Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. März 2011, 12:09

guter Hausarzt gesucht!

Hallo,

ich wollte von euch wissen ob und welche Allgemeinmediziner/Hausärzte ihr empfehlen könnt. Hab bisher keine guten Erfahrungen gemacht, bin aber gesundheitlich auf einen guten! Arzt angewiesen.
Er/Sie sollte engagiert sein, zuhören können und mich ernst nehmen... Gibts solche Ärzte oder sollt ich besser selbser Medizin studieren?^^

Danke

2

Samstag, 19. März 2011, 12:19

Ich kann Frau Holland, direkt am Markt, nur empfehlen. Leider ist ihre Sprechstunde nicht besonders patientenfreundlich (sie war mal lange Zeit krank und musste deswegen etwas zurückschrauben), aber sie ist wirklich sehr engagiert, geht auf jeden Patienten ein und versucht immer, einen Weg zu finden, selbst wenn die Krankenkasse sich mal querstellen sollte.


Ich weiß allerdings nicht, ob sie überhaupt noch neue Patienten aufnehmen kann. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Samstag, 19. März 2011, 12:46

Warum bist du auf einen guten Hausarzt angewiesen? Hast du irgendwelche chronischen Erkrankungen? Dann sollte man vielleicht nach Ärzten mit Spezialgebiet suchen. Am Besten einfach googeln, für viele Ärzte gibts auch Bewertungen in den google-places Profilen. Mir hat außerdem http://www.arzt-auskunft.de/ geholfen. (Auch wenn die Seite etwas unübersichtlich ist.)
Und sonst; ich bin in Halle bei Frau Dr. Kluge in Neustadt und sehr zufrieden.

4

Samstag, 19. März 2011, 13:37

Ja, habe ich ... leider zieht diese das ein oder andre Problem nach sich, was der Spezialist aber nicht behandeln möchte/kann weil es nicht zu seinem Gebit gehört :(

5

Samstag, 19. März 2011, 16:14

Als wirklichen Allgemein- bzw. Hausarzt kann ich auch nur Frau Klug (ohne e) in Neustadt wärmstens empfehlen. Ansonsten kommts natürlich auf das Problem an.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Samstag, 19. März 2011, 20:53

Da wäre einiges.... Autoimmunerkrankung und der Spezialist hat lange Wartezeiten, da kann man die Medikamentendosis schlecht kurzfristig anpassen und so muss ich zu lang mit unnötigen Symptomen kämpfen. Nährstoffmängel durch die AI, die leider durch Substitution mit Tabletten nicht mehr auszugleichen sind weil Magenprobleme Verwertung und das vertragen erschweren. Wenn ich warten würde bis die Blutwerte so schlecht sind, dass normale Ärzte handeln, dann bin ich vorher schon mindestens 6 Monate arbeitsunfähig und soweit will ich es einfach nicht mehr kommen lassen :( Die blöde Sache hat mir schon genug Lebenszeit genommen...
Außerdem hab ich keine Lust jedem Arzt immer und immer wieder klar zu machen, dass mein äußeres Erscheinungsbild nichts mit meiner Psyche zu tun hat

7

Sonntag, 20. März 2011, 12:25

Frau Dr.Ute Seiffert in der Südstraße kann ich mich immer bedenkenlos anvertrauen. Sie ist meines Erachtens nach auch eine sehr kompetente Ärztin und keine dieser arroganten Schnösel, die seit xx Jahren'ne Praxis führen und meinen, sie könnten bestimmte Patienten über einen Kamm scheren.
Lediglich die Empfangsdame ist hin und wieder mit Vorsicht zu genießen.

8

Sonntag, 20. März 2011, 18:25

Ich bedank mich bei euch! Werde die nächsten Tage mal durchtelefonieren =)

9

Montag, 21. März 2011, 16:14

Ich war anfangs bei Fr. Dr. Holland, bin aber später zu Fr. Dr. Winterling-Winkler in der Große Ulrichstr. 1 gewechselt. Sehr Freundlich und das beste....keine Renter, die das Warte Zimmer verstopfen... das war bei Fr. Dr. Holland ja schlimm -.-'

10

Montag, 21. März 2011, 16:24

Ich auch, bin mit ihr aber nicht so zufrieden, wie ich es bei Frau Holland war. Bei Frau Holland hatte ich immer das Gefühl, dass sie auch über das, was der Patient ihr an Symptomen mitteilt, hinausdenkt.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.