Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. März 2011, 17:17

Speicherplatz verschwindet

Mahlzeit.

Wie der Titel schon sagt verschwindet bei mir kontinuierlich Speicherplatz.
Das ganze ist mir aufgefallen als meine Festplatte (C) plötzlich voll war und ich demnach gezwungen war viel zu löschen/zu verschieben.
Alles schön und gut, 20 Gig frei und 2 Tage Später wieder fast voll.
Betriebssystem Windows 7 64bit.
Defragmentiert hab ichs chon und löschen tu ich auch schon ne gaaaaaaaaaaanze menge -.-

Vorab schonmal DANKE!
______________________________


2

Dienstag, 22. März 2011, 17:23

Erstellung von Wiederherstellungspunkten ausschalten. (Wo das genau geht weiß ich grad nicht)

Oder TuneUp Utilities verwenden, der löscht dir die nicht mehr benötigten Wiederherstellungspunkte (und andere nicht mehr benötigte Dateien). Die Größe von den Teilen liegt bei ´nen paar GB pro Stück.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Dienstag, 22. März 2011, 18:15

Kann es sein, dass diese Wiederherstellungspunkte in der Speichersuche nicht mit auftauchen?
Ich hab auf meiner 500GB Festplatte ca. 475 GB zur Verfügung, wenn ich jedoch einfach mal alle Datein markiere und schaue wie groß die sind (auch der Windows Ordner), kann ich nur ca. 390 GB finden. Die restlichen 80 Gb sind einfach nicht zu finden.

Hab auch Windows 7 in der 64Bit Version
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

4

Dienstag, 22. März 2011, 18:28

Kann ich dir leider nicht sagen, Snoopy.

Aber zum Löschen hab ich was gefunden:

Man gehe in "Computer" - Rechtsklick auf´s Laufwerk des Betriebssystems - Eigenschaften und drücke "Bereinigen".
Hier.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Dienstag, 22. März 2011, 18:34

Kann es sein, dass diese Wiederherstellungspunkte in der Speichersuche nicht mit auftauchen?
Ich hab auf meiner 500GB Festplatte ca. 475 GB zur Verfügung, wenn ich jedoch einfach mal alle Datein markiere und schaue wie groß die sind (auch der Windows Ordner), kann ich nur ca. 390 GB finden. Die restlichen 80 Gb sind einfach nicht zu finden.

Hab auch Windows 7 in der 64Bit Version



Das liegt daran, das Windows Systemdateien versteckt. Und diese werden dann auch nicht mir markiert und mitgezählt.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

6

Mittwoch, 23. März 2011, 07:15


Kann ich dir leider nicht sagen, Snoopy.

Aber zum Löschen hab ich was gefunden:

Man gehe in "Computer" - Rechtsklick auf´s Laufwerk des Betriebssystems - Eigenschaften und drücke "Bereinigen".
Hier.


Danke für die Mühe. Speicherplatztechnisch hat sich nichts verändert ... muss nun sehen ob der immernoch rückläufig ist.
______________________________


7

Mittwoch, 23. März 2011, 11:35

Dann probier mal TuneUp Utilities und (u.A.) die Funktion "Speicherplatz gewinnen" aus.

Das Programm ist auch für andere Sachen sehr nützlich, also so oder so eine Empfehlung. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

8

Donnerstag, 31. März 2011, 20:13

Was soll da bitte TuneUp lösen?!
Er hat 20 GB freigeräumt und nach wenigen Tagen/Stunden und alles wieder voll!!!

9

Donnerstag, 31. März 2011, 21:34

Dann sei so gütig, erlöse mich von meiner Schmach und nenne uns die Lösung aller Sorgen!
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Donnerstag, 31. März 2011, 21:45

*owned* Statt meinem Retter, erlöse ich dich. Im großem und ganzem wars der Matorola Helper der WASWEISSICH gemacht hat. Jedenfalls war dieses scheissding knappe 80 gig groß. Was auch immer Motorola da verzapft hat, ich weiss es nicht. jedenfalls ist das problem jetzt behoben. Dank unserm Einhörnchenchenchen. *verliebt*

Penetrantes Danke, an der Stelle, nochmal. *herzen*
______________________________


Ähnliche Themen