Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:52

DVD Cover / Rücken drucken

Also ich suche eine Software mit der ich DVD Cover erstellen kann.

Besonders wichtig ist mir, das der Rücken von mir beschriftet werden kann und das ich auf der Frontseite und Rückseite selber TEXTE bzw. Verzeichnisstrukturen anlegen bzw. drucken kann.

CD BurnerXP und UnderCover XP 1.23 sind mir bekannt ...
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:11

Word oder openOffice? Tabelle mit den entsprechenden Maßen erstellen und Text und Bilder reinpacken - fertig. Wozu extra Programm für etwas was jedes Textverarbeitungsprogramm kann.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:20

Also für OpenOffice hab ich bereits ein Extension Pack gefunden,
der ist aber nicht wirklich so der Hammer ...

Für MS hab ich noch nichts ...
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:33

Das geht auch ohne zusätzliche Programme.

Blatt ins Querformat, Tabelle mit 3 Spalten, entsprechend Größen anpassen und Inhalte gestalten.

Ansonsten Photoshop, GIMP (kostenlos), InDesgin....die Möglichkeiten sind fast endlos :)

5

Montag, 3. Januar 2011, 14:57

Erstelle z.B. meine DVD-Cover (Vorder und Rückseite) mit DATA Becker CD-Druckerei. :-D
Mit dieser Software hast Du die Möglichkeit ein x-beliebiges Bild einzufügen und darauf die Schrift ( in verschiedenen Designs, Größen, Farben...).
-Kurz INDIVIDUELLE Gestaltung!!!-
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*

Ähnliche Themen