Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. April 2011, 11:39

Dreadlocks

Wo kann man sich in Halle Dreadlocks machen lassen??
Und wie viel würde das kosten??

2

Donnerstag, 14. April 2011, 13:42

Frag doch mal bei den Afrikanern am Steintor nach.
Willst Du Dir ernsthaft Deine schönen Haare verfilzen lassen und Jeden, der Dich sieht, zum Kopfkratzen animieren??
*no*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

3

Freitag, 15. April 2011, 18:08

Zwischen Rathausstraße und Hansering ist ein kurzer Durchgang mit einem afrikanischen Friseurladen, der einen ganz guten Eindruck macht. Ich hab ihn noch nich getestet, aber das wäre das erste was mir einfällt.
Ansonsten kann man das auch relativ gut selber machen. Am besten mit Hilfe von Freunden, damit es schneller geht.

Dir sollten dann aber auch klar sein, dass du die Dreads regelmäßig nachbearbeiten musst, weil die Haare doch weiter wachsen. Das heißt wenn du nicht die herausgewachsenen/gefallenen Haarwurzel immer neu reinfilzt, dann stehen deine Haarwurzeln kreuz und quer rum. Sieht meist nicht so gut aus. Dafür eignen sich Filznadeln ganz gut. Die haben so einen kleinen Haken und damit kannste die Haarteile dann in die Dreads "reinziehen".

4

Freitag, 15. April 2011, 18:44

ne ne dreads sind nix für mich, mein freund will sich welche machen lassen
der hat schon n paar selbsgemachte und nun möchte er sich alles verfilzen lassen und da sollte doch lieber ein profi ran damit es ordentlich aussieht
ich kenn mich nun gar nicht damit aus deshalb hab ich nachgefragt

5

Freitag, 15. April 2011, 19:07

*manic* ...na, dann bin ich ja beruhigt, ich brauch nur das Wort "Dreadlocks" lesen, da fühle ich ein leises Kribbeln auf der Birne. *amkopfkratz*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

6

Samstag, 16. April 2011, 19:47

ich glaub nicht, dass es so schlimm ist mit parasiten und dreadlocks....es ghört natürlich auch dazu, dass man seine haarpracht pflegt
aber bis jetzt hab ich noch keine kleinen tierchen auf den kopf meines freundes gefunden

7

Montag, 18. April 2011, 08:30

Ja, das ist mir schon klar, aber es sieht nun mal total filzig aus und ob der Träger dieser "Frisur" seine Haare tatsächlich pflegt, kann man nicht wirklich im Vorbeigehen erkennen.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

8

Freitag, 20. Mai 2011, 09:58

*crap*

Also ich hatte 3 Jahre lang Dreadlocks und hatte da auch noch nie irgendwelche Parasiten oder Kleintiere gehabt. Wenn man die ordentlich macht (oder machen lässt) und die auch gut behandelt, gibts da auch eigentlich kein Problem mit der Hygiene o.ä..
An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen ob ich mir die JETZT machen lassen würde. Sommer, 40°C, pure Sonne - Das ist meiner Meinung nach der anstrengendste "Nachteil" an der ganzen Geschichte.
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

Ähnliche Themen