Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. März 2011, 16:00

VANITY NOIRE @ VillaKeller Leipzig

Bald ist es soweit: Am Samstag, dem 7.5.2011 findet die erste VANITY NOIRE - eine neue regelmäßige Oldschool-Party in Leipzig - zur Neulicht-Party auf 3 Floors im VILLAKeller statt!

Für alle Liebhaber von //GothRock/PostPunk/DeathRock/TradGoth/IndieTunes/MinimalSynths/(Cold&New)Wave/Sub80s// gestalten wir im Rahmen der NEULICHT-PARTY 3 Themen-Floors mit den regionalen DJs der RetroAvantgarde_Unity, die von international namhaften DJs unterstützt werden.

Wir freuen uns sehr, mit der Neulicht-Party in der VILLA den Raum für dieses 3-Floor Oldschool-Special bekommen zu haben!
Für die RetroAvantgarde_Unity, die wir bereits im Jahr 2008 gegründet haben, ist dies (neben gemeinsamen Auftritten bei der 'Gothic Pogo' und allem gegenseitigen Support) die erste Gemeinschaftsveranstaltung in diesem Rahmen.
Weitere Events sind bereits in Planung ;-)
Wir sind daran interessiert, die Szene Leipzig's im Bereich Oldschool gemeinschaftlich zu fördern und auch von außerhalb bekommen wir eine Menge Unterstützung. Dafür sind wir sehr dankbar! *zustimm*
Wir sind sehr auf die erste VANITY NOIRE gespannt und freuen und auch hier über eure Resonanzen, Vorstellungen und Wünsche!

Und das erwartet euch:

1st FLOOR: GothRock/PostPunk/DeathRock/TradGoth
/w DJane MADLYN & DJ UN5OUND (VANITY NOIRE Residenz) &
Special Guest RALF THYSSEN (Pagan Love Songs)

2nd floor: IndieTunes/Shoegaze/SadSounds
/w DJ KNÜPFI (Independent Complex) &
Special Guest :DARKSOUNDS: (Sinister Art Entertainment)

3rd floor: MinimalSynths/Coldwave/NewWave/Sub80's
/w DJ RINGO (Shockwave Tour) &
Special Guest: DJ NEONFORCE

...join the gathering of Leipzig's underground resurrection...!


Wer mehr über die Party erfahren möchte, kann gerne unsere Facebook-Page besuchen:
VANITY NOIRE @ FB
Hier auch die Eventseite bei Facebook:
VANITY NOIRE / Event @ FB
Unser Profil bei Myspace (wenn da noch jemand ist^^):
VANITY NOIRE @ MS
Und die Eventseite bei Myspace:
Vanity Noire / Event @ MS

Hier der Link zur Flyervorderseite:
flyer_front
Und hier den Link zur Flyer-Rückseite:
flyer_back

So, genug gelinkt - jetzt wollen wir was von euch hören :-D
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook

2

Donnerstag, 10. März 2011, 16:11

Coool, da bin ich dabei:). *daumenhoch*
(Ich hoffe die Leute kommen da eher als um 1 Uhr;)*daumendrueck*.)
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

3

Donnerstag, 10. März 2011, 16:35

Coool, da bin ich dabei:). *daumenhoch*
(Ich hoffe die Leute kommen da eher als um 1 Uhr;)*daumendrueck*.)


Schön, dass du kommst! *zustimm*
Das werden wir sehen, meistens kommen die Leute zwischen 11 und 12 an.
Und viele Leute von außerhalb auch eher ;-)
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook

4

Donnerstag, 10. März 2011, 18:05

Vielleicht kann mich hier ja mal jemand aufklären?!

1. Worin besteht der Unterschied zwischen GothRock und TradGoth??? Ist nicht beides ein Teil des Postpunk, und wenn ja, warum muss man das doppelt und dreifach aufführen?

2. Ist nicht Shoegaze ein Teil der Indie Musik, und wenn ja, siehe oben?

3. Wo liegt der Unterschied zwischen Postpunk und Indie?
______________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachtTruemmer« (10. März 2011, 18:15)


5

Freitag, 11. März 2011, 13:37

Vielleicht kann mich hier ja mal jemand aufklären?!

1. Worin besteht der Unterschied zwischen GothRock und TradGoth??? Ist nicht beides ein Teil des Postpunk, und wenn ja, warum muss man das doppelt und dreifach aufführen?

2. Ist nicht Shoegaze ein Teil der Indie Musik, und wenn ja, siehe oben?

3. Wo liegt der Unterschied zwischen Postpunk und Indie?


Das sind sicher berechtigte Fragen *zustimm*

Zu Punkt 1: Sowie 'GothRock' als auch 'Trad(itional)Goth' sind Ende der 70er aus dem Postpunk hervorgegangen. Und beide Bezeichnungen sind nahezu deckungsgleich, sie stehen für dieselben Bands wie Sisters of Mercy, Bauhaus, Siouxsie, Cure, Fields, etc. Da hast du völlig Recht.
Ich habe 'TradGoth' lediglich deshalb aufgeführt, um zu verdeutlichen, dass wir innerhalb des 'GothRock' die traditionelle Schiene fahren werden.
Und das sind für mich nicht Bands wie '69 Eyes' ;-)

Zu Punkt 2: 'Shoegaze' als Vorläufer des heutigen 'Britpop' hat sich Mitte der 80er Jahre aus dem GothRock herausgebildet.
Da war von 'IndieRock' noch keine Rede. Lediglich 'Indie' als Abgrenzung zum Mainstrean. Zum frühen 'Shoegaze' zählen Bands wie Cocteau Twins, The Jesus and Mary Chain und My Bloody Valentine. Vorläufer des 'Shoegaze' war auch 'Etheral', das wird aber hier zu lang...
'IndieRock' als solches war beeinflusst vom 'Shoegaze' und auch vom 'New Wave', aber auch vom GarageRock und entstand etwa zeitgleich. Bands wie The Stone Roses und The Smiths und auch die Pixies waren in den 80ern deren Pioniere. Es blieb aber nach wie vor zu der Zeit eine Randbewegung. Erst Anfang der 90er Jahre wurde 'IndieRock' richtig bekannt und u.a. auch als Weiterführung des Post-Punks angesehen. In dieser Zeit waren dann wiederum The Strokes, The Hives und The Libertines deren Vertreter. Danach kam dann die Welle des 'BritPop'.

Punkt 3: erklärt sich somit ziemlich von selbst ;-) Wobei man neben der ganzen Geschichte der Musikrichtungen noch sagen kann, dass aktuell 'PostPunk' und 'IndieRock' gerade in unserer Szene immer mehr verschmelzen, vom Publikum und im Stil vieler neuer Bands.
Ich hoffe jedenfalls, ich konnte dir etwas helfen. Die Überschneidungen werden gerade aktuell immer größer und manchmal ist es echt schwer den Überblick zu behalten...

Wenn dir noch nicht alles klar ist, kannst du auch bei Wikipedia oder in dem tollen Buch nachlesen: Schattenwelt
Oder hier weiterfragen, vielleicht hat ja jemand noch eine andere Ansicht? *zwinker*
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook

6

Freitag, 11. März 2011, 15:30

Wenn dir noch nicht alles klar ist, kannst du auch bei Wikipedia oder in dem tollen Buch nachlesen: Schattenwelt

Das Buch scheint interessant zu sein, vllt wäre es was für unsere Bücherecke? ^^
______________________________

*scared*

7

Freitag, 11. März 2011, 19:08

Wenn dir noch nicht alles klar ist, kannst du auch bei Wikipedia oder in dem tollen Buch nachlesen: Schattenwelt

Das Buch scheint interessant zu sein, vllt wäre es was für unsere Bücherecke? ^^


Ich kann es nur empfehlen, macht auch echt Spaß zu lesen! *zustimm*
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook

8

Montag, 11. April 2011, 10:30

Wir haben mal für euch Bandlisten für alle 3 Floors zusammengestellt, damit ihr einen Eindruck bekommt, für was genau die 'Vanity Noire' sowie die 'RetroAvantgarde_Unity' musikalisch stehen.
Überschneidungen während der Party wollen wir zwar vermeiden, aber ihr werdet merken, dass das bei einigen Bands garnicht so leicht ist... *zwinker*

*** 1st FLOOR: GothRock/PostPunk/DeathRock/TradGoth

/ 1919 / 1999 / 45 GRAVE / ACTION PACT / A CERTAIN RATIO / A SPLIT SECOND / ADORATION / ALIEN SEX FIEND / ASYLUM PARTY / AUSGANG / B 52's / BALAAM AND THE ANGEL / BAUHAUS / BLACKLIST / BLITZ / BLOOD AND ROSES / BLOODY DEAD AND SEXY / B-MOVIE / BROTHERHOOD OF PAGANS / CANCER BARRACK / CAT PARTY / CHAOS Z / CHARLES DE GOAL / CHILDREN ON STUN / CHRISTIAN DEATH / CLAN OF XYMOX / COMSAT ANGELS / CORPUS DELICTI / CORTEX / CRISIS / CUDDLY TOYS / DEATH CULT / DIE VISION / DIVA DESTRUCTION / DRAMARAMA / DREAM DISCIPLES / ECHO AND THE BUNNYMEN / ESCAPE WITH ROMEO / EVERY NEW DEAD GHOST / EXEDRA / FAITH AND THE MUSE / FANGS ON FUR / FEEDING FINGERS / FIELDS OF THE NEPHILIM / FLIEHENDE STÜRME / FRANK THE BAPTIST / FRUSTRATION / GANG OF FOUR / GENE LOVES JEZEBEL / GITANE DEMONE / GHOST OF LEMORA / GHOST DANCE / GROOVING IN GREEN / HOUSE OF USHER / IGGY POP / IKON / INCA BABIES / INKUBUS SUKKUBUS / IN MITRA MEDUSA INRI / JOY DISASTER / JOY DIVISION / KILLING JOKE / KISS THE BLADE / KOMMUNITY FK / LEITMOTIV / LIGHT ASYLUM / LITTLE NEMO / LONDON AFTER MIDNIGHT / LORDS OF THE NEW CHURCH / LOVE LIKE BLOOD / LUCIE CRIES / LYCIA / MADRE DEL VIZIO / MAGAZINE / MARQUEE MOON / MARIONETTES / MEPHISTO WALZ / MERCIFUL NUNS / MINISTRY / MODERN ENGLISH / MOLOKO / MONOZID / MURDER AT THE REGISTRY / NAKED AND THE DEAD / NEVA / NEW ORDER / NEW MODEL ARMY / NICK CAVE / NICO / NORMA LOY / NOSFERATU / PARTY DAY / PASSION PLAY / PETER MURPHY / PHILIPP BOA / PINK TURNS BLUE / PINS AND NEEDLES / PLAY DEAD / PRETENTIOUS MOI? / RED LORRY YELLOW LORRY / RED TEMPLE SPIRITS / RED ZEBRA / REPEATER / RHOMBUS / ROZZ WILLIAMS / ROSETTA STONE / RUBELLA BALLET / SAD LOVERS AND GIANTS / SEX BEAT / SEX GANG CHILDREN / SCREAMS FOR TINA / SCREAMING FOR EMILY / SHOCK THERAPY / SIGLO XX / SILENT SCREAM / SIOUXSIE AND THE BANSHEES / SKELETAL FAMILY / SLEEPING DOGS / SOLEMN NOVENA / SOROR DOLOROSA / SOUTHERN DEATH CULT / SPECIMEN / SPECTRES / SUPER HEROINES / SUSPIRIA / STRANGE BOUTIQUE / THE BIRTHDAY PARTY / THE BOLSHOI / THE CHAMELEONS / THE CHURCH / THE COMSAT ANGELS / THE CONVENT / THE COLD / THE CULT / THE CURE / THE CRAMPS / THE CREATURES / THE DAMNED / THE DANSE SOCIETY / THE EDEN HOUSE / THE EXPLODING BOY / THE HORRORS / THE HUNT / THE LAST DANCE / THE MARCH VIOLETS / THE MERRY THOUGHTS / THE MISSION / THE NAMES / THE PRIDS / THE SISTERS OF MERCY / THE SISTERHOOD / THE SMITHS / THE SOUND / THE VELVET UNDERGROUND / THE WAKE (US/ UK) / THE WITCHING HOUR UK / THE WIPERS / THEATRE OF HATE / THIS BURNING EFFIGY / TONES ON TAIL / TSOL / TWISTED NERVE / TWO WITCHES / UK DECAY / ULTERIOR / VEIL VEIL VANISH / VENDEMMIAN / VIRGIN PRUNES / VOICES OF MASADA / VOODOO CHURCH / X MAL DEUTSCHLAND /

*** 2nd FLOOR: IndieTunes/Shoegaze/SadSounds

/ A Place to bury Strangers / Arcade Fire / Asylum Party / Bloc Party / Ceremony / Cocteau Twins / Computerclub / Dragons / David Bowie / Editors / Genepool / Interpol / IAMX / Jeniferever / Muse / Pixies / Radiohead / She wants Revenge / Suede / Sonic Youth / The Church / The Cure / The Exploding Boy / The Jesus and Mary Chain / The Mary Onettes / The Organ / The Strokes / The White Lies / The White Stripes / The Whitest Boy Alive / U2 / Veil Veil Vanish / Yeah Yeah Yeahs /

*** 3rd FLOOR: MinimalSynth/Coldwave/NewWave/Sub80s

/ 1000 Ohm / A.W.O.L. / A Blaze Colour / A Flock of Seagulls / A Popular History of Signs / Absolute Body Control / Adolphson & Falk / Alesia Cosmos / Amin Peck / Analog / Andreas Fon / Anomy / Antenna / Au Pairs / Aviador Dro / Bal Pare / Basking Sharks / Belaboris / Bene Gesserit / Beograd / Berntholer / Bizarre Unit / Boxbury Beat / Buzz / Camilla Motor / Celestialtoymake / Circuit 7 / Ciaran Harte / ComiX / Crash Course in Science / Croox / Dämmerattacke / David Harrow / Desireless / D-Stop / Das Kabinett / Delta 5 / Dementia Precox / Deutsche Schäferhunde / Deux / Die Chefs / Die Lustigen Kürbisse / Don Bartnick / Dreizack / E-Herd / Elephants Never Sleep / Eroc / End of Data / Ende Shneafliet / East Wall / Fall of Saigon / Fix & Fertig / Fred / Frische Farbe / For Against / Fun With Animals / Futurisk / Gilligans Insel / Greg Vandike / Grober Unfug / Große Freiheit / Göbbels A Gogo / Gorilla Aktiv / Hard Corps / Hertz / Hessen ganz groß! / Heute ( Hoffnung & Psyche / Hot Butter / Hunting Lodge / Hysterica Passio / Hybrid Kids / Ice & Falling Rain / Ideal / Ihmespatzen / Im Namen des Volkes / Inbase / Incoumn / Indians in Moscow / Indochine / Informatics / Impuls / Iron Curtain / Jad Wio / John Maus / K.B. / Kinder aus Asbest / Kissing the Pink / Kitchen & the Plastic Spoons / Klack Klack / Klan X / Klein & M.B.O. / Klot Per W / Kni Crik / Knusperkeks / Krisma / Kuruki / Les Immer Essen / Les Visiteurs de Soir / Linear Movement / Madame Qurie / Mary Moor / Max Müller / Men without Hats / Mecano / Minx / Mittageisen / Moev / Modern Art / Moderne / Monty Cantsin / Monopol / N. A. Pop 2000 / Nash the Slash / Neon / Neon Judgement / Neural Circus / New Mixage / New Occupants / Nick Paine / Nine Circles / No More / Oppenheimer Analysis / Oto / Out of Date / Our Daugthers Wedding / Oviformia Sci / P1/E / Partner 1 / Plastiktanz / Plastix / Profil / Q Lazzarus / Rational Youth / Regard / Rive Gauche / Ronny / Ruth / Schleimer K / Second Glance / Seppuku / Sickdoll / Silicon Teens / Ski Patrol / Solid Space / Soviet Sex / Subject / Sugalo / Tabu / Tara Cross / Tirami Su / The Actor / The Dodgems / The Electronic Circus / The Fast Set / The Lucy Show / The Odds / The Twins / The Vyllies / Ti-Tho / Trance B / Tres / Trick 17 / Turqouise Days / Urbantech / UV Pop / Van Kaye & Ignit / Vicious Pink / Viele Bunte Autos / Vitor Hublot / Voice Farm / Volv Uncion / Wartburgs für Walter / Wermut / Witha / X Ray Pop / Xmal Deutschland / Z.S.K.A. / Zeitgeist / Zero Zero / Zimmermann /

*party*
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook

9

Dienstag, 26. April 2011, 14:02

Für die ersten 50 Gäste gibt es im Übrigen ein Willkommengeschenk anlässlich dieser "Premiere" :-D
Daran basteln wir gerade, nur ein Tipp:
Musikiebhaber- und Interessierte werden sich darüber sicher freuen
*musik*
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook

10

Dienstag, 26. April 2011, 15:08

Ich wünsche Dir/Euch viel Glück. Man hat mittlerweile so viel kaputt gemacht mit Schnapsideen. Hoffentlich könnt ihr die Leute rehabilitieren + die Villa. Also Daumen hoch. Das Angebot stimmt schon mal, aber ihr habt da sicherlich auch mehr Ahnung. ;-)
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

11

Dienstag, 26. April 2011, 15:20

Vielleicht kann mich hier ja mal jemand aufklären?!

1. Worin besteht der Unterschied zwischen GothRock und TradGoth??? Ist nicht beides ein Teil des Postpunk, und wenn ja, warum muss man das doppelt und dreifach aufführen?

2. Ist nicht Shoegaze ein Teil der Indie Musik, und wenn ja, siehe oben?

3. Wo liegt der Unterschied zwischen Postpunk und Indie?


ich möchte es auch noch mal ganz kurz aufklären...
1. GothRock und TradGoth sind nicht das selbe, auch wenn es überschneidungen gibt. GothRock gibt/gab es in 3 dekaden... 80er (fields of the nephilim, the march violets, und so ungern sie es sind: the sisters of mercy).
90er (love like blood, rosetta stone, garden of delight, von mir aus auch london after midnight), über die 00er jahre hüllen wir mal den mantel des schweigens... (69 eyes, ASP *grusel* und ähnliche kaliber)
TradGoth hat madelaine ja schon erklärt.

2. shoegaze hat mit indie nichts zutun außer das einige indie leute diese musik neuerdings hören und glauben es ist was neues. ;)... shoegaze kommt vom dream pop und noiserock und kreuzt so ein bisschen diese styles. ende der 80er/anfang 90er war da schon mal eine größere welle... mit a place to bury strangers, ceremony, the lost rivers, etc. gibts z.z. halt wieder einen trend...

3.ein ganz klares N E I N. ;-) weder die editors, noch die killers oder sonst wer sind das selbe wie typische post punk bands der 80er ala bauhaus, siouxsie, joy division, gang of four, PIL etc. die bands bedienen sich lediglich an einigen stilelementen. einige neue bands fahren allerdings sehr stark auf der post punk schiene, haben mit indie (aber wie schon shoegaze) nix zutun, werden aber von dem publikum zum teil sicher wahrgenommen. indie ist aber auch eigentlich ein ganz schlimmer begriff in meinen ohren. allerdings erreicht der begriff die leute.

how ever, ich freu mich drauf!
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

12

Mittwoch, 27. April 2011, 17:11

Ich wünsche Dir/Euch viel Glück. Man hat mittlerweile so viel kaputt gemacht mit Schnapsideen. Hoffentlich könnt ihr die Leute rehabilitieren + die Villa. Also Daumen hoch. Das Angebot stimmt schon mal, aber ihr habt da sicherlich auch mehr Ahnung. ;-)


Danke für die Glückwünsche! Wir sehen uns doch da? *zwinker*
Ich persönlich möchte die Party ungern mit vorangegangenen Veranstaltungen vergleichen. Zudem soll die Party, die 3-monatlich stattfinden wird, auch eine Art Neuanfang- und Versuch für Leipzig und Umgebung sein. Wir werden ja sehen wie es angenommen wird und danach auch die Zukunft gestalten.
Wir rechnen mit Allem. An Werbung und Unterstützung kann es jedenfalls nicht scheitern. *zustimm*
In Vorfreude und bis nächste Woche,
Madelaine :-D
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook

13

Samstag, 30. April 2011, 11:31

Fährt von Halle eigentlich jmd mitn Auto rüber und würde mich mit Hin und Zurück nehmen?Natürlich geb ich Benzingeld dazu.^^
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

14

Samstag, 7. Mai 2011, 12:58

So ihr Lieben - Heute ist es soweit! :-D
Wir feiern unser Debut in der Villa und sind alle total gespannt!
Die CDs sind gepackt, die Überraschung für die ersten 50 Gäste fertig, das Wetter ist toll, die DJs bald auf dem Weg und die Anmeldungen sehen doch nicht schlecht aus *zustimm*
Nun ist es an euch, gute Laune und Tanzlust mitzubringen und zahlreich zu erscheinen:
Die heutige Veranstaltung ist die Grundlage für unsere weitere Planung - wir haben nämlich vor, die Party alle 3 Monate zu machen *zwinker*
Die zukünftige Gestaltung der Party steht und fällt also mit der heutigen Nacht - zeigt uns also, dass sowas in unserer Stadt noch möglich ist und wir geben unser Bestes! *zustimm*
An Ideen mangelt es nicht *zwinker*

Bis heute Abend,

In Vorfreude,

Madelaine *freu*
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook

15

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:00

ich fand es super!
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

16

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:06

Der Meinung schließ ich mich glatt an :)!
Freu mich jetzt schon auf die Party im August!! *freu*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

17

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:00

Hier (wenn auch etwas verspätet) auch für die lieben Hallenser die Playlist:

Playlist 1.Floor /w Ralf Thyssen, MadLyn & Un5ound:

Vanity Noire - WarmUp (by MadLyn)

play dead – poison takes a hold
tones on tail – christian says
micron 63 – comanche parasite
modern eon – mechanic
red lorry yellow lorry – talk about the weather
the wake (us) – emily closer
siiiii – conception
and also the trees – midnight garden
bats in the belfry – sanatorium
balaam and the angel – two in to one
a place to bury strangers – I know I’ll see you
skywave – over and over
christian death – cervix couch (one by one)
adoration – fade away
passion play – drift

MadLyn

corpus delicti – noxious (the demon’s game)
fields of the nephilim – endemoniada
play dead – burning down (long version)
1919 – cry wolf
silent scream – cinema
grooving in green – post traumatic stress
funhouse – out of the blue
the chameleons – as high as you can go
the sound – hothouse
joy division – warsaw
comsat angels – missing in action
the damned – dead beat dance
new model army – white coats

Un5ound

fields of the nephilim – laura
siouxsie and the banshees – spellbound
the chameleons – in shreds
bauhaus – telegram sam
joy division – isolation
sexbeat – sexbeat
frustration – no trouble
the deep eynde – hoodoo
she wants revenge – tear you apart
light asylum – dark allies
the creatures – exterminating angel
faith and the muse – romeo’s distress
the vanishing – lovesick
suspiria – allegedly, dancefloor tragedy

Ralf Thyssen

this burning effigy – an untold release
the organ – memorize the city
motorama – one moment
II. Invasion – graue katzen
eyes of the nightmare jungle – shadow dance (7”)
de volanges – sweet times burn
blacklist – worlds collide
bauhaus – dark entries
romance – another place
christ vs. Warhol – forget
fliehende stürme – streuen
muffdriver – feuer

MadLyn

the sisters of mercy – alice
the merry thoughts – dreamland
the wake – nazarene
lucie cries – le talisman de la muse
marquee moon – beyond the pale
fields of the nephilim – for her light
passion play – frantic (R)
ulterior – the emptiness we share (R)
play dead – poison takes a hold (R)
the cure – a strange day (R)
rosetta stone – an eye for the main chance
london after midnight – kiss
diva destruction – the broken ones
breath of life – nasty cloud

Un5ound

XTC – making plans for nigel
the chameleons – second skin
tones on tail – go!
iamx – spit it out (live)
peter murphy – cuts you up
exedra – death disco
virgin prunes – baby turns blue
death cult – god’s zoo
red zebra – agent orange
new model army – bitter sweet
the sisters of mercy – lucretia my reflection
the wake (us) – sideshow
q lazzarus – goodbye horses
the sound – fatal flaw
the cold – summernight

Ralf Thyssen

cardiacs – is this the life
christian death – spectre clove is dead
the wake (us) – watchtower
faith and the muse – scars flown proud (R)
the mission – into the blue
heroes del silencio – maldita duende
light asylum – dark allies
the organ – steven smith
new order – ceremony
o. children – malo
zola jesus – manifest destiny
frank the Baptist – scars forever
phillip boa – and then she kissed her (darkside mix)
blondie – accidents never happen

MadLyn

children on stun – sidelined
southern death cult – moya
love like blood – heroes
autumn – how it came to be this way
all about eve – d for desire
cuddly toys – madman
die vision – after the sunset
joy division – new dawn fades
nico – all tomorrow’s parties

Die Playlists der anderen Floors folgen später *zwinker*

Danke, dass ihr da wart! Auch wir freuen uns schon auf den 6. August - die nächste VANITY NOIRE mit den schon bestätigten Gast-DJs Thomas Thyssen (Pagan Love Songs) und Christoph (Neon Effect)! Und natürlich sind auch Un5ound, Ringo und ich wieder am Start :-D
Zur Flooraufteilung später mehr ;-)
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook

18

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:17

Und weiter geht es am Samstag, dem 6. August mit einem "VANITY NOIRE Sommer Special"! *zwinker*

> GROßER KELLER:
GothRock/PostPunk/DeathRock/TradGoth/IndieTunes:

/w residence DJANE MADLYN & DJ UN5OUND +
special guest THOMAS THYSSEN (Pagan Love Songs)

> ALTE WERKSTATT:
MinimalSynth/Coldwave/NewWave/Sub80's:

/w residence DJ RINGO (Shockwave) +
special guest DJ CHRISTO V 2.3 (Neon Effect)

... join the gathering of Leipzig's underground resurrection once again ...

FLYER // Vorderseite

FLYER // Rückseite

VANITY NOIRE bei Facebook:
http://www.facebook.com/Vanity.Noire
VANITY NOIRE Eventpage bei Facebook:
http://www.facebook.com/event.php?eid=220231444664038
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook

19

Freitag, 29. Juli 2011, 16:24

BIn schon gespannt und freu mich drauf:).
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

20

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:09

To all creatures of the night...,

wir freuen uns, die 3. Auflage der Oldschool-Party
'VANITY NOIRE' am 29.10.2011 (Samstag/Vorfeiertags-WE) bekanntgegeben zu können!
Euch erwarten wieder 3 aufeinander abgestimmte Floors
mit 7 DJs und kleinen Überraschungen!
Hier das volle Line-Up:


*** 1st Floor: GothRock/PostPunk/DeathRock/TradGoth/IndieTunes:

/w DJANE MADLYN, DJ UN5OUND &special guest IAN P. CHRIST (WWWY / Death # Disco / Ceremonies, Berlin)

*** 2nd Floor: IndieTunes/Shoegaze/SadSounds:

/w DJ Enno (Rip It Up, Halle/Saale) &DJ Darksounds (Sinister Art Entertainment)

*** 3rd Floor: MinimalSynth/Coldwave/NewWave/Sub80's:

/w DJ Ringo (Shockwave) &special guest DJ A Nurse called Mike (Crazy Hospital, Vienna)

... join the gathering of Leipzig's underground resurrection ...

VANITY NOIRE bei Facebook:
http://www.facebook.com/Vanity.Noire
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook