Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:37

Zeitschriften - kurze Kritiken zu kurzen Lesevergnügen

Zeitschriften, Magazine, Illustrierte... Tausende Ausgaben werden pro Jahr verkauft, doch welche sind wirklich empfehlenswert und welche rausgeschmissenes Geld?

Missy Magazine - 4,90 : Lohnt sich. Eines der wenigen feministischen Magazine die nicht nur für haarige Oberfeministinnen oder Ultralesben ein Vergnügen sind. Die Artikel sind gut geschrieben, die wenigen Modetipps abwechslungsreich und angenehm aufgemacht, die Themen weit gefächert und die Musik - und Lesekritiken sehr (weiter)empfehlenswert. Unkomplizierte Zeitung mit Tiefgang und Charme
(Sogar männliche Toilletenbesucher verbrachten dank dieser Lektüre angenehme Stunden auf dem stillen Örtchen)

Face: Oberflächliches Magazin mit ansprechenden Bildern und kurzweiligen Artikeln. Name ist Programm.

BB-Big is beautyful - 4,95 : Genau 4,85 zu teuer. Sinnfreie Artikel und ansonsten vorwiegend Werbung für die Modelabels der Übergrößen. Die Idee einer Zeitschrift entgegen dem allgemeinherschenden Schlankheitswahn ist ja ganz nett, das Ergebniss allerdings frustrierend ungenießbar.
______________________________

28.01.20I2 NIGHT of the APOCALYPSE! im Black Angel

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:15

Neon: Durchaus lesenswerte Artikel, allerdings versucht die Zeitschrift übertrieben krampfhaft, jung zu wirken. Und die Modetipps für Studenten fangen bei Mützen für 80 € an und dann wirds nur noch teurer.
Fazit: Auf www.neon.de gibts mehr Artikel als in der Printversion, und das gratis. Kaufen lohnt sich also nicht.
______________________________

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
Erich Kästner

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:52

Zeit Wissen: Magazin über Themen aus verschiedenen Wissen(schaft)sbereichen. Einen Überlick über die Themen des aktuellen Hefts gibt es hier Die Zeitschrift erscheint alle 2 Monate. Die Höhe des Einzelpreises hab ich nicht im Kopf, das Jahresabo kostet unter 30€.
Die Themen sind gut lesbar aufbereitet, so dass man auch als Laie "mitkommt", aber trotzdem nicht zu trivial. Sicher, wenn man sich mit dem besprochenen Thema schon beschäftigt hat, enthalten die Artikel wenig an neuen informationen, doch als Einstieg in ein Thema ist es wirklich gut geeignet.
Auch hier stehen einige Artikel (Teile der gesamten Artikel, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe) auf der homepage, aber da es doch Situationen gibt, in denen man keinen Laptop hat, investiere ich die 30€ gern.

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:56

Amnesty Journal - Das Journal von Amnasty International, also nicht ganz unpolitisch (&) unvoreingenommen. Eine gute Alternative um an Nachrichten/ Berichte zu gelangen, die aus dem Blickfeld oder Interesse der sonstigen Medien geraten sind. ok, "eingeschränkt" auf den Aspekt der Menschenrechte (sehr weit gefasst) aber bei weitem nicht nur außerhalb Europas.

Erscheint alle 2 Monate, Jahresabo 30 Euro (Schüler & Studenten 18 Euro), für Fördermitglieder umsonst.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Freitag, 28. Januar 2011, 15:24

Neon, schließe ich mich vorwiegend an, aber als jemand der Zeitschriften vorallem während der Nutzung (oder des darauf Wartens) von öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf dem stillen Örtchen und in Wartezimmern konsumiert, ist mir die Neon dann doch die 3,50 wert. Ich muss aber auch zugeben das ich die Internetseite recht unübersichtlich finde...
______________________________

28.01.20I2 NIGHT of the APOCALYPSE! im Black Angel

6

Samstag, 29. Januar 2011, 17:03

Neon, schließe ich mich vorwiegend an, aber als jemand der Zeitschriften vorallem während der Nutzung (oder des darauf Wartens) von öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf dem stillen Örtchen und in Wartezimmern konsumiert, ist mir die Neon dann doch die 3,50 wert. Ich muss aber auch zugeben das ich die Internetseite recht unübersichtlich finde...

Auf jeden Fall besser, als im Wartezimmer die Apothekenumschau lesen zu müssen XD
______________________________

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
Erich Kästner

Ähnliche Themen