Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 11:34

Kino: "Besser Anders" - Leipziger Subkulturen zwischen Rebellion und A

20 Jahre Deutsche Einheit. 20 Jahre Wiedervereinigung. 20 Jahre nach der Friedlichen Revolution. Dies sind sind gerade 2009/2010 populäre Phrasen, die in Politik, Medien und Kultur ständigen Wiederklang finden. Und auf dem ersten Blick scheint sich dieses Projekt einzureihen in das aktuelle historische Gedenken. Doch dies soll nur die Oberfläche bleiben. Fern von kollektivem Freudentaumel oder Nostalgie hat sich das Projekt, unter dem Titel Untergrundgeschichten, zurück in die Vergangenheit und auf eine Suche begeben. Es wurden Menschen aus Leipzig gesucht, die als Zeitzeugen/innen mittendrin im subkulturellen Geschehen waren und aus erster Hand Geschichten erzählen und uns teilhaben lassen an einem vergangenen Lebensgefühl.

www.untergrundgeschichten.de
Premiere: 30.03.2011
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

VILLAKeller
Lessingstraße 7
D-04109 Leipzig [Stadtplan] [LVB Fahrplan]
http://www.villakeller.de

2

Mittwoch, 16. März 2011, 11:52

Zitat

Leipziger Subkulturen zwischen Rebellion und A

*augenreib* ich steh' auf'm Schlauch...


Aber abgesehen davon finde ich das Projekt ziemlich interessant. *daumen*


Edit merkt, dass die Anzeige im Pfad vollständig zu sein scheint, während die Anzeige im Thread selbst mit "A" endet. Geht s noch jemandem so oder liegt s vllt an meinem Browser oder was auch immer?
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nyx..« (16. März 2011, 11:58)