emotional. Die Serie nimmt sich die Zeit wofür in Filmen die Zeit fehlt: die zwischenmenschlichen Beziehungen. Das Spiel mit den Emotionen ist heftig.

Die Gore-Effekte und die Maske sind für eine Serie überdurchschnittlich gut. Wo man das schmalere Budget gegenüber einem Kinofilm allerdings erkennt sind dann die CGI-Effekte die Explossionen und brennende Städte.

Hab mir auch gleich die 2. Staffel besorgt - auf englisch. Wobei dabei deutlich das die deutsche Synchro die Emotionen nicht ganz so rüberbringen kann. Aber wenn man das englische Original nicht kennt, ist die deutsche für sich alleine ganz in Ordnung.

Die 2. Staffel wird noch emotionaler. Die schauspielerische Leistung ist beeindruckend.

Absolut empfehlenswert wenn man einen stabilen Magen hat.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

Ähnliche Themen