Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:27

nautilus

Ein Dämon kam ihn besuchen immer nachts
nahm den Schlaf
beschwor den Fürst der Einsamkeit
der sich fortan jede Nacht
als schwarzer Vogel in ihm erhob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tarik« (20. Februar 2011, 17:09)


2

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:49

Zitat

Eine Dämon kam (...)

Hm, es kann natürlich ein tippfehler sein, aber, um es grammatisch richtig zu machen:
Müsste es nicht entweder "ein dämon" oder "eine demonin" (?) heißen? :-)
Und es müsste "den fürsten" heißen. (Ja, ich weiß, deutsch ist keine leichte sprache)...


P.S.:
Ich find's an sich nicht schlecht.
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nyx..« (20. Februar 2011, 12:59)


3

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:13

holla, da war ich echt ein bisschen unaufmerksam...was für eine fehlerquote auf den paar zeilen;-)
danke, dass du mich drauf hingewiesen hast, nyx..die deutsche sprache..*hust*
"den fürsten" passt leider vom reimschema nicht..oder wie das halt heißt.

PS: thx..find´s gut, dass es dir gefällt:-)

4

Montag, 21. Februar 2011, 12:16

Welches Reimschema?

Du meinst wohl eher den Rhythmus bzw. Takt und den kann ich hier beim besten Willen nicht finden. Die Verse zeigen da keine erkennbare Regelmäßigkeit und insofern würde ich den Text also also den freien Rhythmen zuordnen und dann doch größeren Wert auf die Grammatik legen.
Aber vielleicht bin ich auch eingerostet und erkenne die Form nicht, kann auch sein.

Ansonsten ist es interessant und hat starke Bilder und ich würde mich über weitere Texte von dir, zwecks Kenntnisnahme, freuen. *wink*
______________________________

42!

5

Montag, 21. Februar 2011, 12:41

Wenn man Fremdwörtern um sich wirft..*hüstelt verlegen und schaut betreten auf den Boden*
Du hast völlig Recht. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass "den Fürsten" meinem Gefühl nach nicht passt-es klingt als wäre etwas zuviel. Leider kann ich mangels Schulgedächtnis keinen Fachterminus anbringen..Ich hätte wohl am besten nur beim Gefühl bleiben sollen^^
Danke für den Hinweis also und noch mehr Dank für dein Feedback.

6

Montag, 21. Februar 2011, 13:05

Wenn man den Begriff mal googelt, findet man es auch nicht immer richtig geschrieben. ;-)

Wenn du es einfach richtig schreiben würdest, gewöhnt sich auch dein Gefühl dran. Der Flow des Textes ändert sich meiner Meinung nach nicht wesentlich und er ist dann, im Sinne deiner Absicht, tatsächlich, und nicht nur gefühlsmäßig, perfekt. ;)
______________________________

42!