Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 12. April 2011, 23:24

... nein, es gab wohl keine eidesstattliche Versicherung. Hab ich heut zumindest n paar mal gelesen.

Nein, die Verfolgten sind natuerlich keine Hexen, dennoch ist die Methodik der Bloßstellung und Diffamierung durchaus aehnlich und ich finds zum kotzen, wie die Medien sich dran aufgeilen.
Der Großplagiator.....oO
Irgendwann reichts auch mal und das meine ich mit Anstand.

Awake: Meinst du mit dem Abspringen mich? Hab ich nicht getan und ich habe meine Meinung in diesem Thread deutlich zum Ausdruck gebracht. Und die weicht auch nicht viel von der Jetzigen ab. Außer dass das Thema extrem nervt.
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (12. April 2011, 23:35)


82

Dienstag, 12. April 2011, 23:32

...darum gings mir aber nicht und irgendwie sind diese Beispiele auch gänzlich am Thema vorbei.

Das war mir schon klar, dass es dir nicht darum ging...deswegen schweife ich soweit aus und zeige dir andere Perspektiven der "plakativen Meinungsmache" ^^
Aber wie man sieht haben alle nun mal eine eigene Auffassung von Meinungsmache und einen Sinn für Gerechtigkeit fernab der eigenen Nervenparamener...
Und es scheint wohl leider nicht offensichtlich zu sein, dass es nun mal auch prominente Straftäter bestraft werden müssen.
Daher auch der Ansturm der Medien.

Anstand. Hmm, es ist nun mal leider so, dass man im Mediengewitter gefangen ist als Nicht-Otto-Normalbürger.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (12. April 2011, 23:38)


83

Dienstag, 12. April 2011, 23:35

Ich würde eher sagen, dass der Ton der Medien zu dem Thema erstaunlich moderat ist, selbst von erklärten politischen Gegnern Guttenbergs.

@Eidesstattliche Versicherung:

Zitat

Karl-Theodor zu Guttenberg blieb eine eidesstattliche Versicherung erspart, weil an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth eine "ehrenwörtliche Erklärung des Bewerbers darüber" reicht, dass "er die Dissertation selbständig verfasst und keine anderen als die von ihm angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt hat". Der CSU-Politiker musste also nur ein Ehrenwort abgeben, als er die Dissertation zur Begutachtung einreichte. Es hat Gründe, wenn andere Fakultäten mehr als das Ehrgefühl ihrer Doktoranden einfordern und auf die eidesstattliche Versicherung pochen.

Quelle: sueddeutsche.de
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

84

Dienstag, 12. April 2011, 23:39

Zitat

Und: ja, ich würde sogar persönlich nachtreten, wenn es dazu führen würde, dass er endlich (wirkliche) Einsicht zeigt. Jo.


Und das bringt genau was? Dass irgendein Bampel aus dem Volk, was sich selbst sowieso soooooweit von der Politik entfernt und verarscht sieht, sagen kann, er und seine Mitleidensgenossen haben es endlich geschafft und durch gemeinsame Kraft einen von denen da oben zu Fall gebracht? xD

Das, was KT da gemacht hat, war ne Show. Klar, er ist Politiker, das ist sein Beruf. Im Moment verkommt diese Nachtreterei aber zu einer Show, die keiner der Darsteller eigentlich beherrscht.
Wieso nicht bei den Fakten bleiben? Er hat beschissen, alle wissen das, der Fall wird untersucht und es wird eine Zeitpunkt geben, an dem die Uni das im Detail bestätigt. Dann gibt es noch das Ermittlungsverfahren, dessen Ausgang m.E.n. nicht über eine Geldstrafe rausgehen wird. Der Titel ist ja schon weg.

Zitat

Und es scheint wohl leider nicht offensichtlich zu sein, dass es nun mal auch prominente Straftäter bestraft werden müssen.


Ach was. Aber wie kommst du darauf, dass das Sache des Volkes ist? So klingt es nämlich. Die Leute sollen sich um ihren eigenen Scheiss kümmern, die Sache wird so oder so geklärt werden.
Opferstaat.

85

Dienstag, 12. April 2011, 23:40

daveman, deswegen entziehe ich mich seit ueber drei Jahren diesem Mist, soweit das moeglich ist.
Soll heißen, mir ist das laengstens bekannt und das wäre nicht noetig gewesen. ^^

Aoi, word!
______________________________

42!

86

Dienstag, 12. April 2011, 23:54

Aoi,

Zitat

Ach was. Aber wie kommst du darauf, dass das Sache des Volkes ist? So klingt es nämlich. Die Leute sollen sich um ihren eigenen Scheiss kümmern, die Sache wird so oder so geklärt werden.Opferstaat.

Habe ich aber so nicht darlegen wollen, aber dass Interesse und der der "Vollstreckungswunsch" ist berechtigt, m.E.n.
Man muss sich ja nicht immer gleich das meckernde Volk als "Pöbel und Gesocks" vorstellen, was nur "gucke ma' die blöden bösen, DIE DA OBEN!!!!!!!" schreit...oder?
Irgendwie lese ich das wieder raus.
Was gibt dir Hoffnung, dass es sich klärt?

Zitat

Das, was KT da gemacht hat, war ne Show. Klar, er ist Politiker, das ist sein Beruf. *Im Moment verkommt diese Nachtreterei aber zu einer Show, die keiner der Darsteller eigentlich beherrscht.
Wieso nicht bei den Fakten bleiben? Er hat beschissen, alle wissen das, der Fall wird untersucht und es wird eine Zeitpunkt geben, an dem die Uni das im Detail bestätigt. Dann gibt es noch das Ermittlungsverfahren, dessen Ausgang m.E.n. nicht über eine Geldstrafe rausgehen wird. Der Titel ist ja schon weg.

Und das klingt Nihilistisch. Und genau deswegen jammern so viele gegen Guttenberg. Aus Angst, dass sich sowas in der Politik etabliert, was sich Guttenberg seit Wochen leistet...
* Gehe natürlich konform...aber Show steht für Unterhaltung, meist inhaltsloser...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (12. April 2011, 23:59)


87

Dienstag, 12. April 2011, 23:59

@ sandria: ne, dich meinte ich nicht. Ich wollte eher darauf hinaus, dass a) medien, die nach anstand schreien, am ehesten die plakative meinungsmache betreiben und b) es von Spiegel inkonsequent wäre, ausgerechnet jetzt zum thema nichts zu sagen, vor allem in anbetracht der tatsache, dass der gutte die geschichte zu vertuschen versucht. Ich denke, wir sind uns einig, dass es hier primär um medien, und nicht um einzelne personen geht.
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Awake and Watching« (13. April 2011, 08:53)


88

Mittwoch, 13. April 2011, 09:01

@dave:

was mir hoffnung gibt, dass es geklärt wird? vielleicht, dass der prozess der klärung schon seit wochen im gange ist und sanktionen und strafen bereits erteilt sind. und auch, dass die uni m.E.n ein interesse daran haben wird, ihren eigenen ruf nicht noch mehr zu gefährden.
und stimmt, man muss das volk nicht mit einem wütendem mob gleichsetzen, auch wenn es sich oft genug so benimmt (nicht der einzelne, sondern in der allg. tenor zu einem thema). und trotzdem finde ich, dass es die leute nur begrenzt etwa angeht. natürlich hat man ein recht drauf zu erfahren, wie der verlauf der untersuchen ist und was bei rauskommt - aber nur aus informativer sicht. kt wird, genau wie alle, auch durch unser GG geschützt, auch wenn die medien das persönlichkeitsrecht mittlerweile täglich unsanktioniert verletzten. jeder einzelne kann ja seine meinung haben, egal wie bescheuert die ist, aber sobald man das ganze in der öffentlichkeit, z.b. im SPON-Forum so diskutiert, als wäre es nur glück für kt, dass er noch nicht an einer brücke baumelt, geht die sache zuweit. und dass die einzelnen leute total unreflektiert darüber denken, sieht man ja selbst hier. Z.b:

Zitat

ich würde sogar persönlich nachtreten, wenn es dazu führen würde, dass er endlich (wirkliche) Einsicht zeigt. Jo.


zum glück funktioniert so kein rechtsstaat. dann hätten wir nämlich alle samt soviele tritte verdient, dass keine zeit mehr für anderes bliebe.

Zum Rest: Dass man bei den Fakten bleiben soll und die Sache "professionell" angehen sollte, ist nihilistisch? Oder dass Politiker ne Show als Beruf haben?
Inhaltslos ist das meiste sicher nicht, aber die Art wie das Ganze dem Volk kommuniziert wird grenzt schon an Unterhaltung. Das ist für mich eine Tatsache, mit der ich allerdings auch gut leben kann. Was man selbst nicht kann, wirkt nunmal schwierig auf einen selbst, als auf den, ders macht. Und die Show ist Teil des Systems.

(und nebenbei: das klingt ja so, als Nihilismus was schlechtes wäre *loser2* )

89

Mittwoch, 13. April 2011, 10:01

...da ist nichts nihilistisches dran. ^^

Btw. ich muss immer wieder an Helmuth Plessner denken, seit ich diesen Artikel gelesen habe:

Hört das Spiel denn nie mehr auf?
Von Uwe Ebbinghaus
auf faz.net

Bitte mal googeln. ;)

Zitat

er Fluch des Repräsentanten
Zu den größten Fehlurteilen über Angela Merkel gehört die Behauptung, sie sei keine oder keine gute Schauspielerin - was je nach Blickwinkel als Lob oder Tadel gemeint ist. Dabei ist die Behauptung, dass sie nicht spiele, leicht zu entkräften. Helmut Plessner weist in seinen anthropologischen Schriften nach, dass jeder Mensch ein Darsteller ist, weil er den Naturzusammenhang verloren hat und seine Position in der Welt immer neu erfinden muss. Er kann gar nicht anders als spielen. Ausgerechnet in der Politik wird diese Tatsache aber gern vergessen. So nannte Helmut Kohl seinen Kontrahenten Helmut Schmidt pejorativ einen Burgschauspieler, und Schmidt selbst wiederum bekannte in Interviews, als sei das ein Geständnis, er habe manchmal "ganz schön die Show abgezogen". Was natürlich auch auf Helmut Kohl zutrifft, zum Beispiel auf dem Bremer Parteitag von 1989.
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (13. April 2011, 10:16)


90

Mittwoch, 13. April 2011, 10:10

______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

91

Mittwoch, 13. April 2011, 11:11

Bundestag verzichtet auf Strafantrag:

Klick
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

92

Mittwoch, 13. April 2011, 19:10

Bundestag verzichtet auf Strafantrag:

Klick


Schöner Artikel und noch ein tolles Beispiel für plakative Meinungsmache:

Zitat

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) wird in der Plagiatsaffäre um Karl-Theodor zu Guttenberg keinen Strafantrag stellen. "Der Bundestagspräsident hat den Ältestenrat in seiner letzten Sitzung davon unterrichtet, dass dafür keine Notwendigkeit besteht", sagte Lammerts Sprecher Guido Heinen dem Berliner Tagesspiegel. Eine nähere Begründung dafür gab es nicht.

Lammert hatte sich deutlicher als andere Unionspolitiker von Guttenberg distanziert.


Ein CDU-Politiker... also für mich ist es keine Überraschung. Die CDU hat in letzter Zeit nicht gerade mit ihrer Ehrlichkeit geglänzt.



Zitat

im SPON-Forum so diskutiert, als wäre es nur glück für kt, dass er noch nicht an einer brücke baumelt, geht die sache zuweit. und dass die einzelnen leute total unreflektiert darüber denken, sieht man ja selbst hier.


Wieso wundert es mich nicht, dass das von dir kommt? Ich finde, du pauschalisierst ein bisschen zu dolle, bzw. woher willst du wissen, was ich mit meinem "Nachtreten" meine? Nur so als Klarstellung: ich möchte nicht, dass KT an einer Brücke baumelt. Im Gegenteil.
Und seit wann ist es unreflektiert, von einem Politiker wenigstens eine Entschuldigung oder ein Zeichen der Reue zu erwarten, wenn dieser das Volk so dermaßen dreist für dumm verkauft? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Guttenberg keine Einsicht zeigt und es immer noch Stimmen gibt, die auf seine Rückkehr hoffen, möchte ich nicht, dass so jemand wie er in die Politik zurückkehrt. Deshalb möchte ich auch, dass man wenigstens die Ergebnisse zu dieser Untersuchung öffentlich macht. Aber auch da zeigt er lediglich, dass auf sein "Ehren"wort kein Verlass ist: versprach er nicht selber eine "lückenlose Aufklärung"?
Was die Medien angeht: mag sein, dass das Thema jemanden nervt, dennoch finde ich es wichtig, Menschen auf dem Laufenden zu halten. Vor allem Internet als ein Teil der Medien hat dazu beigetragen, dass Guttenbergs Betrug so schnell aufflog und auch die Tatsache, dass er zurücktreten musste, ist nicht zuletzt Internet zu verdanken. Wären in einer so kurzen Zeit nicht so viele Menschen mobilisiert, wäre es vllt nicht dazu gekommen. Wenn der mediale, und der daraus resultierende öffentliche Druck nicht gewesen wären, hätten wir KT sicherlich immer noch am Hals. Also vor dem Hintergrund habe ich nicht so viel Zuversicht, wie du, Gabi.
______________________________

*scared*

93

Mittwoch, 13. April 2011, 19:32

Was denn nun? :-D

Gutti nun doch für die Veröffentlichung... ^^ Ja mei...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

94

Mittwoch, 13. April 2011, 20:30

@AuW: Es ging mir um deine Aussage, dass du persönlich nachtreten würdest. Dass du deinen zarten Fuß nicht sprichwörtlich hebst, ist mir schon klar. Und das mit der Brücke auch. Und trotzdem benutzt du diese Worte und meinst damit, dass es eben noch nicht genug ist. Ich wiederum finde genau diese Einstellung unreflektiert.

Zitat

... möchte ich nicht, dass so jemand wie er in die Politik zurückkehrt. Deshalb möchte ich auch, dass man wenigstens die Ergebnisse zu dieser Untersuchung öffentlich macht.


Unreflektiert, dass du denkst, dass es irgendjemanden juckt, was du möchtest. Und genau das denken die Aus-Prinzip-KT-Gegner auch. Dass sie endlich mal eine Art exekutive Position haben, die sie der Schnelllebigkeit des Internets und dem Tenor der Nachrichtenseiten verdanken. Unreflektiert ist für mich die Annahme, dass sich etwas dadurch ändert. Aber das wird es nicht. KT wird immer einen Job haben, der 5x besser bezahlt ist, als eurer und ihm wirds egal sein, ob der nun in der Wirtschaft oder in der Politik ist. Die Welt ist schlecht, seht es ein.

ps. ich bin nicht wirklich zuversichtlich, mir ists eigentlich ziemlich egal. der mann ist als betrüger überführt, seinen titel und seinen job los und wird auch noch einige zeit öffentlich gebasht werden. was will man mehr? dass er ins gefängnis geht? wozu denn? auch dadurch ändert sich für keinen von euch etwas.

95

Mittwoch, 13. April 2011, 21:55

Unreflektiert ist für mich die Annahme, dass sich etwas dadurch ändert. (...) Die Welt ist schlecht, seht es ein.


Wieso denkst du, dass es für mich neu ist? :-D Ich bin auch der Meinung, die Welt ist schlecht und ungerecht, aber das ist kein Grund sie so hinzunehmen und seine Klappe zu halten. Hätten die ganzen Gutti-Gegener das getan, wäre KT immer noch unser Verteidigungsminister. Meine Einstellung könnte man "Optimismus gegen besseren Wissens" nennen. Denn wenn man nichts tut, ändert sich auch nichts, dann ist das Leben ja komplett trostlos. ^^ Insofern ist die Einstellung durchaus reflektiert.

was will man mehr? dass er ins gefängnis geht? wozu denn? auch dadurch ändert sich für keinen von euch etwas.


Also sollte man einen Mörder z.B. auch laufen lassen, denn durch seinen Gefängnisaufenthalt wird das Verbrechen, das er begangen hat, auch nicht rückgängig machen lassen und sich für die Angehörigen des Ermordeten nichts ändern? Seit wann hat eine Strafe nur dann Sinn, wenn sie nur Betroffenen was bringt, ich dachte, es ist auch für den Täter durchaus sinnvoll, bestraft zu werden, sonst lernt man ja nichts aus seinen Fehlern?
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Awake and Watching« (13. April 2011, 22:06)


96

Mittwoch, 13. April 2011, 22:16

[...]aber sobald man das ganze in der öffentlichkeit, z.b. im SPON-Forum so diskutiert, als wäre es nur glück für kt, dass er noch nicht an einer brücke baumelt, geht die sache zuweit. und dass die einzelnen leute total unreflektiert darüber denken, sieht man ja selbst hier.

Ich BITTE dich, rede nicht so als wüsstest du Bescheid wer hier unreflektiert was vom Stapel lässt... ABER ich denke hier haben wir beide jeweils eine andere Auffassung von Refletkion bestimmter Persönlichkeiten und Portale zu den jeweiligen Themen und messen die dazu kommende"scheißegal"-Stimmung unterschiedlich ab . Die Egalstimmung tritt dann ein, wenn man es okay findet, dass alles zur Endlos-Show verkommt in Medien und Politik ... die Konsequenzen sind ja egal.

Zitat

Er dass Politiker ne Show als Beruf haben?
Inhaltslos ist das meiste sicher nicht, aber die Art wie das Ganze dem Volk kommuniziert wird grenzt schon an Unterhaltung. Das ist für mich eine Tatsache, mit der ich allerdings auch gut leben kann. Was man selbst nicht kann, wirkt nunmal schwierig auf einen selbst, als auf den, ders macht. Und die Show ist Teil des Systems.

Und man sollte nur einmal den Begriff "Show" durchn Kopf gehen lassen. Worte sagen viel aus. Show.
Leider ist es Teil des Systems ... wars schon immer in der Geschichte der Menschheit und manche meinen sogar es erkannt zu haben, aber bleiben doch lieber bei einer "scheißegal" stimmung.
Ist eben einfacher und man akzeptiert somit die eigentliche Verarsche. Schade.

Um es kurz zu machen, mich wurmt es, dass du pauschal einige Leute als unreflektierende Individuen wertest. Genau genommen kann man dass zu jeder Diskussion die im Netz stattfindet einwerfen, wenn der Aufschrei gedämmt werden soll oder einfach die Argumente ausgehen.

Zitat

es ist auch für den Täter durchaus sinnvoll, bestraft zu werden, sonst lernt man ja nichts aus seinen Fehlern?

Vielleicht ist es auch mal durchaus sinnvoll, wenn JEDER die gleiche Strafe erhält und sie verdammt nochmal ausbadet, sofern das Gesetz gebrochen wurde...
Sonst kann ja jeder kommen und sagen" ey geht dir ein Scheißdreck an Aoi! Ich geh nich' n Knast, ich geh jetzt ins Schwimmbad!"
Ist aber alles scheißegal, jaja.
Es pöbeln ja alle nur deswegen gegen einen Betrüger weil sie an ihre eigene selbstproduzierten Mist nicht erinnert werden möchten.. Jaja.
ist doch alles egal und schnurz. Im übrigen hakt das gewaltig, wenn man diesen Umstand so hinnimmt. Das ist der erste und nicht der letzte Dominostein der umfällt...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (13. April 2011, 22:24)


97

Mittwoch, 13. April 2011, 22:16

was will man mehr? dass er ins gefängnis geht? wozu denn? auch dadurch ändert sich für keinen von euch etwas.


Soweit könnte man tatsächlich gehen.
Nun, wird hier natürlich erwähnt, dass bei leichtgewichtigen Verstößen mit Kulanz vom Gericht zu rechnen wäre.

Zitat

Sind allerdings komplette Seiten von anderen Autoren ohne Kennzeichnung “abgeschrieben”, ist nicht mit Nachsicht zu rechnen.


Man könnte ihn also tatsächlich vor´s Strafgericht bringen. Müssten die Urheber der Originaltexte allerdings halt klagen, mindestens eine Geldstrafe dürfte dabei dann tatsächlich rauskommen.
Ob´s uns was nützt? Spielt das eine Rolle? Was nützt es uns denn, wenn der bereits erwähnte Mörder verklagt wird? Wir sind doch nicht die Opfer. Was geht´s uns an?
Oder haben wir irgendwie doch noch irgendwo ein Rechtssystem, an das wir erinnert werden wollen, indem es uns zeigt, dass es funktioniert... auch für schmalzige KTs!?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

98

Mittwoch, 13. April 2011, 22:24

... was soviel heißt, dass er doch ein Verbrecher ist. Also an den Strang mit ihm. Todesstrafe. Jawoll.
Sorry, aber mir fehlt hier massiv ein nüchterner Blick auf die Tatsachen. Er hat bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben und beschissen. Er ist kein Vergewaltiger, Kinderfi***er, Mörder, Steuerbetrüger, Deserteur, Terrorist oder Attentäter.
Das Ausmaß der Diffamierung, auch hier, entspricht aber einem solchen Tatbestand.

Also, Angemessenheit wäre angebracht! Alles andere ist, so wie es Aoi schreibt, unreflektiert. Punkt.
Ich bin angepisst, sorry! *zensiert*

edit: Khaos, ich meinte nicht deinen Beitrag.
______________________________

42!

99

Mittwoch, 13. April 2011, 22:31

Dann sei angepisst.
Einfach so was oder wen als unreflektiert hinzustellen, weil man den Staatsleuten mehr Freiheit durch offensichtlicher Machtgönnt und glaubt das reicht um das Thema so zu beenden ist derb.

Und die Sache mit der pauschalen Meinungsmache in ein sensibles Thema einzuwerfen, was genauso schön den Werteverfall in unserer heutigen Gesellschaft darlegt ist genauso fraglich.

Und nee ich denke nicht, dass man sensibel, naiv oder blauäugig ist. Bei dem Thema stehen so viele Wichtigkeiten auf dem Spiel.

Die Angst wird bleiben, dass sowas was hier passiert ist im Lande sich wiederholen wird und dass das Volk eines Tages ermüdet drein schaut und abwinkt.
Ab dann ist es normal und es gibt keine Aufruhen...dann kann man ja schön gegen andere Straftäter wittern und dann relativieren, sofern dass nur es ein Politiker getan hat.
UND es kann jeder machen was er will. o/ wem nützt denn schon irgendwelche Zertifikate? Alles dummes Zeugs. Jawoll!

Sarkasmus olé
ich sollte langsam schlafen gehen...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (13. April 2011, 22:55)


100

Mittwoch, 13. April 2011, 22:34

@ sandria:

Angenommen, du hättest mehrere Gedichte geschrieben, und jemand würde ein Buch herausbringen, u.A. mit deinen Gedichten, ohne sie aber als solche zu kennzeichnen, und damit richtig Kohle machen? Wäre deine Haltung dann immer noch dieselbe? Keine Strafe für den Plagiator?

Mal abgesehen davon, selbst Merkel hat 2008 gesagt, dass ein Diebstahl des geistigen Eigentums kein Bagatelldelikt ist. Allerdings war damals noch nicht von KT die Rede.
Ich frage mich, ob es bei der ganzen Guttenberg-Affäre vielleicht einen unbewussten Wunsch gibt, der Politik zu zeigen, dass Wähler doch nicht alles mit sich machen lassen wollen? Dass wir sehen wollen, dass wir vor dem Gesetz doch alle gleich sind?
______________________________

*scared*