Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 8. Januar 2011, 19:16

Ich schwöre auch auf Geschichten ausdenken! Damit kommt man auf andere Gedanken und verdrängt die Bösen Schlafraubenden. *pfeif*
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

22

Samstag, 8. Januar 2011, 23:24

naja, so wie ich das verstehe, gehts hier eher um EINschlafstörungen aufgrund von kopfkino...

genau, und da hilft baldrian prima.

23

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:51

Also ehrlich gesagt bin ich bereits in ärztlicher Behandlung und Tabletten helfen nur bedingt. Ich will mich nicht beschweren - im Vergleich zu früher kann ich schon viel besser schlafen. Vielen Dank für die netten Ratschläge, bis auf Baldrian hatte ich aber auch schon alles ausprobiert :)

@Thanatos: Ging bei mir ca. 6 Jahre lang gut... dann kamen die Probleme, also pass auf ;)

@-=]KhAoS[=- In der Tat ist vermutlich mein fehlender Rhythmus und mein früherer Drang zum Workaholic die Ursache.

Wie gesagt ich wollte das Thema einfach nur mal thematisieren und außerdem hilft mir so etwas wie das Forum nachts nicht den Eindruck zu bekommen der letzte mensch auf Erden zu sein :) Danke

Allen Anderen die häufig Schlafprobleme haben kann ich ebenfalls nur raten sich ärztliche Hilfe zu suchen bevor es richtig schlimm wird.
______________________________

28.01.20I2 NIGHT of the APOCALYPSE! im Black Angel

24

Dienstag, 11. Januar 2011, 01:45

@-=]KhAoS[=- Ich bin mir durchaus bewußt das mein Schlafrhythmus alles andere als Normal oder Gesund ist.
Aber ich danke dir für deinen Hinweis
@ ErsterOffizier: Ich will bestimmt nicht behaupten das ich nie Probleme dadurch bekomme. Und ich werde es auch nie darauf anlegen nicht zu schlafen, allerdings sind wechselne Schichten und unregelmäßige, lange Arbeitszeiten nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen. In einer normalen Nacht schlafe ich ca. fünf bis sechs Stunden. Mein absolutes Minimum liegt bei drei, in der nächsten Nacht sind dann aber acht Stunden Schlaf fällig.
______________________________

Krieg ist grausam... und laesst sich nicht verbessern!!

25

Freitag, 7. Oktober 2011, 00:27

1. Mal Lesen hilft mir auch sehr oft aber eigentlich tue ich hier eher das Gegenteil als was viele empfehlen: Ich lese spannende und aufregende Sachen. Der Grund dafür ist ganz einfach und dürfte jedem bekannt sein: umso mehr man versucht nicht einzuschlafen weil es ja gerade sehr spannend ist umso müder wird man meist.

2. Fernsehen: Erstens mal lässt sich hier dasselbe Prinzip wie auch schon beim Lesen anwenden. Zweitens selbst wenn das nicht klappt haben Augen und Hirn zumindest Beschäftigung man wird einfach abgelenkt.

3. Wie auch schon des öfteren erwähnt Baldrian. Beruhigt und hilft ungemein beim einschlafen und ist rein pflanzlich.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

26

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:10

Mir geht es ähnlich wie ErsterOffizier. Hab seit ein paar Monaten Ein- und Durchschlafprobleme und nix hilft. Hab auch unterschiedlich weiche/ harte Matratzen ausprobiert, allein und zu zweit geschlafen, in unterschiedlichen Umgebungen... Und alte Hausmittel haben gleich gar nicht gewirkt *schulterzuck* .
Jetzt bin ich sehr gespannt, was der Nuklearmediziner sagt, nachdem ja jetzt auch Schlaftabletten versagt haben *donnerwetter*
______________________________

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
(H.P.Lovecraft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asmodina69« (10. Oktober 2011, 09:37)


Ähnliche Themen