Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. August 2004, 19:40

SH Geburtstag

hi,
habe heute ein plakat mit dieser aufschrift gesehen:

[SIZE=3]1 Jahr
Schwarzes Halle[/SIZE] www.schwarzes-halle.de
[SIZE=1]Der Treffpunkt für Halle und Umgebung[/SIZE]


[SIZE=3]Geburtstagsparty Und
Vereinsgründung[/SIZE]

Am 17.9. 2004
Live: Formfleisch & Zadera
DJs: Merlin, Vodan, Abs
Eintritt: 4 Euro
Einlass: 21 Uhr
Konzertbeginn: 22 Uhr

Im VL - Ludwigstrasse 37




...und mich gewundert, warum hier nichts dazu steht, oder der termin nicht eingetragen ist?

Und was bedeutet Vereinsgründung?

liebe grüße
sy

P.S.: entschuldigt bitte wenn ich einfach nur etwas übersehen habe

______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

2

Mittwoch, 11. August 2004, 19:57

Frag ich mich jetzt allerdings auch, dass es nicht mal hier eingetragen ist, aber schon überall Plakate hengen o_O

4

Mittwoch, 11. August 2004, 20:10

na sicher 'ne Überraschung, wa? ^^

nach einem Jahr (anscheinend) Schwarzes-Halle im net, wurde es anscheinend nun ein offizieller Verein, freut euch doch ^-^
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

5

Mittwoch, 11. August 2004, 20:23

Geht nicht darum, AnXifer. Es geht darum , dass zum Beispiel die depressiven Monitorneger eigensexuellen Kellerkinder nicht wissen, was Phase ist, da sie das Plakat nicht zu Augen bekommen und es im SH nicht drin steht :)

Andererseits, VEREINSGRÜNDUNG ??


Abs
1. Vorsitzender
Schwarzes-Halle e.V.i.G.
Blablablaweg 12
06112 Halle/Saale


Und dann jeden Monat ne Mitgliedsgebühr o_O

Spendet lieber die Gelder an mich :D (oder ans Black Paper .. Hat Lilli mehr davon o_O )

6

Mittwoch, 11. August 2004, 20:28

also...

laut meinen infos is das schon ne ganze weile in planung!!aber das die plakate aushängen und hier nchts steht is schon komisch!!!aber wir können ja einfach alle hingehen und. em ja... den können wir die verantwortlichen fargen!!*lol*
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

7

Mittwoch, 11. August 2004, 20:54

was solln das dann fürn verein sein? irgnedeiner indem dann naher alle drin sind und sich nichts ändert!? oder doch schon was "ordentliches"? *kA* ?-|
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

8

Mittwoch, 11. August 2004, 21:26

Die Seite gibbet doch schon länger als n Jahr wenn ich mich nicht irre?!

Wenn wir ein Verein sind, dann möchte ich aber der Dikator sein! *koenig*
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

9

Mittwoch, 11. August 2004, 21:30

du bist doch selbst als mitglied schon nutzlos, was willst du da als diktator ^^ *ironie* *bääh*

nein mal ehrlich...wenn so n "laden" gegründet werden soll, würd ich gern wissen worums da geht usw. *amkopfkratz*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Mittwoch, 11. August 2004, 21:32

Also laut dem Profil vom Schwarzen Schaaf hat er sich Heute vor genau einem jahr, am 11. August 2003 registriert.

Also kann es noch gar nich so alt sein. o_O

N Jahr kommt hin ...


Lasst uns SAUFÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11

Mittwoch, 11. August 2004, 22:09

Schwarzes Halle wurde am 17.07.2003, 21:18 installiert und ist seid 391.03 Tagen Online.

So stehts inner Statistik! Damit hab ich mich wohl als euer anführer würdig erwiesen!!! :)
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

12

Mittwoch, 11. August 2004, 22:18

Moin,
dann also hier ne offizielle Stellungnahme!

DAs die Plakate raushängen aber noch kein Beitrag hier dazu steht bzw im kalender ist hiermit Vergangenheit.
Das hatte ganz simple Gründe, die an sich nicht so wichtig sind!!!

Da oben stehen alle relevanten Fakten (bis auf den Punkt,d as Vereinsmitglieder kostenlosen Eintritt erhalten) und auf eure Fragen antworte ich euch gerne.


Der Verein, so richtig mit Satzung und so, weil ja sonst auch kein Verein, wird recht einfache Ziele haben.

Ziel des Vereins ist die Förderung der Gothic- und SubKultur in der Stadt Halle, sowie dem direktem Umland.

Der Verein erreicht seine Ziele insbesondere durch
• die Förderung des Gedankenaustausches innerhalb der Szene
• die Förderung des Gedankenaustausches zwischen Szene und Gesellschaft
• die Förderung von jungen Künstlern
• das Betreiben des Internetportals www.Schwarzes-Halle.de


da das ganze keine One man show wird und auch keiner sich nen Kopf wegen irgendwelchen diktatorischen Auswüchsen machen muß wird eben auch ein Verein gegründet, da dort jede wichtige Entscheidung (Haushaltsplan usw) seitens der Migliederversammlung abgesegnet oder eben abgelehnt werden kann.
Euer direkter Einfluß wird also definitiv dadurch größer.

Desweiteren werden wir uns intensiv darum bemühen, eine verstärkte Zusammenarbeit der Veranstalter anzustreben.
Was das Fördern von jungen Künstlern angeht, so sei gesagt, dass es sich hierbei sowohl um Musiker (und das scheint in halle ja MAngelware zu sein), Schreiberlinge oder Farbkleckser handeln kann.
REgelmäßige Ausstellungen, Lesungen sind also auch ein ziel, neben regelmäßigen Veranstaltungen, zu denen Vereinsmitglieder kostenfreien Zutritt erhalten werden. (wie auch schon zur Vereinsgründungs- und Geburtstagsparty)
Wir ein Rabattsystem mit mittlerweile acht PArtnern der Stadt erarbeitet, so dass ihr eine direkte Gegenleistung (neben den Veranstaltungen) für den Mitgliedsbeitrag (ohne den geht es leider wahrlich nciht, denn alles muß irgendwie finanziert werden. ICh kann euch aber gleich sagen, dass dieser geringer ausfallen wird als nebenan und es wie nebenan auch Abstufungen für Schüler, Studenten, etc gibt) erhaltet.

Letztlich ist es also so, dass man mit dem Geringen Monatsbeitrag einen direkten Einfluß auf das Geschehen in halles Schwarzer Szene hat und diese aktiv in Sachen Angebot mitgestalten kann!!!


btw: OFFZIELLES Startdatum ist der 1.9.2003.
Die Anmeldungen VOR dem Onlinegehen beruhen auf der Tatsache, dass wir einiges hierdran gebastelt haben bevor es wirklich los ging.

Weitere Fragen gerne an mich!

Hier geht es zum "offiziellen" Thread der Veranstaltung

Hier geht es zum Kalender



______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

13

Mittwoch, 11. August 2004, 22:57

hmm...heißt dat mitm verein wir könn jetzt kreativ werden und verbesserungsvorschläge machen?
also ich wär für ne absinthkneipe und abschaffen jeglicher sperrstunderei in halle *applaus* !!!
aber mal ernsthaft, so mein erster eindruck von halle (bin ja neu hergezogen) -und der hiesigen gothic-kultur(?) - war auch das es dringender förderung bedarf...besonders da ich ja noch mind. 2 jahre hier wohnen werde...

14

Mittwoch, 11. August 2004, 23:03

Aktiv mitarbeiten heißt zum beispiele Kreative Vorschläge machen,wie man die Gothic Kultur generell hier fördern kann und auch willens sein, dies zu tun.

Ob da ne Absinthkneipe das ideale Anfangsprodukt ist, sei mal dahingestellt 8-) *engel* .
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

15

Mittwoch, 11. August 2004, 23:21

naja, obs gleich der anfang werden soll is dann ne andre sache, aber in leipzig funktionierts eigentlich ganz gut mit der sixte...gemütliche sache...doch *zustimm*
is ja nich mein einziger vorschlag, gibt da noch ne menge andre...aber davon mehr am 17.9. ...(und ja stellt euch vor es sind auch ein paar produktive dabei, die nur gaaaanz am rande mit alkohol zu tun haben *manic* )
p.s.: @zyko: soll dat letzte etwa ne anspielung sein?
bin durchaus willens um nich zu sagen feuer un flamme...lieber mitwirken als sich bewirken zu lassen sag ich da nur...

16

Mittwoch, 11. August 2004, 23:26

Als Andeutung ist das höchstens so zu verstehen, als das jeder aktive "Mitarbeiter" ein Schritt in die richtige Richtung ist.

(und das produktive Vorschläge dabei sind, davon geh ich ja mal aus.) *manic*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

17

Freitag, 13. August 2004, 08:51

hoffen wir das beste ^^
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



18

Sonntag, 15. August 2004, 15:13

hiho,

erstmal danke für die infos, aber wie wird man denn nun vereinsmitglied, muss man sich da irgendwo melden? und gibts eventuell schon genauere angaben zum mitgliedspreis?

thx

sy
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

19

Sonntag, 15. August 2004, 18:56

Habt bitte noch ein bisschen Geduld, was den Verein angeht - wir werden euch am Wochenende genauer informieren, ab Montag stehen euch alle Daten, die ihr benötigt, zur Verfügung.


MfG,
~Schneewittchen~
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

20

Sonntag, 15. August 2004, 19:52

Also für Erwerbstätige kostet das monatlich...

Und für Schüler/ Studenten/ Arbeitssuchende kostet das monatlich...

Bitte, bitte... darf ichs denn nicht schon verraten?*tuschel*