Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 20:17

4.12. GRUFTISCHLAMPENPARTY -> U-Boot Dresden

GRUFTISCHLAMPENPARTY

Sonnabend , 4.12.2010 , ab 23 Uhr

U-Boot
Bautzner Strasse 75
01099 Dresden

DJ Bastard's Gruftischlampenparty geht in ihre 2. Runde.

Neben ganz viel Rosenstolz gibt es Klassiker aus den Bereichen Gothic und Electro, u.a. von Deine Lakaien , Kirlian Camera , And One ,
Diary of Dreams ... Pop & Wave aus den Achtzigern wie z.B. Depeche Mode , A-ha oder The Cure ... sowie andere, sexy Tanzmusik. :)

... und nur die Damen dürfen sich an diesem Abend Musik wünschen!

Im Chillout flimmern Videos von und mit Anna & Peter über die Leinwand.
An der Bar gibt es die leckersten Drinks der Stadt.
Und natürlich halten wir wieder Freisekt für die schönsten Gruftischlampen bereit, wobei sich auch die Herren hübsch machen dürfen.

Eintritt:
Gruftischlampen & Ladys 2 €
Herren 4 €

Siehe auch: www.gruftischlampenparty.de.vu



Gruftischlampenparty - denn langweilige Veranstaltungen gibt es schon genug.
______________________________


2

Montag, 22. November 2010, 20:55

Wer oder was sind denn Gruftischlampen?
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

3

Montag, 22. November 2010, 21:16

Das gleich frage ich mich aber auch, wobei das Thema mich etwas an diverse Plakate einiger Dicotheken wie SAX und Fun (oder heißt es jetzt Flash?) erinnert...
Dazu fällt mir ein Satz ein "...meine Damen und Herren für Sie sinkt heute...das Niveau "
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

4

Montag, 22. November 2010, 21:20

Das gleich frage ich mich aber auch, wobei das Thema mich etwas an diverse Plakate einiger Dicotheken wie SAX und Fun (oder heißt es jetzt Flash?) erinnert...
Dazu fällt mir ein Satz ein "...meine Damen und Herren für Sie sinkt heute...das Niveau "


Wollts erst nicht sagen, dachte schon ich bin altmodisch geworden. Danke!
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

5

Montag, 22. November 2010, 21:24

Ich finde man muss sich nicht wie die anderen heutzutage abwerten...alles sind nur noch Schlampen und Atzen und ich finde es echt schade das es jetzt auch noch in die "Schwarze Szene" überschwappt.
Altmodisch? Ich denke eher gesunder Menschenverstand.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

6

Montag, 22. November 2010, 21:46

Nee nee, mir fehlt manchmal der Mut meine Meinung zu sowas offen wiederzugeben.
Immerhin ist der Trend zu solchen herabwürdigen Begriffen und Darstellungen (vorallem Frauen gegenüber) erschreckend gestiegen.
Titten, Peitschen, Dildos(nicht überspitzt) und was weiß ich, was so auf Flyer oder Mottopartys zufinden ist, vorallem in der Schwarzen Szene.

Kurz gehalten: Irgendwie alles zu sehr sex sells, suggerierten Blödsinn der an die Realität vorbei geht und eigentlich aus rein finanziellem Interesse dient (was man den Veranstaltern bis zu einem gewissen Grad übel nehmen kann, wie ich finde).
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (22. November 2010, 21:54)


7

Montag, 22. November 2010, 22:45

.... narf...man kanns auch übertreiben...oder nicht?

Ich denke, dass das eher ironisch gemeint ist und auch so verstanden werden sollte...
So wie 'Hitschlampen'...
Also nicht der Rede wert.

Außerdem find ich den Titel lustig, fällt raus. *applaus*
______________________________

42!

8

Montag, 22. November 2010, 23:46

Bedenkt man wo die Veranstaltung stattfindet, nämlich im U-Boot Dresden statt im Bunker Dresden, kann man sich sicher sein das der Titel nicht ganz ernst gemeint ist...

Ganz nebenbei weist der Titel (ob er nun will oder nicht) auf den Umstand hin das man in der schwarzen Szene immer häufiger statt individuellen Persönlichkeiten mit Tiefgang (womit nicht Dauerdepression und ähnliches gemeint ist ...) eben jene flachen Gruftischlampen findet, die sich nur noch in der Eingeschränktheit ihrer Farbwahl (bei Cybern nicht mal das) und Namen ihrer Bands von ihren bunten Pendants unterscheiden. Meine Meinung.

Ich jedenfalls freue mich schon auf den 4. und vertraue dem Major dahingehend, auch zu dieser Party wieder Musik außerhalb des üblichen Repertoires üblicher Szenepartys zu hören.
______________________________

28.01.20I2 NIGHT of the APOCALYPSE! im Black Angel

9

Dienstag, 23. November 2010, 00:01


Ganz nebenbei weist der Titel (ob er nun will oder nicht) auf den Umstand hin das man in der schwarzen Szene immer häufiger statt individuellen Persönlichkeiten mit Tiefgang (womit nicht Dauerdepression und ähnliches gemeint ist ...) eben jene flachen Gruftischlampen findet, die sich nur noch in der Eingeschränktheit ihrer Farbwahl (bei Cybern nicht mal das) und Namen ihrer Bands von ihren bunten Pendants unterscheiden. Meine Meinung.

Weiß leider nicht wie die Veranstalter so drauf sind in Dresden, U-Boot etc.
Aber das ist eine aufklärende Ansage. ; )
Fands im Kollektiv etwas verstörend wenn man all die Partys anderer Veranstalter mal sieht, wobei mir der Ironie-Gedanke auch kam.
Wusste nur nicht wie weit man sich anlehnen kann.

Dann viel Spaß.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

10

Dienstag, 23. November 2010, 08:33

Mäh.

Zitat

...das man in der schwarzen Szene immer häufiger statt individuellen Persönlichkeiten mit Tiefgang (womit nicht Dauerdepression und ähnliches gemeint ist ...) eben jene flachen Gruftischlampen...


Das war glaube nie anders. Wer denkt, dass die Szene ein dunkler Pool von schüchternem Tiefgang ist, hat fleissig die Augen vor stark polarisierender Sexualität u.ä. verschlossen. Gruftischlampen ist hier sicher werbemäßig "lustig" gemeint, aber selbst wenn nicht - wo ist das Problem?
Gibt genug Mädels in der Szene, die sich gegen diese Einstufung nicht wehren würden (oder dürften *kchch*).

11

Dienstag, 23. November 2010, 09:03

Ja da geb ich dir vollkommen recht, aber anscheinend muss man die Veranstaltungen mit sowas aufpeppen um Gäste anzulocken keine Ahnung und wenn
Gruftischlampen ist hier sicher werbemäßig "lustig" gemeint, aber selbst wenn nicht - wo ist das Problem?


Also ich finde es nicht so pralle wenn man sich so betiteln lassen muss, ok ich muss ja auch nicht zu dieser Veranstaltung gehen , DD wäre mir jetzt auch dafür einfach zu weit.
Doch ich einfach diese Namensgebung hat einfach nur noch was von den 0815- Tussen - und Atzenveranstaltungen und das ist einfach für mich nicht nachvollziehbar...Spaß hin oder her aber man stellt sich dann eben mit solchen Veranstaltungen auf eine Stufe...wunderschön.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

12

Dienstag, 23. November 2010, 09:16

Ich glaube, so strickt kann man das nicht trennen. Es ist nicht unbedingt so, dass sie Schwarzes Szene frei von 0815-Tussen und Atzen ist, die sich anders anziehen und tiefsinnig tun. Von daher... Wenn man mit "Grufti-Schlampe" ausdrücken will, dass es um Mädels geht, die aufreizend sind und bewusst Sexualität ausstrahlen und ausleben, dann MUSS dieser Titel meiner Meinung nach sogar eher in die Szene, als in die Schorre-Standard-Disco. Aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein. ^^

13

Dienstag, 23. November 2010, 09:29

Ja da geb ich dir vollkommen recht, aber anscheinend muss man die Veranstaltungen mit sowas aufpeppen um Gäste anzulocken keine Ahnung und wenn
Gruftischlampen ist hier sicher werbemäßig "lustig" gemeint, aber selbst wenn nicht - wo ist das Problem?

Hätte man das ganze Rosenstolz-Party genannt wäre sicher der Männeranteil deutlich geringer... Da wird dann vielleicht der eine oder andere enttäuscht sein XD

14

Dienstag, 23. November 2010, 09:58

Lol, so liebenswert wie ich Halle finde amüsiert mich das hier gerade.
Wenn man sich über eine ironisierte Namensgebung aufregt, dann hier. XD
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

15

Dienstag, 23. November 2010, 10:55

Mal ganz davon abgesehen, dass der Begriff „Schlampe“ unter Rosenstolz-Fans auch eher ein Kompliment ist. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

16

Dienstag, 23. November 2010, 10:59

Ich denke auch eher, dass der Titel als eine Entlehnung von Rosenstolz zu sehen ist - man denke nur an "Schlampenfieber" und die "Schlampen sind müde" + Gothic-Musik = Gothicschlampen oder so ^^
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

17

Dienstag, 23. November 2010, 11:05

Vielleicht, nur vielleicht beziehen sie sich ja auch auf das zumindest unter Gruffen allseits bekannte Gruftschlampen-Comic. Aber nur vielleicht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

18

Dienstag, 23. November 2010, 11:06

meine fresse, was geht denn hier ab? wetter schlecht? lange weile? zu großen trieb sich profilieren zu wollen? ...am besten als intellektuell?

wie jemand seine veranstaltung nennt, ist ja wohl ihm oder ihr überlassen. also mir ist die party schon aus myspace bekannt. da hat sich nicht einer so aufgeregt^^. klar kann man mal seine meinung äußern... dass hier geht aber am thema vorbei. wie schon erwähnt, gebaren sich eh viele als solche, das tut aber ebenfalls nix zur sache, da der name mit ironischem lächeln zu verstehen ist.

man sind wir wieder spießig *skeptisch*

moderativer postanteil:
alle die eine gesellschaftliche norm- und wertediskussion führen wollen, fordere ich auf, einen entsprechendem thread zu erstellen. hier ist der falsche ort dafür!!! dieser ist für die veranstaltung gedacht. z.b. musikwünsche (aber nur von frauen ;) ), erscheinungsbekundungen, mitfahrgelegenheiten ect.
*topic*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

19

Dienstag, 23. November 2010, 11:46

meine fresse, was geht denn hier ab? wetter schlecht? lange weile? zu großen trieb sich profilieren zu wollen? ...am besten als intellektuell?
[...]
man sind wir wieder spießig *skeptisch*

Komm mal wieder runter. Oo
Das war garantiert nicht das, was man hier bezwecken wollteXD
Schubladendenken alá "ach ein profilierender Moralapostel"? Guten Morgen.

Den Rest deines Beitrages unterstreiche ich gern.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

20

Dienstag, 23. November 2010, 12:03

ich bin immer unten, ansonsten hätte ich nicht *skeptisch* sondern *stinkefinger* oder *explodier* gewählt. *zwinker*

und wenn die diskussion nun ohne moral weiter geht (wie schon erwähnt, gerne auch mit bezug auf dem namen, aber nicht ausschließlich. eher als randnotiz) hat mein post seinen zweck erfüllt. *kasper*

im übrigen finde ich die idee dieser party gar nicht so schlecht, auch wenn es nicht meinen geschmack trifft. ich werde also nicht nach dresden fahren. *stricken*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*