Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. März 2011, 02:00

Klar, kann er dafür nichts, und klar, ist es schwachsinnig ihm dafür die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, ich allerdings habe irgendwie den Eindruck, dass er eher populistische Entscheidungen in diesen Angelegenheiten getroffen hat, die mit der Aufklärung der Fälle eher weniger zu tun hatten (siehe z.B. die Entlassung des Komandanten der "Gorch Fock"). Und ab dem Punkt werde ich vorsichtig mit meiner Begeisterung für einen Politiker.

Ich will nicht sagen, dass er mir rein menschlich nicht leid täte, aber wenn ich mir vor Augen führe, wie er im Zusammenhang mit der Plagiat-Affäre reagiert, die Informationen nur "scheibchenweise" herausgegeben, sich bis zuletzt an die Macht geklammert und selbst seinen Rücktritt so gestaltet hat, dass er den Eindruck erweckt, hier das Opfer einer Hetzjagd geworden zu sein - und dabei ist er allein der Einzige, der an seiner misslichen Lage schuld ist - dann entsteht bei mir nicht der Eindruck, sein Rücktritt wäre ehrlich gemeint und die Geste sei eine Art Versuch, freiwillig politische Buße zu tun, weil man einen nicht leichtzunehmenden Betrug geleistet und sich moralisch und ethisch nicht nur als Wissenschaftler diskreditiert hat, sondern eher der, dass er selbst seinen Fehler und die zweifellose Schuld nicht eingestehen kann oder will, und was noch schlimmer ist: dass er diesen Fehler kleinreden will.

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich außerdem den Eindruck, die CDU und die CSU nutzen in einer ähnlichen Art und Weise seinen Rücktritt, um sich bei den Wählern, die mit Guttenberg sympatisieren, beliebt zu machen, und machen aus ihm eine Art Märtyrer, jemanden, der 'was Größeres, 'was Besseres, Talentierteres war als die übliche politische Landschaft (und darüber lässt sich streiten)... Nur schade, dass sie damit auch noch Erfolg zu haben scheinen...
______________________________

*scared*

22

Donnerstag, 3. März 2011, 09:43

Dass er das Problem mit seiner Doktorarbeit ganz alleine verschuldet hat, stimmt so einfach nicht. Wie gesagt, das Prozedere rund um eine Dissertation ist klar umrissen. Er musste seine Arbeit auch vor anderen Wissenschaftlern verteidigen. Wieso ist denen nichts aufgefallen? Statt summa cum hätte er den Titel gar nicht erst erst erhalten duerfen! Die Arbeit haette also abgelehnt werden muessen und das passiert auch vielfach, ohne dass die Autoren dann oeffentlich diskreditiert werden. Der Eklat waere dann so niemals passiert.
______________________________

42!

23

Donnerstag, 3. März 2011, 09:56

Ich bin der Meinung das der Rücktritt von KTzG und die dazu auslösende politische Schmierenkomödie, der gesamten politischen Schauspielerriege geschadet hat. Ich hoffe, dass es bei den kommenden Wahlen die entsprechende Quittung gibt.
Irgendwie war für mich offensichtlich, dass es der parlamentarischen Theatertruppe weder um die Zukunft der Nation noch um die Belange des Volkes geht.
Einzig von Interesse ist die persönliche und parteipolitische Machterhaltung, koste es was es wolle.
Zurückgelehnt beobachtend warte ich insgeheim darauf, dass man in bester römischer und antiker Manier wieder beginnt, sich gegenseitig zu erdolchen und zu vergiften.
Wenn man das Versagen eines Fallschirms oder das ersaufen in der Badewanne mal nicht mit dazu zählt.

Für mich klar *rotekarte*


Für unsere Bundeskanzlerdarstellerin wird die Luft aber langsam auch ziemlich dünn. *hangman*


Ich habe gerade überlegt, wie ich meine Meinung am besten formuliere- jedoch faul wie ich bin, zitier ich einfach mal ordnungsmäß und schließe mich der Meinung von Orbus an.^^

Des Weiteren ist die Uni nicht ganz unschuldig, die Medien betreiben wirklich eine üble Hetze (außer die Bild,klar) und die CDU/CSU hätte umgekehrt genauso gehetzt und den Rücktritt des Anderen verlangt.
Abartig. Alles verlogen, wem kann man denn da noch trauen? !
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

24

Donnerstag, 3. März 2011, 10:12

Ich sehe da die Uni maßgeblich in der Schuld. Denn genau um solche "Betrugsfaelle" auszuschließen, wurde dieses ganze, sehr langwierige, Prüfungsverfahren irgendwann mal eingeführt.
______________________________

42!

25

Donnerstag, 3. März 2011, 10:25

Ich sehe da die Uni maßgeblich in der Schuld. Denn genau um solche "Betrugsfaelle" auszuschließen, wurde dieses ganze, sehr langwierige, Prüfungsverfahren irgendwann mal eingeführt.

Ne, nicht nur die Uni maßgeblich. Keine Moral gegenüber der wissenschaftlichen Arbeit an sich, damit Respekt anderen gegenüber, sich Titel und Position zu erkaufen ist m.E. menschlich auch unter aller Sau.
Und die Ansicht schließt nicht nur die erkauften Profs, sondern Herrn Guttenberg selbst mit ein.

Aber wie gesagt, das politische Gemache verhält sich wie im Kindergarten. Mit nun öffentlichen Vergiftungscharakter.Aber ist vielleicht mal gut, dass das gesellschaftliche Bild nun so Thema wird.
Wer weiß.^^
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

26

Donnerstag, 3. März 2011, 17:54

Zitat

Dass er das Problem mit seiner Doktorarbeit ganz alleine verschuldet hat, stimmt so einfach nicht. (...) Er musste seine Arbeit auch vor anderen Wissenschaftlern verteidigen. Wieso ist denen nichts aufgefallen? (...)

Hätte er sich nicht entschlossen zu mogeln, gäbe es diesen Betrug gar nicht. Ich meine, keiner hat ihn dazu gezwungen, und schon gar nicht die Uni. ^^ Das war einzig und allein seine Entscheidung.

Ja, die Uni hat versagt, aber gehen wir mal davon aus, sie haben sich wirklich nur täuschen lassen: wer beim gesunden Verstand würde denn vermuten, dass ein Politiker, und außerdem jemand, der 7 Jahre unter deiner Anleitung an seiner Dissertation gearbeitet hat, auf die Idee kommen könnte, dich so dermaßen hinters Licht zu führen?
______________________________

*scared*

27

Donnerstag, 3. März 2011, 18:42

Was haben die Vorfälle "Kundus-Bombardement" und "Gorch Fock" mit politischen Fehltritten zu tun?

Dass eine Frau vom Mast fällt, kann der BMV nicht beeinflussen. Unfälle passieren.
Dass durch ungenügende Aufklärung bei einem Bombardement Zivilisten sterben, ist ein militärischer "Fehlschlag", kein politischer. Zumal dieser Vorfall ausserhalb der Amtszeit Guttenbergs liegt.
ich korrigiere mich. Anfangs hieß es von Guttenberg, es sei "millitärisch angemessen". Seine Neubewertung zum Thema Kunduz kam auch erst, nachdem andere Leute (u.a. Medien) die Sache anders darlegen konnten. Ende vom Lied: Er schmiss zwei Leute raus, da sie ihm angeblich falsche Informationen gaben.

[...]BMV in Berlin verhindern soll, dass Leute von Mästen auf Schiffen im Nirgendwo fallen.

Darum gehts mir auch nicht sondern um das Handlungsmuster... Der plötzliche Umschwung zur Gorch-Fock Geschichte gehört doch auch auf die Waage...
Exakt zu dem Zeitpunkt, als die Bild ihn über am nächsten Tag erscheinende "Enthüllungen" vorab informierte, schmiss er den Kapitän raus, den er vorher vor Vorverurteilungen in Schutz genommen hat. Wie der Status Quo um die Klage gegen Guttenberg ist, würde mich mal interessieren. Laut mehreren Aussagen hätte Guttenberg Schatz nicht vorschnell entlassen dürfen! Hier 'n Artikel, vielleicht gibt es noch einen detailierteren Bericht, habe seit Tagen keine Zeit alles durch zulesen.

Ist zwar rein subjektiv von mir, aber seine blitzartigen Entschlüsse und sein Verhaltensmuster- was mehrmals angesprochen wurde - machen ein Schuh daraus. Und ja, meckern ist einfach, aber ich denke man kann einen gewissen Anspruch Politikern gegenüber haben. Wäre nur das Schummeln das Problem, so würde ich leicht anderer Meinung sein. Auch komisch, dass er sich so einfach durchhusten konnte....naja.

Zitat

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich außerdem den Eindruck, die CDU und die CSU nutzen in einer ähnlichen Art und Weise seinen Rücktritt, um sich bei den Wählern, die mit Guttenberg sympatisieren, beliebt zu machen, und machen aus ihm eine Art Märtyrer, jemanden, der 'was Größeres, 'was Besseres, Talentierteres war als die übliche politische Landschaft (und darüber lässt sich streiten)... Nur schade, dass sie damit auch noch Erfolg zu haben scheinen...

Schau mal hier...
Wenn die Pro-Gutti-Gemeinde genau so argumentiert wie die Dame am Telefon, dann nehme ich mir gerne ein Strick...und lerne stricken.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (3. März 2011, 18:47)


28

Donnerstag, 3. März 2011, 19:17

Du bist doch nur neidisch, Dave. :D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

29

Donnerstag, 3. März 2011, 19:19

LOl....ich geh stricken. XD
Auch schick:
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

30

Donnerstag, 3. März 2011, 19:23

Ich bin doch aber gar nicht Pro-Gutti. D:
Brauchst also auch nicht Stricken gehen. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

31

Donnerstag, 3. März 2011, 20:05

Schau mal hier...

*omg* Meine Fresse, mir fehlen die Worte..
______________________________

*scared*

33

Freitag, 4. März 2011, 11:56

A propos politisches Talent.
Schöner Beitrag. Sehr treffend.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Freitag, 4. März 2011, 16:35

schöne satire dazu, auch auf facebook
wir wollen graf zahl zurück

ich gebe am besten gleich zu, dass ich über enno darauf gestoßen bin XD

ansonsten muss ich erwähnen, geht mir das thema so langsam auf den sack! er ist weg, berechtigt und gut. ich mag weder das nachgetrete noch das aufkommende märtyrer geplapper. und das nur weil beide politischen lager glauben, damit stimmen zu sammeln. als würde es nichts wichtigeres geben^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

35

Samstag, 5. März 2011, 15:26



Schaut euch die Schilder an. ^^

Ich find die Clientel ja recht eindeutig, bei so Schildern wie "Wir sind DEIN Volk" und so... *gruebel*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

36

Samstag, 5. März 2011, 15:35

Ich frag mich gerade wieviel von denen wirklich wissen, was es bedeutet eine Doktorarbeit zu schreiben bzw. sich jemals mit wissenschaftlichen Schreiben auseinandergesetzt haben.
Die Erfahrungen im "wirtschaftlichen" Bereich von Guttenberg sind ja schon der Hammer. Das stört komischerweise auch keinen.^^
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

37

Samstag, 5. März 2011, 15:41

Wieviel Wissen und Intelligenz traut man einer Meute zu, die "Guttenberg muss Kaiser werden" und "Militärputsch JETZT" und "Presse halt die Fresse" skandiert? :>
Wenn das die typischen CDU / CSU-Wähler sind, haben sie wirklich verdient, dass man ihnen das "C" streicht und sie in das gleiche Lager wie NPD steckt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

38

Samstag, 5. März 2011, 15:51

Wo hast du denn das Bild her?

--> Klickediklick.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

39

Samstag, 5. März 2011, 15:53

naja, ich bin aufgrund dieses aufrufes geneigt zu glauben, dass da ein paar spaßvögel darunter sind ;)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

40

Samstag, 5. März 2011, 15:54

Das Bild hab ich selber nur gelinkt bekommen. Lag auf einer... Bilderplattform. ^^ Habs runtergeladen und selber geuppt, damit´s beständig bleibt.

Zur Bestätigung sieht man die gleichen Schilder aber auch bei deiner Bilderserie bei SPON (z.B. Bild 11 von 17).



Meine (dreiste) Frage: Guttenberg-Fans - verkappte Nazis?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^