Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Dezember 2010, 21:53

WM der kommenden Jahre

Da ich hier sich einige das "Mäulchen" zerreißen über die kommenden WM`s, sollte man auch mal einen Thread eröffnen.

Das Katar die WM 2022 freut mich aus persönlichen Gründen sehr. Wohnung steht für mich bereit ^^
Aber mal an alle die rummeckern das da Korruption herscht:

2002 WM in Japan und Südkorea 1. in Asien
2010 Südafrika 1. in Afrika
2014 Brasilien nach 1950 das erste mal wieder nach 60 Jahren
2018 Russland 1. mal dort
2022 Katar 1. mal in Arabien

die letzen Jahre wurden immer wieder neue Kontinente genommen für die Austragungsländer. Das jetzt Katar halt mal satte 3 Mrd Dollar reinsteckt ist eine andere Sache. Aber nach der WM werden die Stadien wieder abgebaut und in 3. Weltländer verkauft und wieder aufgebaut. Dort wird eine komplette neue Infrastruktur aufgebaut... (aus mehrfacher eigener Erfahrung auch nötig). Aber das ein Land Geld ausgibt um an die Spitze von Tourismus zu kommen ist nichts falsches. Und das die Kataris eigentlich auf Geld hocken und sich finanziel neu entwickeln, ist immer noch besser als die in Dubai, das Pleite Emirat.

Und was würde wohl die WM in Deutschland gekostet haben... und was wenn wir 10 neue Stadien hätten bauen müssen?

Also, was ist eure eigene Meinung?

(bei Anmerkung an falsche Date können gerne angemahnt werden)

Weiterhin setzt sich auch die Katar Holding ein, um ein deutsches Unternehmen vor der Übernahme zu retten. Hochtief, was mich ja auch betrifft, wenn es pleite gehen würde. Vorallem was an Arbeitsplätzen in Essen flöten geht und weltweit.
Und mit Hochtief ist wahrscheinlich auch ein Schachzug der Kataris, da Hochtief mehrere riesen Projekte laufen hat und noch in Planung stecken... zb neue Stadteile, der größte wolkenkratzer der Welt soll irgendwann in Katar entstehen, dafür ist das Loch schon gebuddelt. ein neuer Flughafen entsteht, eine Brücke zwischen Bahrain und Katar. eine neue Straba, neue Zugverbindungen wo auch die deutsche Bahn mit drinne steckt...
______________________________

Das Papier vor mir, weiß und leer und drängt es mich noch so sehr. Ich schreib nur leere Worte nieder, nichts gibt mein Empfinden wieder *allesdoof*