Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:49

Landtagswahl 2011

Erstmal zu einem Nebenschauplatz: Ich wollte gerade meine eigentlich feststehende Wahlentscheidung nochmal im Wahl-O-Maten durchtesten ... aber Fehlanzeige. Für die Landtagswahlen Sachsen-Anhalt 2011 wird es keinen Wahl-O-Maten geben, Begründung: da die "kleinen" Parteien erfolgreich dagegen geklagt haben, dass im Wahl-O-Maten nur die "großen" Parteien vertreten waren, bestände die Möglichkeit, dass jungen Wählern auch die NPD empfohlen würde. Sagt mal, hackts?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:03

Weniger Demokratie wagen oder was? Dann wird gleich mal Protest gewählt! *pfeif*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:05

Sind die doof oder was?
Sorry, aber dazu fällt mir irgendwie nix anderes ein... *kopfschuettel*

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:21

Hä? Im Wahl-O-Maten waren doch immer auch kleinere Parteien angegeben als Auswahloption *amkopfkratz* Naja, im schlechtesten Falle heißt das doch eher, dass Leute in Richtung NPD wandern werden, wenn man sich die Wahlplakatsituation in Halle ansieht (oder zumindest in Neustadt) *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:39

Naja, im schlechtesten Falle heißt das doch eher, dass Leute in Richtung NPD wandern werden, wenn man sich die Wahlplakatsituation in Halle ansieht (oder zumindest in Neustadt) *skeptisch*
Lieblingsmotiv:
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:47

also als junger wähler fände ich es erschreckender, würden mir die grünen vorgeschlagen werden *pfeif*
______________________________

*niemalsnicht*

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:42

das mit den grossen und kleinen parteien ist humbug. als ich zuletzt draufwar da konnte man parteien beliebig ein und ausblenden wie man wollte.
aber mit der npd ist schon was dran.die fragen waren beim letzten male so unglücklich gewählt dass man schnell zu nazi wurde als man wollte.
die programme von die linke und npd sind in dieser auswahl zu 90 prozent identisch. wer also sozial ist, gegen krieg und euro und wenigen völkischen fragen auf national beantwortete bekam die npd gefolgt von den roten vorgesetzt. weicht man im sozialen teil nur etwa s nach konservativ ab wird npd durch DVU oder rep ersetzt gefolgt von schwarz und gelb.
was aber die chancengleichheit der präsentation betrifft so herrscht im wahlomat eher gleichheit als in der presse wo zum beispiel den in sachsen gewählten volksvertretern der rechten systematisch das wort enzogen ist und kleine parteien auch nur mal unter ferner liefen als exoten präsentiert werden.zum beispiel die büso.interressant wäre es mal zu ermitteln welchen einfluss der wahlomat auf die wahlen tatsächlich hat.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:48

Ich fand das Ding einfach praktisch, weil es die Zeit gespart hat, sich sämtliche Wahlprogramme durchzulesen.
Auch die der kleineren Parteien...

Und dass sich die Programme der NPD & der Linken (mit Ausnahme der Ausländerthematik) sehr ähnlich sind, ist auch auch keine Erfindung der Neuzeit.
Das war auch schon so, als ich noch gar nicht wählen durfte... *zwinker*

9

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:19

@grausam: Zur letzten Landtagswahl waren jedenfalls nur die 5 größten Parteien auf dem Wahl-O-Mat vertreten. Lässt sich im Archiv leicht nachprüfen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Montag, 28. Februar 2011, 12:10

Mal noch einen Link zur Kenntnisnahme auf wikipedia

Zitat

Naja, im schlechtesten Falle heißt das doch eher, dass Leute in Richtung NPD wandern werden, wenn man sich die Wahlplakatsituation in Halle ansieht (oder zumindest in Neustadt)


Naja, ich finde das lustig, denn ist es nicht so, dass gerade in Neustadt auch sehr viele Ausländer wohnen?
Von der Innenstadt bis zur zum Mühlweg findet man dagegen zum größten Teil CDU und FDP - Werbung... *applaus*

Jaja, die Vorurteile halten sich hartnäckig...

Ansonsten finde ich das mit dem Wahl-o-maten auch sehr schade, ich finde es momentan allgemein noch sehr ruhig hier, hatte noch nicht mal Wahlwerbung im Postkasten. Informationen muss man sich momentan zum größten Teil selbst beschaffen, wenn man nicht ne Tageszeitung liest. ?-|
Hoffentlich werden die Rechten dadurch nicht noch stärker, als sie es jetzt schon sind...

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm
http://boerse.prognosys.de/charts/ltw-st-2011/
______________________________

42!

11

Montag, 7. März 2011, 13:14

Sagt mal, werden tatsächlich 5% der Bevölkerung in Sachsen Anhalt diese Schwachmaten wählen? Die Umfragen sprechen dafür. *augenreib*
______________________________

*scared*

12

Montag, 7. März 2011, 20:40

Sagt mal, werden tatsächlich 5% der Bevölkerung in Sachsen Anhalt diese Schwachmaten wählen? Die Umfragen sprechen dafür. *augenreib*

Probleme erkennen und aussprechen ist nicht schwer...
Wer NPD wählt, wählt die oberflächlichste Partei Deutschlands, zumindest sind das meine Gedanken.
Die wirtschaftlichen und ökonomischen Probleme sind für eine unerfahrene Partei zu groß.

DIe Nationalisten sind mir immer noch zu plakativ und irgendwie naja...
Und Links (da ich es mir nicht mehr verkneifen kann) besteht sowohl aus politischer- als auch gesellschaftlicher Sicht aus schnellschüssigen Anti-Meinungen.
CDU hält sich auch irgendwie zurück...

Ist ja noch genug Zeit...mal schauen was die anderen Parteien schreiben und für S-A tun möchten.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (7. März 2011, 20:49)


13

Donnerstag, 17. März 2011, 10:59

zwar nicht für Sachsen Anhalt, aber immer wieder unterhaltsam:
RP: NPD *rofl2*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

14

Donnerstag, 17. März 2011, 12:42

Diese scheiss Ausländer sind wie das Salz an der Suppe! Und wie das Tüpfelchen auf dem i!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Donnerstag, 17. März 2011, 14:33

das haben die von Extra-3 ja auch schon verwurstet.

NNN sag ich da nur. ich geh jetzt "Mein Mampf" lesen.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

16

Samstag, 19. März 2011, 16:07

Kuschelwahlkampf
(zeit.de)

Der Wahlkampf, wenn man ihn denn so nennen will, wird von SPD, CDU, FDP und Linken so farblos geführt, dass ich die Wahlplakate kaum auseinander halten kann. Sachfragen? Fehlanzeige. Phrasendrescherei ist ja normal, aber so hohl wie zu dieser Landtagswahl hab ich es echt noch nicht erlebt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Samstag, 19. März 2011, 16:17

Genauso hohl und plakativ wie die NPD. ...
Der Clip der Piraten übertrifft aber alles.
Für die den Spot noch nicht gesehen haben :............<<--
"inoffiziell"
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

18

Sonntag, 20. März 2011, 10:39

Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Hochrechnungen.
Ich hoffe nur, die NPD schafft es nicht über 5%.
Und wir haben ne Wahlbeteiligung von über 50%. (Aber daran glaub ich noch nicht.)

19

Sonntag, 20. März 2011, 10:41

Für alle unentschlossenen hier mal letzte Umfragen

http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswah…t_2011#Umfragen
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

20

Sonntag, 20. März 2011, 11:54

also bei mir im wahllokal war es voll. aber paulusviertel mit den vielen akademikern is wohl kaum ein richtwert für die wahlbeteiligung^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

Ähnliche Themen