Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. September 2003, 17:10

Euer Einrichtungsstil

Welches Thema mich persönlich brennend interessiert, ist die Art der Einrichtung Eurer eigenen vier Wände. Wie wohnt und lebt ihr? Reichen Euch ein paar Plakate oder muß es doch ganz düster sein?

Acqua

2

Samstag, 13. September 2003, 19:21

Nun.... das ist ein schönes Thema, das gefällt mir. Ich bin Dekorationsjunkie aus Leidenschaft.


Nun, mein Zimmer ist auf einer Hälfte mit blau-weiß gestreifter Tapete geschmückt, die andere Seite ist einfach nur himmelblau. Meine Möbel sind eher beruhigend hell - Ahorn und das Gestell ist matt Aluminium. Da ich im Keller wohn und sich Pflanzen bei mir nicht lohnen - bei mir überlebt nichtmal ein Kaktus *kopfschuettel* - ist alles mit Dekopflanzen ausgeschmückt. Ich meine aber nicht die hässlichen Plastikdinger, sondern die getrockneten, die echt aussehen 8-)

Dann stehen und liegen überall Bücher rum und darüber noch die Sachen, die noch nicht dreckig, aber auch nicht mehr richtig anziehbar sind. Übrigens halt ich wirklich viel von natürlicher Dekoration, deshalb liegen überall Muscheln, Sand, Rosen, ...

Dank Türmelder geht jedesmal, wenn ich das Zimmer betrete meine Stereoanlage an, deshalb hab ich immr musikalische Untermalung bei mir laufen... Und um das zu genießen, lieg ich dann in meinem Bett, dass viel mehr Platz als all meine anderen Möbel zusammen einnimmt. (Sollte mir das zu denken geben?)

So... .oO( Ich könnt ja maln Bild ins Netz stelln?! Ach nööö :) ) den Rest könnt ihr euch dann denken *g*

Cemy


Edit: Ich muss hinzufügen, dass ich immernoch im Hotel Mami+Papi wohne und deshalb keine Entscheidung über die Dekoration der anderen Räume (Küche, Bad-...) habe. *zustimm*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

3

Samstag, 13. September 2003, 21:40

also: eigentlich sollte jeder raum mal ne eigene kultur /lebensraum darstellen...
das wäre dann wie folgt:
-mein bad gestaltet sich in blau/weiss und ist mit ausreichend fischen und fröschen ausgestattet...aber es kommt halt immer noch was dazu.
-mein flur, stube mit amerikanischer küche die durch einen barteil von der stube abgetrennt ist halten sich farblich in einem hellen gelbton..an den wänden und mit vielen braun tönen...also ein haufen erdfarben...hier soll später mal afrikanische/australische kultur zu sehen sein...bilder, masken und pflanzen sind schon in diesem stil gehalten...ein paar details und eine austr. höhlenmalerei sollen noch folgen.
-das schlafzimmer soll japanisch werden es ist momentan noch weiss..da schriftzüge in schwarz und abgrenzungen in rot noch folgen...die details (wie bilder und lampe..etc) sind schon japanisch ausgelegt.gedichte werden hier ihren platz finden.
-kinderzimmer / arbeitszimmer ist momentan noch sehr leer...einpaar zeichnungen meiner klienten, bilder...etc schmücken die wände um meinen arbeitsplatz...
falls mal nachwuchs da ist wird das zimmer in eine kleine karibik-insel mit unterwasserwelt umgebaut...aber das hat noch zeit ;-)

pflanzen und bücher nehmen wohl in unserer wohnung den meisten platz ein...irgendwann wird ein raum für eine biblothek..vorhanden sein...aber auch das hat noch zeit..

4

Sonntag, 14. September 2003, 00:53

also erstens mal - wat heisst hier VIER Wände?????
Fic... und kochen+essen+fernsehen in EINEM ZIMMER??? einmal, ja gut, aber immer? neeeeeeeeee

und wenn schon vier Wände, denn Bett+PC+Futtergrippe und gut ist :-D
Klamotten können schliesslich auf dem Boden liegen und Hasutiere sind die pure Platzverschwendung *hammer*


Grüsserle
Lucky
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

5

Sonntag, 14. September 2003, 16:13

Hmmm, also ich glaub meine Einrichtung ist total bunt durchgemischt... irgendwie viel krims krams und alles in Farbe. Ich mag unheimlich gern Orang und Blau und Helle Schränke. Wenn ich mal groß bin und ganz viel Kohle hab, dann richte ich mir die Bude im Landhausstil ein, aber das wird wohl noch ein wenig dauern.
Aber so vom Grundgedanken her mag ich wirklich gern Wohnungen die hell sind und die Farben freundlich.

Ich hatte mal vor Jahren mein Zimmer bei meinen Eltern so richtig schwarz eingerichtet, die Fenster abgedunkelt und die Wände schwarz und rot... na ja, es sah nett aus, vielleicht, wenn man mal kurz drin war, ok, damals fand ich's cool, aber es schlägt wirklich verdammt auch die Laune...und irgendwie hab ich mich nach einer Zeit auch nicht mehr wohl drin gefühlt.

So wie's jetzt ist find ich's eigentlich schon fast richtig schön. Aber ich hab nen ziemlichen Hang zum dekorieren...irgendwann ist kein Platz mehr da um irgendwas neu zu machen ;)
Ach ja, und statt irgendwelcher Gothic Poster hab ich Kunstdrucke an der Wand hängen... von Monet und Gerhard Richter... und wenn ich irgendwann mal das Geld überhab für Druck und Bild, dann kommt noch ein Feininger dazu :-D

6

Montag, 15. September 2003, 07:42

Hmm,
bei mir ist alles ein wenig durcheinander geraten.
DAS Wohnzimmer ist komplett weiß. die Schränke dazu schwarz mit netten dkl lila applikationen und Türen. Und ne dicke Couchgarnitur steht da auch noch drin sowie das komplette Heimkinoequipment. (auch wenn es eigentlich fast nie zum einsatz kommt)
Bedingt durch meinen Umzug sind die Wände noch komplett leer aber das soll sich auchnoch ändern (also Talim, wenn du bei dir kein Platz mehr findest, dann kannst dich ja mal bei mir austoben)
Der Korridor hat es leider diesmal auch nur weiß geschafft, obwohl er ja anfänglich erst blau werden sollte. Aber das h#tte sich dann wohl mit den Kirschholzschränken gebissen und wäre etwas dunkel geworden (und hellblau ist einfach nicht!!). Daher habe ich es bei nem blauen Teppich belassen.
DAs Schlafzimmer sollte ursprünglich Terracotta werden aber da hab ich mich komplett mit nem Fehlkauf an Tapete übertroffen. Weiß nicht, entweder war ich an dem Tag des Kaufs besoffen oder blind, jedenfalls hab ich nun hautfarbenes schalfzimmer (nicht wirklich, aber dann doch irgendwie schon) Aus diesem Grund: ein schwarzer Wandteppich mit DREI keltischen Löwen an der größeren Wand. Auch hier: Kirschholz und ein Futonbett.
Das Arbeits/- Gästezimmer ist an sich der Hit. Auch hier ne Polstercouch (ich mag das einfach, in meiner alten Wohnung hatte ich ne komplette Couchgarnitur sowie ne Doppelcouch in EINEM Zimmer, da konnte ich dann von einer Sitz/Liegegelegenheit zur anderen Pendeln)Großer (zumeißt vollgeladener) Schreibtisch PC, ...
Und an den Wänden ein grandioses dunkles Rot. unglaulich warm und anregend.
Alles in allem eigentlich dann doch ne Recht bunte WOhnung nur das Wohnzimmer brauch halt noch ein wenig Farbe. Da werde ich aber auch WAndteppiche und/oder Bilder hinhängen. Vor den Fenstern hängen momentan überall schwarze Vorhänge. Wobei das auch nur ne Übergangsidee ist, denn diese Entscheidung soll wirklich weise getroffen werden.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

7

Montag, 15. September 2003, 15:01

Zitat

Original von zykosomatic
Und ne dicke Couchgarnitur steht da auch noch drin sowie das komplette Heimkinoequipment. (auch wenn es eigentlich fast nie zum einsatz kommt)
...
Das Arbeits/- Gästezimmer ist an sich der Hit. Auch hier ne Polstercouch (ich mag das einfach, in meiner alten Wohnung hatte ich ne komplette Couchgarnitur sowie ne Doppelcouch in EINEM Zimmer, da konnte ich dann von einer Sitz/Liegegelegenheit zur anderen Pendeln)


Wir sollten den DVD-Abend auf jeden Fall zu zyko verlegen!!!! *zustimm* :-D Ich weiß: *falschesforum* Aber da scheint ja genug Platz zum Verkriechen zu sein :-D

8

Montag, 15. September 2003, 15:21

Fein habt ihr das gemacht. Erinnert mich an die 4. Klasse, da mussten wir immer sogenannte "beschreibende Aufsätze" pinseln :-D


Meine kleine 3-Raum-Wohnung teil ich mir mit meinem Freund... Aber man sieht weder seinen, noch meinen Einfluss großartig in der Einrichtung, denn ich hab die Bude von meinem Onkel übernommen und dem gehören auch (noch) die meisten Möbel :-D


Mein Flur ist schmal, lang und dunkel, bleibt deshalb auch fein weiß und wird irgendwann mal mit brauchbareren und funktionalen Möbeln ausgestattet.

Das Bad ist genauso schmal und (fast) genauso lang, hat aber immerhin ein Fenster. Dazu gibts nen blauen "Teppich" und ne bunte Gardine :-D Beides war umsonst *zustimm*

Das Wohnzimmer ist gleichzeitig auch mein Arbeitszimmer, sprich neben Couch (die irgendwann mal nen farbigen ?-| Überwurf kriegen soll) und Esstisch steht dort auch mein viel zu kleiner PC- und Arbeitstisch. Je dunkler es draußen wird, desto mehr Kerzen werden im Raum verteilt. Von dort aus gehts auch auf meinen grellgrün *kotz* gestrichenen Balkon, der, im Sommer geschmückt mit Lilien & Co, allerdings ein schönes Fleckchen ist. Im Winter beherbergt er auch gerne arme kleine Raucher :-D

Mein "Lieblingsraum" ist und bleibt jedoch das Schlafzimmer (wie auch immer ihr das jetzt interpretieren mögt *augenroll*). Vielleicht schaffen wirs, das irgendwann mal rot zu streichen, passend zum schwarzen Kleiderschrank mit Riesenspiegel und dem schwarzen Futonbett, dekoriert mit meinen 20 getrockneten langstieligen Rosen *verliebtguck*


Zu dem Wohnheimzimmer, in dem ich vorher gewohnt hab, ist es eine enorme Verbesserung :-D, aber - und da schließ ich mich Talim an - wenn ich groß bin und viel Geld hab, baue/ kaufe/ miete ich mir meine Traumwohnung und richte die komplett so ein, wie ich das will!! *hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Montag, 15. September 2003, 19:37

Ich sehe hier bei einigen die Tendenz zu blauen Wänden... ?? *vorsichtig vermutung anstell*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

10

Montag, 15. September 2003, 22:53

und was sagt dir das nun?? @Cemetery*amkopfkratz*

11

Dienstag, 16. September 2003, 14:09

Genau, was bedeuten denn blaue Wände?

An Schneewittchen:
Wie jetzt,d as war ROT?

(verwundert die augen reib)

Aber rot ist schick.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

12

Mittwoch, 17. September 2003, 01:32

Hmmm... also ich lebe mit meinen 4- Beinigen Freunden in einer 2- Raumwohnung. Mein Wohnzimmer ist mit einer schwarz-silbernen Schrankwand und dunkelblauer Couch- Garnitur ausgestattet (PC-Tisch auch schwarz)! Die Wände sind weiß und mit ein paar Bildern von Luis Royo (ich liebe seine Bilder ;-) ) bzw. eigene Fotografien und einigen Rosen geschmückt. Mein Schlafzimmer besteht aus einem schwarzen Futonbett und einem schwarz- silbernen Kleiderschrank. Gardinen habe ich nirgendwo angebracht, dafür hab ich meine (echten) Grünpflanzen, bzw. schw. Jalousetten ;-) ! Meine Küche besteht aus naturfarbenen Möbeln und mein Bad ist wie bei vielen anderen auch, in blau- weiß :-D gehalten. Hmmm... ziemlich viele schwarze Möbel... ich weiß... ich komme aber net so unbedingt an die braune Farbe heran (das mit der Küche war eher Zufall), eher würde ich alles in weiß einrichten... warum weiß ich net, gefällt mir halt besser ;-)
______________________________

°0Oo.. Wer mit einer Katze spielt, darf die Kratzer nicht beklagen! ..oO0°

13

Mittwoch, 17. September 2003, 13:25

also, mein Zimmer ist weiss gestrichen, allerdings sieht man die Tapete nur an manchen stellen, da sonst alles voll fotos, bilder, flyer, schilder usw. hängt, eben das was ich grad so in der Hand hab und was mir gefällt. Das sieht im grossen und ganzen recht bunt aus.
Meine Schränke usw. sind recht hell, was allerdings nicht so auffält, da ich immer meine Rollos ziemlich weit unten hab, um meine AUgen zu schonen :-D und um meinen Monitor besser zu erkennen. Und der Fussboden ist vollgepackt mit Kram, den ich grad nicht brauch, aber doch recht oft brauch.. also Schulbücher, Bücher...

In meinem Bad steht allerdings nich viel rum, da ich mich da kaum aufhalte und auf den Rest der Räume hab ich keinen Einfluss, da die auch von anneren Familienmitglidern bewohnt werden :-D
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

14

Mittwoch, 17. September 2003, 14:13

@ zyko: Nö, das war weiß, keine Sorge :-D Es sollte aber mal rot werden und wirds vielleicht irgendwann auch noch *zustimm*


Und wenn ichs irgendwann mal packe, dann bekommen auch ein paar wunderschöne, künstlerisch wertvolle London-Bilder ihren Platz an der Wohnzimmerwand. (siehe Homepage (Bild 07530016, 07400015 und 07440001) *hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Mittwoch, 17. September 2003, 20:17

Zitat

Original von zykosomatic
Genau, was bedeuten denn blaue Wände?


Ich hatte mal ein Buch über innendekoration. Die Farben der Wände übermitteln Stimmungen an die, die drinnen sitzen.

Ich glaub blau war irgendwie zur Beruhigung oder so. Muss ich mal suchen :)
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

16

Mittwoch, 17. September 2003, 21:39

In Gestaltung hab ich gelernt, dass blau kühl wirken soll und das man in einem blauen Zimmer mehr heizen muss... ich finde aber, wenn dann kommt das aufs blau an, eigentlich kann n blauer raum voll gemütlich wirken ^^
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

stillerEngelsschrei

unregistriert

17

Donnerstag, 18. September 2003, 15:16

mein kleines bescheidenes zimmer (ja wohn noch zu hause) ((ist am billigsten :-D )) sind normal weiß gestrichen, doch mit schnipzeln aus magazinen beklebt, welche mir ein wunerschönes gesamtbild vermitteln, welches ich mich wohlfühl, nicht so allein... welches den raum in ein angehmes klinge taucht, mit samt der rosen und weinroten samtgardienen ist es recht gemüthlich... naja hab halt nich so viel geld :-( also selbst basteln

18

Samstag, 20. September 2003, 00:31

@ Acqua:

wie wohnst denn selber?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

19

Montag, 22. September 2003, 09:09

Tschuldigung...

...ich hab den Thread ganz vergessen *schäm* (...kommt davon, wenn man bei Mami und Papi auszieht und erst mal kein DSL mehr hat! :-/)

Wie ich wohne? Na ja, höchstens wie wir wohnen. Also, wir haben unsere Räume auch ganz moderat eingerichtet. Abgesehen, von dem riesigen Darkflower - Schild über unserer Couch und den kleineren "schwarzen" Utensilien vor unserem Grünzeug, sind die unterschiedlichsten Farben zu finden. Beispielsweise sind unsere Gardienen "knall-orange"! Hey, das sieht klasse aus, vor allem bei riesigen Fenstern! ..und das war eine von mir erst verfluchte Idee meiner Freundin. *g* Die Wände haben wir weiß gelassen - ich mag weiße Wände. Die Möbel sind teils hell-, teils dunkelbraun, der Teppich ist blau und meine Kissen rot.

Wer in unsere Küche kommt, denkt wahrscheinlich, er ist in Schweden - nicht auf Grund der Farben, sondern wegen der Art der Möbel. Das Schlafzimmer hingegen muß noch eingerichtet werden, wenn das Umzugszeug endlich mal bei Ebay versteigert wird. :-) *g*

Ehrlich gesagt war ich doch etwas von dem hier geposteten überrascht. In einigen Wohnungen, in die ich mal eingeladen wurde, dachte ich, ich werd gleich "eingesargt". Schwarze Wände, schwarze Vorhänge und Meerschweinchen, die wahrscheinlich dauerbekifft waren. Hach, lauter normale Menschen hier - fein! :-)

Acqua

20

Montag, 22. September 2003, 13:39

Ich finde es ein wenig übertrieben, die Wände schwarz zu färben.
Wenn man einen Menschen kennt, dann ist es auch egal, wie er seine Bude eingerichtet hat.

Mein Zimmer ist eigendlich relativ normal.
Ich habe nur eine kleine Schrankecke , die ich ein wenig fiziert habe, mehr auch nicht.