Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 23. September 2003, 22:25

Das mit dem dunklen Teppich hätt ich auch mal machen sollen... meiner ist Mausgrau... das war die dümmste Idee die ich je hatte... da kann man den ganzen Tag saugen und es sieht immer mist aus.

Wenn ich ne große Wohnung hätt und viel Geld, dann würd ich die auch ganz anders einrichten @Ringwratith, aber man muss ja auch noch was zum träumen haben, oder? Irgendwie träumen doch bestimmt viele von einer gaanz anderen Wohnung, oder? *vorsichtigfrag*

42

Dienstag, 23. September 2003, 22:29

schon, also ich bräuchte viieel mehr Platz, damit ich meinen Mist noch mehr verteilen könnte :-D
klar hab ich den Wunsch nach ner andren Wohnung, hab da auch schon viele Ideen, was ich dann so machen würde, zwecks einrichten und gestalten
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

43

Dienstag, 23. September 2003, 22:30

Das kannste laut sagen bzw. tippen :-D


Ne Plattenbauwohnung in Halle war noch nie soooo mein Traum. Aber besser als Wohnheim mit ähm... Japanern :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

44

Dienstag, 23. September 2003, 22:40

Nee, das stimmt meiner auch nicht... man muss sich ja mit dem einrichten doch arg nach der Wohnung richten, damit es einem wenigstens ein bisschen gefällt...

45

Mittwoch, 24. September 2003, 18:14

Also...

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Das kannste laut sagen bzw. tippen :-D


Ne Plattenbauwohnung in Halle war noch nie soooo mein Traum. Aber besser als Wohnheim mit ähm... Japanern :-D


Ich bin nun absolut kein Plattenbau-Fan, aber durch Freunde habe ich eins gemerkt: In ner Plattenbauwohnung lässt sich gestalterisch mehr verwirklichen, als in einer Altbau-Wohnung. Zum einen durch die in 90 Grad angeordneten die Wände, zum anderen durch die triste Stimmung, welche von so einem Wohngebiet verbreitet wird. Durch Letzteres lernt man das erschaffte "Werk" doppelt und dreifach zu schätzen.

Acqua

46

Mittwoch, 24. September 2003, 19:14

Da kann durchaus was wahres dran sein... Aber mir wärs schon lieber, ich hätte genug Geld, mir mein eigenes Traumhaus/ meine eigene Traumwohnung zu erschaffen (oder besser erschafffen zu lassen :-D). Dass das wohl nie so kommen wird, ist auch klar *kopfschuettel*


Aber davon mal abgesehen passt mir das Umfeld hier nicht so richtig. Aber nun gut...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

47

Mittwoch, 24. September 2003, 19:22

...

...Haus? Nein - Wohnung immer, aber Haus nimmer! :-)

Acqua

48

Mittwoch, 24. September 2003, 19:31

Hmmm.... Seh ich im Prinzip genauso. Allerdings fänd ich auch nen Garten nicht schlecht - solang ich da nicht selbst drin rumwühlen muss :-D Und man ist dann schon unabhängiger, was nachbarliche Rücksicht usw. angeht. Mich interessierts z.B. gar nicht, was mein neuer Nachbar mit seiner Mutter zu bequatschen hat - Zeuge werd ich trotzdem regelmäßig, weil ich das super verstehen kann, wenn ich in der Badewanne liege *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

49

Mittwoch, 24. September 2003, 19:38

Genau...

...vor allem unabhängig ist man. Man kann umziehen, wann man will und braucht nicht erst einen neuen Käufer oder einen Untermieter zu finden. Heutzutage kann es so schnell passieren, dass man jobbedingt die Stadt wechseln muß. Hinzu kommt, dass ich mich in einer Wohnung heimischer fühle, weil ich einfach den Überblick habe. Außerdem sind die Dachzimmer in kleinen Eigentumshäusern grottenschlecht! :-)

Acqua

50

Mittwoch, 24. September 2003, 19:46

kommt immer drauf an, was Du für ein Haus hast,
wenn ich mal ein Haus haben sollte, was ich eigentlich gar nicht anstrebe, gehts mir auch so gut, daß ich nicht mehr arbeiten muß :-D , was heißt das also, ich werde nie ein Haus haben *lachen*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

51

Mittwoch, 24. September 2003, 19:57

Genau das mein ich nämlich auch :-D


Ich weiß nur, dass ich, sollte es mich wirklich mal irgendwann nach England ziehen, wohl mein eigenes Haus bauen müssen. Die, die es dort gibt - ob alt oder nigelnagelneu gebaut - sind nämlich arg klein, niedrig und eng. Engländer sind halt klein :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

52

Donnerstag, 25. September 2003, 10:39

Hmmm, also ich werd mir schon irgendwann ein Haus bauen glaub ich... ich träum schon seid ich klein bin, an die See zu ziehen... und ein Haus mit gaaanz viel Grundstück drum rum zu haben!!! So wie das in Ostfriesland ist z.B. riesengroß und viel platz und die Dächer gehen fast bis auf den Boden :-D Ich find sowas nur gut!

53

Donnerstag, 25. September 2003, 13:22

Klar...

Zitat

Original von Talim
Hmmm, also ich werd mir schon irgendwann ein Haus bauen glaub ich... ich träum schon seid ich klein bin, an die See zu ziehen... und ein Haus mit gaaanz viel Grundstück drum rum zu haben!!! So wie das in Ostfriesland ist z.B. riesengroß und viel platz und die Dächer gehen fast bis auf den Boden :-D Ich find sowas nur gut!


..habe ich mir auch meinen Lebensabend so vorgestellt. So mit 35 *lach* Aber dann hätte ich viel zu viel Angst, dass es mir nach einer gewissen Zeit zu langweilig wird und ich einfach weg möchte. Und nu? Maus Haus? Die Familie kann man ja unter umständen noch einpacken und mitnehmen :-) ...aber das Haus?! :-/

Acqua

54

Donnerstag, 25. September 2003, 18:43

Na dann wirds verkauft und schon hast du wieder Geld für ein neues. Wo ist das Problem? ?-|
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

55

Freitag, 26. September 2003, 12:00

Zitat

Original von AcquaSfavillante
Die Familie kann man ja unter umständen noch einpacken und mitnehmen :-) ...aber das Haus?! :-/

Acqua


zieh zu den Amis, da machen die das unter anderem durchaus mal so!!!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

56

Freitag, 26. September 2003, 17:28

also wenn ich mal groß bin möchte ich auch ein haus mit gaaanz großem grundstück...also am liebsten ein bauernhof oder ein kleines landgut oder so ein altes förstereihaus...*träum*..wo dann genug platz für kiddies und tiere ist. *zustimm*

57

Freitag, 26. September 2003, 21:29

Zitat

zieh zu den Amis, da machen die das unter anderem durchaus mal so!!!


Na, ich glaub die Amis haben ein ganz anderes verhältnis zu ihren Häusern... die lassen einfach alles da und ziehen in ein neues Haus in dem eigentlich auch schon alles da ist...

@ Acqua Ich glaub, wenn man erstmal ein Haus hat, dann zieht man auch nicht so schnell da wieder weg... ich mein, du kaufst/baust ja kein Haus, wenn du dir nicht sicher bist, dass du nen relativ sichern Job hast und so. Ich hätte davor nicht so viel Angst und wie Schneewittchen schon gesagt hat, dann verkauft man's und hat Geld für ein neues :)

So ein Bauernhof klingt auch gut... so ein alter noch aus Fachwerk?? Mit gaaanz großen Stallungen und so Romy?

58

Dienstag, 7. Oktober 2003, 12:15

japp. genau so einen!
wo ich genug stauraum hab, um mein ganzes zeugs unter zu bringen, damit es bei mir auch mal ordentlich aussieht.
wo ich dann meine schafe, meine kuh...und und und reinstellen kann
meine töpferwerkstatt genug platz findet..und natürlich, wo ich ein paar leckere sachen anpflanzen kann..ohne das mein nachbar rum nervt..das mein rasen zu hoch ist *kopfschuettel*

stillerEngelsschrei

unregistriert

59

Dienstag, 7. Oktober 2003, 13:32

Wenn mich mal ein lottogewinn oder ähnliches ereillt, würd ich auf eine kleine Villa käufen, sei sie schön alt oder einfach nur schön... sie dann schön Sanieren (von prfies) *g* sie mir schön romantisch einrichten, mit mehreren verschieden stilen der räume... und gar eine laden aufmachen... nen schönen Gothic laden oder so, wo es mal mehr gibt als im Fantasix *G* ich meiun der währe keine konkurenz und kunden hätte man schon... wer hat das schon nen eigenen laden ohne pacht und man wohnt gleich drüber... das stell ich mir goil vor *g*

60

Dienstag, 7. Oktober 2003, 14:56

vor allen dingen müsstest du nich früh aufstehn... ja, schön wenns noch menschen mit träumen gibt ;o)

Ich hätt da eher nen ruhiges kleines Strandhäuschen an der englischen Westküste mit Dünen und Sand drumherum und nem Friedhof im Nachbardorf zum Zeichnen...
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?