Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 27. Januar 2006, 18:44

Fleisch bei Heuschrecken is gut ;), aber du sagst es: Ich muss mich einschränkend präzisieren!
Alles was Insekten sind, is eklisch, selbst wenn es noch so lecker schmecken sollte. Denn die sehen mir schon in real zu widerlich aus. *schüttel*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

42

Freitag, 27. Januar 2006, 19:01

wenn ich ne Reispfanne mit Heuschreckenfleisch mache und dir sage es ist Schwein würdest dus ja automatisch auch probieren. Ich wette das schmeckt toll! :-D

43

Freitag, 27. Januar 2006, 19:06

Ich glaube Corvis wird sich niemals von dir ein Fleischgericht kochen lassen, Gabi :-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

44

Freitag, 27. Januar 2006, 19:08

:-D glaub ich auch nicht.

Na dann eben Heuschrecken-Rotwein :-D

45

Freitag, 27. Januar 2006, 19:37

Du darfst mir gerne ne Heuschrecken-Reispfanne bereiten Gabi, nur bitte nich „Reis mit Flöhen“, was in Malaysia sehr beliebt sein soll. Obwohl, mit Latex könnt es gehen. ;)
Aber sag mir (morgen :-D, ich seh schon, der Abend wird multikulti *rofl2* ) bitte nich, was drin ist. (jedenfalls nich vorher) Speie tu ich jedenfalls hinterher net, aber ich seh mich schon Tentakel und Flügeldecken rauspulen. ;-)

Heuschrecken-Rotwein? Mh, is der dann etwas grün-bräunlich? Also so lange ich die Teile nich wegschnurpsen muss, is mir das Rille. Alkohol konserviert schließlich nicht nur mich.

Kannte mal ne Mexikanerin, die nen Kanister feinsten Mescal mit ner dicken Schicht Würmer unten mitbrachte. War sehr lecker. (also das Flüssige) :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

46

Freitag, 27. Januar 2006, 19:55

Ich will dir deine Hoffnungen auf einen kulinarischen Abend der Extraklasse nicht nehmen aber bis morgen bekomme ich sicherlich nirgendwo Heuschrecken her.
Aber ich garantiere dir diese Leckerei noch bevor der Sommer anfängt.

Morgen wird wohl Ouzo reichen müssen.
Wobei man ja individuel das Glas auch mit Fliegen oder heimischen Getier dekorieren kann! :-D

So ein HSDSG-Backstage-Metaller-Salat mit Heuschrecken oder Libellen wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Deimos....frag doch mal deine japanischen Mitgiftmischer wo man hier son Zeug bekommt.

Ebay kannste knicken,
Und isn KDW fahre ich nicht extra!

47

Freitag, 27. Januar 2006, 21:04

auch wenn ich es nicht abstoßend finde aber ich könnte mich einfcah nicht dazu überwinden einen Hund zu essen.Gut,das mag vielleicht daran liegen dass ich mit Hunden groß geworden bin und deshalb eine ziemlich emotionale Bindung an diese Tiere habe...auch wenn ich die Tiere an sich natürlich nicht kannte...aber es sind halt trotzdem Hunde.Ich muss sie ja auch nicht essen, ausser ihr zwingt vorher einen Inder eine Kuh zu essen:-D
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

48

Freitag, 27. Januar 2006, 21:45

@ Rinoa: In Indien sind ne ganze Menge Tiere heilig, auch Affen zB. Da verwundert es dann nicht, wenn mal’n Inder inner ausnahmsweise dichten Hütte an Darmgasen vom vielen Vegi-Kram erstickt (kein Scheiß, is echt passiert.) :-D

@Gabi: Hm, ich glaube in dem Asia-Shop in LE auch getrocknete Heuschrecken erblickt zu haben. ;), also nur zu. *applaus* Ansonsten sag ich schon mal vorsichtshalber: Geiles Thema endlich mal wieder und wo is der Mumpitz-Thread? :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

49

Freitag, 27. Januar 2006, 21:59

Mumpitz-thread brauchmer nicht....einfach Heuschrecken, Schnecken und anderes leckeres Getier! :-D

50

Freitag, 27. Januar 2006, 22:13

OK, dein Wort in Gottes, in dem Falle HIRNIS Ohr! Erbitte Anleinzwang für wilde und vor allem junge Hunde, Gabi holt sonst die Pfanne raus. *hammer* :-D

Drum Gabi :-D, was mich mal interessieren würde, wenn wir schon bei ekligem Getier sind, schon mal Tintenfisch im EIGENEN Saft gefuttert?

Die Teile sind ja an sich extrem lecker, wenn die Öltemperatur stimmte, also nich wie Fahrradreifen oder meine Lieblingsklamotten konsistentuarisch gesehen, aber in Tinte? Was soll das bringen?? (es sind natürlich alle gefragt ;) )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

51

Freitag, 27. Januar 2006, 22:15

so ähnlich.

Beim der einen Sushiplatte die ich öfter mal bestelle ist Tintenfisch mit bei...und auch beim Chinesen gibts das ab und an mal auf der Speisekarte.
Seeehrrr lecker....etwas zäh....aber gut! ^^

Übrigens...ich verbitte mir das Wort "Pfanne".
Mein Gusseiserner Wok war sau teuer!

Also...

Zitat

Gabi holt sonst den Wok raus.
:-D

52

Freitag, 27. Januar 2006, 23:30

OK, dann muss ich das wohl selber rauskriegen und geh biologisch unbedenkliche Tinte in biologisch bedenkliche Masse futtern. :-D

By the way bedenklich: Woks sind dafür begehrt, dem cleveren Koch die Zubereitung gestaffelt nach Temperatur zu ermöglichen. Aber was, wenn man davon keine Ahnung hat? Manche Ingredenzien sondern in der falschen Umgebung belastende Schadstoffe ab, obwohl sie anfangs verdammt vielversprechend aussahen. *amkopfkratz* Gibt es dafür Erfahrungswerte?
Durch so was kann ein Brei schon mal versalzen werden, was den Appetit zukünftig angeht.

Gerade, weil wir bei Tintenfisch sind: Der wird nur zart und bekömmlich, wenn die Temperatur stimmte, zuviel wird zäh und nervig, zuwenig halbgegoren, ergo da kommt Spam in Form von ebenfalls Gaumenverärgerung durch…

Meisterköche sind gefragt: :-D
Also los Gabi… und Kulinaritätenspezialist Dr.Max: Leben wir noch oder gibt es ein Leben abseits der üblich gekochten Grütze? Ich hoffe ja, denn gerade in anderen Ländern lassen sich ja Abgestandenheiten mindern.

Ich wüsste jedenfalls keinen Hund, den ich in meinem kulturellen Umkreis verzehren würde. Dann schon lieber menschliche Maden (denn ich mag Hunde, die zwar zumeist mehr riechen aber ihre Seele dafür eher im Gesicht tragen ;) )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

53

Freitag, 27. Januar 2006, 23:39

ja naja...ich muss zugeben das ich eigentlich null Ahnung vom kochen habe. Und trotzdem tuh ichs gern.

Bei Wok empfiehlt sich immer eine offene Flamme...also Gas...beim Zeranfeld haste eben diese Temperatur-Variationen nicht!

Ausserdem sollte man bei chinesischen oder japanischen Gerichten auf einheimische Öle verzichten.

Entweder Sojaöl/sauce oder Mungokeimöl zum braten nehmen.

Im Wok kann man auch gut dünsten und anbraten.
Mit nem Öl-Wasser gemisch.

Tja was bleibt noch zu sagen...einfach probieren.
Mir ist noch nischt verbrannt.
Bei offener Flamme den Wok viel bewegen....und bei der Verwendung von normalen Öl aufpassen....fängt leicht Feuer!

so corvis...da dich der Tintenfisch ja selbst in deinen Träumen zu verfolgen scheint...hier ein Rezept: :-D

Zutaten:
Tintenfisch (ca. 500 g)
1 Knoblauchzehe
Petersilie
½ Zitrone
Salz
Soja-Öl

Den Tintenfisch gut waschen und in kleine Stücke schneiden und ohne Fett im Wok einige Minuten lang erhitzen, damit das Wasser entweicht. Anschließend auf einen Teller legen.
Den Knoblauch pressen und die Petersilie fein hacken. Beides in etwas Soja-Öl vorsichtig anbraten. Den Tintenfisch dazugeben, salzen und braten.
Zum Schluss den Saft einer halben Zitrone dazugeben und servieren.

:-D

Das kann jetzt jeder Babare und Anti-Körnerfresser nachkochen! Viel Spaß.

(auf ein paar russische Rezepte wäre ich auch gespannt....also Max) ^^


hat jemand jetzt endlich mal ein Rezpet für Hund? :-D

54

Samstag, 28. Januar 2006, 00:30

Zitat

Original von miyavi[ism]
ja naja...ich muss zugeben das ich eigentlich null Ahnung vom kochen habe. Und trotzdem tuh ichs gern.

Eben. ;) Solche Eingeständnisse sind manchmal wertvoller als 1000 Woks oder Posts, denn niemand ist perfekt. ;) Mal sehen, was morgen so von ernannten Meisterköchen kommt. *piep*
Über einen Rezept-Thread für Exoten ala Mumpitz denk ich immer noch nach, erst recht nach deinem Rezept. ;)

@Topic: Hunde sind nur in kurzhaariger Form genießbar! Sonst schmeckt das Fleich zu sehr nach langhaar-in-der-siffe-gerne-gesuhltem Hund (=These) :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

55

Samstag, 28. Januar 2006, 00:35

nö...ich denke mir die werden aus dem Fell geholt.
Wie fast alle anderen Tiere auch.
(Anti-These) :-D

56

Samstag, 28. Januar 2006, 09:42

In Deutschland werdet ihr vermutlich kein Hundefleisch zu kaufen bekommen und so müsst ihr auf euren Erkenntniszuwachs noch ein wenig warten. (Hypothese) *lachen*
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

57

Samstag, 28. Januar 2006, 10:07

Wer redet denn von Kaufen? (= Auslese) *lachen*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

58

Samstag, 28. Januar 2006, 21:01

Zitat

Original von miyavi[ism]
nö...ich denke mir die werden aus dem Fell geholt.
Wie fast alle anderen Tiere auch.
(Anti-These) :-D

Einfach mal die Bilder, welche der Link auf der ersten Seite einem vermittelt, anschauen und die Erklärung unter den Bildern lesen und schon weiß man wie man einen Hund küchenfertig hinbekommt. :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

59

Samstag, 28. Januar 2006, 21:36

Also ich hab nen hund.
meiner kommt nicht in die Pfanne.
aber dort ist es so üblich und bevor sie verhungern und eiener Hundeplage erlegen sind ist es ok.

*engel*

60

Sonntag, 29. Januar 2006, 04:14

was hat das mit verhungern oder Hundeplage zu tun?
Haben wir ne Kuh- oder Schweineplage?