Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 00:15

The Walking Dead

Nach dem Sehen der ersten drei Folgen kann ich nicht anders als auf diese neue Serie hinzweisen:

The Walking Dead ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Frank Darabont und basiert auf dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman und Tony Moore...

und ist meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich gelungen - Also an alle Zombie- und Postapokalypsefans: unbedingt anschauen und hoffen das weitere Folgen erscheinen, bevor die Serie abgesetzt wird wie schon so manche Gute vor ihr....

Schleichwerbung ende.
______________________________

28.01.20I2 NIGHT of the APOCALYPSE! im Black Angel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ErsterOffizier« (22. November 2010, 01:17)


2

Montag, 22. November 2010, 08:13

Mich mal anschließ - Ich hätte ja erstmal angenommen, dass das eher so ne Mistserie wird ál a Vampire Diaries, aber TWD kann ich sogar leiden und finds spannend... bin schon neugierig auf die nächste Folge. *zustimm*
______________________________

Unleash my hysteria.

3

Freitag, 26. November 2010, 17:20

So dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Hab jetzt auch die ersten 3 Folgen gesehen (beim Comic bin ich grad bei Ausgabe 22 und rapide am aufholen) und war von Optik und Effekten echt beeindruckt, die sind richtig gut. Sicher spielt da auch Frank Darabont eine Rolle der ja vom Kino kommt und mit "The Shawshank Redemption" (dt. Die Veruteilten) für einen meiner All-time Favs verantwortlich war.
Für eine TV Serie hatte sie die bisher heftigsten Szenen die ich im TV gesehen habe (zumindest kenn ich keine andere Serie). Das geht aber auch in Ordnung da es in den Comics auch ne Menge Crazy Shit gibt. Allerdings ist trotzdem fragwürdig ob man die Ausweidung des Pferdes (folge01) oder das Kleinhacken des Zombies (folge02) nich hätte abkürzen können.
Aber gut 'ne Zombieapokalypse ist kein Ponyhof. Die Eröffnungszene mit dem Zombiemädchen war für mich eher so ein moralischer Konflikt. So nach dem Motto: Würde man so handeln wenn man in so einer Situation ist.

Was mir nicht gefallen hat waren die schauspielerischen Leistungen (zumindest teilweise). Gerade die Szene zwischen Morgan, Duane & Rick im Haus in Folge 1 kam überhaupt nicht gut rüber. Die Sequenz wiederum in der Rick die Stadt verlässt um nach Atlanta aufzubrechen gefiel mir sehr gut.
Ich denke bei solchen Beurteileungen ist es besser ein paar Folgen mehr abzuwarten.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich immer verschiedene Shots (Comic vs. Serie) vergleiche. Das muss man aber besser getrennt voneinander betrachten. Auch die Story soll sich ja nicht 1:1 an den Comic anlehnen.

Bisher hat das ganze ja durchweg positive Ratings bekommen (zumindest soweit ich das gesehen hab) lustig sind aber die Leute die das Ganze verreissen weil es rassistisch, sexsistisch oder schlicht nicht gruselig ist. Die haben einfach nicht kapiert das nicht die Zombies in dieser Serie die Bösen sind sondern die Überlebenden (ok das ist ein wenig platt formuliert aber ich glaub ihr wisst was ich meine). Ich denke das wurde in den ersten Folgen ganz gut rübergebracht.

Bin mal gespannt wie das ganze weitergeht. Auch was sie mit den Zombies machen. Dieser gelbäugige (nein ich mein nicht den Dämon aus Supernatural) schien ja 'ne gewisse Intelligenz zu haben.

Ich hoffe ich hab nichts gespoilert.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

4

Sonntag, 28. November 2010, 22:30

Allerdings ist trotzdem fragwürdig ob man die Ausweidung des Pferdes (folge01) oder das Kleinhacken des Zombies (folge02) nich hätte abkürzen können.
Aber gut 'ne Zombieapokalypse ist kein Ponyhof. Die Eröffnungszene mit dem Zombiemädchen war für mich eher so ein moralischer Konflikt. So nach dem Motto: Würde man so handeln wenn man in so einer Situation ist.

Das war echt naja... das arme Pferd! (Aber wo du recht hast... ;-)) Ich denke mal, das mit dem kleinen Mädchen war bewusst so gewählt, weil da der Schockeffekt und die Beklemmung natürlich viel größer ist, als wenn da ein Erwachsener über den Parkplatz schleicht.

Bisher hat das ganze ja durchweg positive Ratings bekommen (zumindest soweit ich das gesehen hab) lustig sind aber die Leute die das Ganze verreissen weil es rassistisch, sexsistisch oder schlicht nicht gruselig ist. Die haben einfach nicht kapiert das nicht die Zombies in dieser Serie die Bösen sind sondern die Überlebenden (ok das ist ein wenig platt formuliert aber ich glaub ihr wisst was ich meine). Ich denke das wurde in den ersten Folgen ganz gut rübergebracht.

Lol - im Ernst?!? Ich frage mich, was an der Serie rassistisch oder sexistisch sein soll, zumal die Rassisten/ Sexisten die tatsächlich vorkommen ja eigentlich durchweg eins von den "Guten" auf den Deckel bekommen. Wie der Frauenschläger im Camp. *braue*
______________________________

Unleash my hysteria.

5

Montag, 29. November 2010, 00:56

Ich hab mir die ersten 4 Folgen angeschaut und bin begeistert...
Richtig gut produziert und spannend...

Hätte z.B. nie gedachte das die "Vantos" auf alte Menschen aufpassen... schöne Dramatischewendung...top

6

Montag, 29. November 2010, 19:32

...Die Eröffnungszene mit dem Zombiemädchen war für mich eher so ein moralischer Konflikt. So nach dem Motto: Würde man so handeln wenn man in so einer Situation ist.

...Ich denke mal, das mit dem kleinen Mädchen war bewusst so gewählt, weil da der Schockeffekt und die Beklemmung natürlich viel größer ist, als wenn da ein Erwachsener über den Parkplatz schleicht.


Mir ging es ja nicht darum das die da rumschleicht sondern wie das Problem gelöst wird. Die optische Umsetzung ist da auch heftig.


...lustig sind aber die Leute die das Ganze verreissen weil es rassistisch, sexsistisch oder schlicht nicht gruselig ist. Die haben einfach nicht kapiert das nicht die Zombies in dieser Serie die Bösen sind sondern die Überlebenden (ok das ist ein wenig platt formuliert aber ich glaub ihr wisst was ich meine). Ich denke das wurde in den ersten Folgen ganz gut rübergebracht.

Lol - im Ernst?!? Ich frage mich, was an der Serie rassistisch oder sexistisch sein soll, zumal die Rassisten/ Sexisten die tatsächlich vorkommen ja eigentlich durchweg eins von den "Guten" auf den Deckel bekommen. Wie der Frauenschläger im Camp. *braue*


Shane ein Guter? sorry hab ich was verpasst. Wie schon gesagt man muss jederzeit von jedem alles erwarten.



Ich hab mir die ersten 4 Folgen angeschaut und bin begeistert...
Richtig gut produziert und spannend...

Hätte z.B. nie gedachte das die "Vantos" auf alte Menschen aufpassen... schöne Dramatischewendung...top


Hier klicken für weitere Informationen
dramatisch? ich fands eher putzig und witzig wie die Oma in die Situation reinplatzt. ich konnt nicht mehr vor lachen.

kleiner SpoilerAlarm
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

7

Montag, 29. November 2010, 21:29

Mir ging es ja nicht darum das die da rumschleicht sondern wie das Problem gelöst wird. Die optische Umsetzung ist da auch heftig.

Weiß ich doch. Ich meinte, es ist ja für den Zuschauer schon ein anderes Gefühl, zu sehen wie das Problem mit dem Mädchen gelöst wird, als wenn es ein Erwachsener gewesen wäre. Meine konfuse Wortwahl mal wieder. ;-)

Shane ein Guter? sorry hab ich was verpasst. Wie schon gesagt man muss jederzeit von jedem alles erwarten.

Nja, zumindest besser als manch anderer. Drum stand "Gut" in Anführungszeichen. Bin eh gespannt, wie alle reagieren, wenn die Geschichte mit der Vögelei rauskommt.
______________________________

Unleash my hysteria.

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 01:06

Ich bin gespannt auf Folge 5
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

9

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:04

Bin sehr begeistert von der Serie, irgendwie wird es geschafft, die Spannung permanent aufrecht zu erhalten.
Ich kann sie nur echt empfehlen. Einfach schauen und überraschen lassen. *kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:37

Folge 5 Wildfire

Wie immer die Spoiler Warnung

Hier klicken für weitere Informationen
Nach dem Angriff aufs Camp ist aufräumen angesagt. Natürlich wieder etwas explizit wie Carol ihren Mann Ed (wir erinnern uns "der Frauenschläger") entsorgt. Das Camp wird also aufgelöst. Die Tode von Amy und Jim sind recht nah an der Comic-Vorlage das CDC am Ende ist wiederum neu. Man kann gespannt sein was sich da in der letzten Folge von Staffel 1 abspielen wird.

Leider gab es nicht zum ersten Mal ein Logikloch. Unterwgs geht der Kühlerschlauch am Camper kaputt. Es wird zwar kurz gesagt das 2 Leute zu einer Tankstelle aufbrechen aber nachdem Jim am Baum zurückgelassen wird geht die Fahrt ohne ein Wort über eine eventuelle Reparatur weiter.
Natürlich könnten die das Ding in der Zwischenzeit gefixed haben aber man hatte da wenigstens noch 'nen Satz einbauen können. So wirkt das ganze irgendwie unrund und reisst einen aus der Stimmung heraus.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

11

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:50

Und jetzt warten bis zur nächsten Staffel -.-
______________________________

Unleash my hysteria.

12

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:02

Und jetzt warten bis zur nächsten Staffel -.-


das Warten hat ein Ende (...nur die Wurst hat zwei :P).
Am Sonntag startet die 2.Staffel und wer sich schon mal in Stimmung bringen will, dem empfehle ich die 6, seit Anfang des Monats erhältlichen, Webisodes "Torn Apart".

Ansehbar auf der offiziellen Homepage: Walking Dead Webisodes
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

13

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:15

Enno, ich danke dir herzlichst für die Hinweise. Die Informationen haben mir den Abend versüßt~

14

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:55

woooooar is das geil....

15

Sonntag, 16. Oktober 2011, 00:34

verrät mir jemand, auf welchem Sender das läuft? Noch nie was von gehört (nicht schwer als Kaumfernsehguckerin, aber naja)... :P

16

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:18

verrät mir jemand, auf welchem Sender das läuft? Noch nie was von gehört (nicht schwer als Kaumfernsehguckerin, aber naja)... :P


gerne. der 16.10. ist der US Start.
ab 21. Oktober 2011 soll die zweite Staffel der US-Serie „The Walking Dead“ in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender FOX Channel starten.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

17

Sonntag, 16. Oktober 2011, 23:36

Schade, den hab ich nicht aber vllt. kommts ja mal irgendwann im Free-TV :-) Danke dir Enno

18

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:07

Auf http://www.horrorblog.org gibts auch schon mal einen Preview-Clip als Vorgeschmack... *freu* Bin schon gespannt auf alles weitere.
______________________________

Unleash my hysteria.

19

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:19

Hier ein Artikel zu TWD bei SPON. geht zwar eigentlich mehr um den Comic, aber egal.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

20

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:58

an die die schon die erste staffel gesehen haben freut euch auf die zweite *firedevil*
______________________________

LIVE = Rückwärts EVIL --> "das leben ist böse?!"

Ähnliche Themen