Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2011, 20:21

Erdbeben in Japan 11.03.11

Es gab gerade ein neues schweres Nachbeben der Staerke 6,6.

Es droht ein Akw-Stoerfall.

Gruselige, sehr bedrueckende Bilder!
______________________________

42!

3

Freitag, 11. März 2011, 20:38

mir macht das richtig angst!

4

Samstag, 12. März 2011, 00:11

gerade vor drei tage eine nicht allzu alte reportage gesehen in der gesagt wurde, dass dies schon seit einigen jahren überflüssig sei. rund alle 60 jahre muss in weiträumigen teilen japans mit beben dieser art gerechnet werden...
was da wirklich dran hängt sieht man immer erst, wenn es tatsächlich dazu kommt. schlimm. aber auch bekannt.
______________________________

*niemalsnicht*

5

Samstag, 12. März 2011, 00:29

gerade vor drei tage eine nicht allzu alte reportage gesehen in der gesagt wurde, dass dies schon seit einigen jahren überflüssig sei. rund alle 60 jahre muss in weiträumigen teilen japans mit beben dieser art gerechnet werden...
was da wirklich dran hängt sieht man immer erst, wenn es tatsächlich dazu kommt. schlimm. aber auch bekannt.


es gibt kaum ein land , das besser vorbereitet ist auf erdbeeben als japan.das letzte grosse war vor 16 jahren in der region kobe und das wurde in rekordzeit wieder aufgebaut.die gebäude sind seismologisch optimiert ,es gibt monatlich übungen an schulen und anderso.fast jeder hat einen schutzhelm und eine richterskala im taschenformat.mehr kann man eigentlich nicht machen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

6

Samstag, 12. März 2011, 01:06

nein...
gerade eben meldet n-tv, dass ein weiterer akw-notstand ausgerufen wurde...

Fukushima 1 und 2, Fumushima 1 hat mittlerweile das 1000fache ueber dem Normalen radioaktiven Wert erreicht.
Auch diese Strudel vor der Kueste sind krass... Solche Bilder hab ich noch nie gesehen und mich erinnert das an einige apokalyptische Animes...X z.b. ... wircklich furchtbar... :(
______________________________

42!

7

Samstag, 12. März 2011, 01:13

bei 'X' haben zwar die falschen 'gewonnen', aber ob man das jetzt an comics messen möchte... na gut ?-|
______________________________

*niemalsnicht*

8

Samstag, 12. März 2011, 01:40

Drohende Kernschmelze - Notaktion soll Krisen-AKW retten

Zitat

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, war nach dem Erdbeben nicht nur der Hauptstrom, sondern auch ein Notstromaggregat ausgefallen, was zum Versagen des Kühlsystems geführt habe. Der US-Nachrichtensender CNN zitiert Edano mit der Aussage, die Kühlung des Reaktors laufe "nicht nach Plan". Westliche Experten zeigten sich zutiefst beunruhigt über diese Entwicklung, denn selbst nach einer Schnellabschaltung ist ein Atomreaktor in seinem Inneren noch extrem heiß und muss weiterhin gekühlt werden.
"Bei einem totalen Stromausfall funktioniert kein Sicherheitssystem mehr", sagte Lars-Olov Höglund, der zehn Jahre lang Chefkonstrukteur der Atomkraftwerke des Vattenfall-Konzerns war, zu SPIEGEL ONLINE. "Wenn das passiert, ist es aus." Die Folge wäre unweigerlich eine Kernschmelze.


Die armen Japaner, als ob das Erdbeben an sich nicht schon schlimm genug wäre.. :(
______________________________

*scared*

9

Samstag, 12. März 2011, 01:51

die atomkraft ist die geisel der menschheit.das zeigt sich nicht nur hier aber hier besonders.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

10

Samstag, 12. März 2011, 02:03

Zitat

die atomkraft ist die geisel der menschheit.das zeigt sich nicht nur hier aber hier besonders.


war ja klar. gefundenes fressen für 'aktiv grün' am sonntag. *wand*
______________________________

*niemalsnicht*

11

Samstag, 12. März 2011, 11:29

Explosion in Atomkraftwerk - Japan erlebt eine nukleare Katastrophe

Zitat

Die Behörde für Nuklear- und Industriesicherheit erklärte, zwei radioaktive Substanzen, Caesium und Jod, seien in der nähe des Kraftwerkes Fukushima 1 festgestellt worden. Dies lege nahe, dass einige der Metallbehälter mit Uranbrennstoff zu schmelzen begonnen haben.
(...) Schon vor der Explosion war aus dem AKW Cäsium ausgetreten. Natürliches Cäsium 133 ist ein goldglänzendes, sehr weiches Metall und kommt in winzigen Spuren in den Gesteinen der Erdkruste vor.

Sein radioaktiver Verwandter, das gefährliche Cäsium 137, entsteht bei der Kernspaltung. Bei der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl 1986 waren große Mengen davon entwichen. Das Sperrgebiet um den Reaktor hat bis heute einen Radius von 30 Kilometern.
(...) Hohe Konzentrationen können Muskelgewebe und Nieren des Menschen schädigen. Es verteilt sich gleichmäßig im Körper, so dass seine Strahlung den ganzen Organismus trifft.


Wikipedia zum Thema:

Zitat

In Fukushima blies zum Explosionszeitpunkt ein Westwind von etwa 15 km/h; der Wetterbericht prognostiziert, dass dieser Wind bis einschließlich Montag 14. März gleichbleibend anhält. Die radioaktive Wolke wird deshalb zunächst aufs Meer hinausgetrieben; Fukushima liegt an der Ostküste von Honshu, der größten Insel Japans, am Pazifik (siehe auch Westwindzone). Nach Angaben der Präfektur liegt die stündliche Radioaktivitätsdosis welche entweicht bei 1,015 µSv, was der jährlichen Strahlenbelastung einer Person in einem Jahr entspricht. Die Evakuierungszone wurde auf 20 km ausgedehnt.
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nyx..« (12. März 2011, 11:49)


12

Samstag, 12. März 2011, 12:53

das kann man an gar nichts messen... oO

in den Radio-und Fernsehnachrichten hoert man, dass bisher noch niemand genau weiß, was da mit den Akws passiert (ist), ich wundere mich also woher wikipedia das schon hat....
______________________________

42!

13

Samstag, 12. März 2011, 13:00

Stimmt so nicht ganz:

Zitat

zeitonline ZEIT ONLINE Eil: Japanische Behörden bestätigen laut ARD-Korrespondent eine Kernschmelze im Atomkraftwerk Fukushima. (wb)
(Twitter)
Aber an den konkreten Zahlen hab ich auch meine zweifel.

14

Samstag, 12. März 2011, 13:12

bei ntv hatten sie grad einen aus japan, der meine, dass die regierung sagte, dass es definitiv keine kernschmelze gab.

15

Samstag, 12. März 2011, 13:14

Der Evakuierungsradius ist sowieso ein Witz.
Aber wenn es danach geht, dürfte auf der Insel sowieso kein Atomkraftwerk sein.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

16

Samstag, 12. März 2011, 13:31

Der Evakuierungsradius ist sowieso ein Witz.
Aber wenn es danach geht, dürfte auf der Insel sowieso kein Atomkraftwerk sein.


ja, aber besser als nichts tun.
japans regierung meint zwar, dass radioaktive strahlung austritt, aber man wohl nicht in panik verfallen sollte,
also mich macht das leicht panisch!
wer weiß, was noch alles so passiert.

17

Samstag, 12. März 2011, 13:34

die Eilmeldung ist natuerlich erstmal echt... heftig...oO
andererseits ist es doch sehr fraglich, ob die Japaner damit hinter dem Berg halten, gerade weil sie bei dem Thema so vorbelastet sind...wegen eben der Panik... sie werden sicherlich mitteilen, wann tatsaechlich etwas passiert ist... aber die Medien sind gut im spekulieren und Panik machen...oO
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (12. März 2011, 13:41)


18

Samstag, 12. März 2011, 13:39

Zitat

Eilmeldung

Widersprüchliche Nachrichtenlage: Japans Regierung dementiert Schäden an innerer Reaktorhülle | 13:37 Uhr


by Zeit Online.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

19

Samstag, 12. März 2011, 13:45

SZ: Wie gefährlich die Lage im Krisen-AKW ist
also eher was passieren könnte...
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

20

Samstag, 12. März 2011, 13:50

besagter sprecher meinte, die regierung könne es sich nicht leisten etwas zu verheimlichen...

Ähnliche Themen