Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 4. Juni 2011, 12:03


Mir hat das Ganze auch nicht wirklich gefallen. Mag an der Mischung der wenigen Leute und an der Musikauswahl liegen (die daran sicher bedingt ist), oder daran, dass man verwöhnt ist. Man ist heutzutage schon gewohnt, dass Musikstile auf verschiedene floors verteilt werden und man sich dann "seins" aussuchen kann.
Vor 10-15 Jahren war man froh, wenn überhaupt mal was lief. Da war es egal, was davor oder danach lief oder wer noch so anwesend ist, aber heute reißt das so keinen mehr vom Hocker. Wenn dann auch noch so wenige da sind (und sein werden), wird sich das im Turm aber auch nicht rentieren, noch ein Raum zu öffnen^^

eigendlich schade.



da sprichst du einen durchaus nicht unwichtigen punkt an. die gewöhnung bzw verwöhnung. die meisten wollen nur noch bespaßt werden, ohne überhaupt einen gedanken an die arbeit dahinter zu verschwenden.

aber anstatt ein fast schon an arroganz grenzendes "nichts" hinzuknallen kann man doch vorschläge machen. diese könnten ja zB in der dj-wahl berücksichtigt werden.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

22

Samstag, 4. Juni 2011, 13:06

Ich teil die Meinung nicht unbedingt. Zum einen hat die Musik, die regulär unten lief, den Abend dominiert, zum anderen gab es nur einmal einen radikalen Wechsel von gitarrenlastiger Musik auf harten Elektro. Damit kann ich leben. Mit der Mischung der Stile im Allgemeinen. Die DarknessParty war für mich noch nie eine Veranstaltung, zu der ich "unter meines Gleichen" bleiben wollte. Sprich: Ich fand's ziemlich angenehm, mit Leuten auf einem Floor zu stehen und zu tanzen, die man sonst nicht gesehen und mit denen man sonst nicht geredet hätte. Alles in allem war es eine echt gelungene Party.

23

Samstag, 4. Juni 2011, 13:39

Selbst ich muss eingestehen dass mir die Party gefiel. Vom Aufbau, Organisation (was man als Gast am Resultat wahrnehmen konnte).
Die Musikwahl war nun durchaus gemischt und gerade deswegen die bessere Alternative (Siehe Wickies Erben und Haradrim).
War für jeden was dabei, unnötig zuerwähnen dass der untere Floor im Vergleich zum selbigen in der Darkness Partys im Nichts nachstand.
Natürlich keine 1:1 Kopie, sonst hätte man jetzt gemeckert, dass man die DP kopiere :D

War halt das erste Mal und dafür professionell und konsequent durchgezogen. Nicht so wie bei einer Gruppe junger selbstverliebter "Szenekenner",
die nichtmal Geld für eine eigene Homepage haben und im grundegenommen die Szene genauso kaputt reden wie ihre Kritiker.Und noch dazu heiße Luft von sich geben. : P
Für die klassischen Schnatterheinis die nur zum plaudern kommen dürfte wohl der Abend dööf jewesen sein, wa?

Und nun zum 102.048.487. mal : bin ich froh kein Veranstalter zu sein.
Edit
Michmaen hat einen wichtigen Punkt angesprochen, was den Zeitgeist dieser Stadt und seiner Bewohner erklärt.
Es fehlt einfach an Nachwuchs und die prioritätensetzung der Musik (damit sind die Gäste gemeint, die Partys von der Besucheranzahl und der Laune anderer abhängig machen).
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (4. Juni 2011, 13:54)


24

Samstag, 4. Juni 2011, 14:30

ich schließe mich michmaen an

wenn ich am nächsten tag den abend noch einmal auswerte muss ich schon sagen das es mir ebenfalls nicht gefallen hat , das fehlen des 3. floors fand ich schon extrem schlecht. ebenso das fehlen von jedem den ich kenne war schon ein kein gutes zeichen.

mal die fakten:

-Musik hat mit nicht gefallen ( wir mussten über 3 stunden auf ein industrial/ebm oder allgemein "gutes" lied warten) *niemalsnicht*

-ich bin sehr offen aber das dort soviele "normalos" auftauchen gefällt mir überhaupt nicht,ich bin lieber unter meinesgleiches *nivea*

-am ende war es schon vor 3 uhr extrem leer ( auch parkplatz) also denke ich das ich nicht ganz allein mit meiner meinung bin *bett*



ich hoffe es hilft die feier zu verbessern und schau aber trozdem gerne nächstes mal wieder rein! p.s nächstes mal sprech ich dich gleich auf der party an *schoen*
______________________________

Suche nicht nach Argumenten die dein Weltbild stützen, suche nach Argumenten die es zerstören!
Nur so kannst du der Gefahr entgehen dich in eine Illusion zu verrennen.

25

Samstag, 4. Juni 2011, 14:47

aller anfang ist schwer - insbesondere wenn eine woche später das wgt ist.

aber es gab doch immerhin keine großen katastrophen.

um halle nicht komplett tot zu machen, sollte man dieser party doch eine chance einräumen - konstruktive kritik nimmt der veranstalter sicher gern an.

und mal ehrlich - wenn der dritte floor noch auf gewesen wäre, wem hätte das gestern geholfen? kostet auch alles geld ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

26

Samstag, 4. Juni 2011, 14:54


-ich bin sehr offen aber das dort soviele "normalos" auftauchen gefällt mir überhaupt nicht,ich bin lieber unter meinesgleiches


hmm... wo hast du so viele "normalos" gesehen?
meinst du die paar hanseln, die sich hauptsächlich aufm metalfloor aufgehalten haben?
falls ja... die haben wenigsten ordentlich betrieb gemacht, sogar, als nicht deren bevorzugte mucke kam...

ansonsten gebe ich wanderer recht. für den anfang unter diesen bedingungen wars eigentlich ne runde sache.
kleiner tipp: einfach mal versuchen, das große ganze zu sehen. nicht immer ist alles möglich, so wie man sich es als "einfacher gast" vorstellt *keineidee*
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

27

Samstag, 4. Juni 2011, 14:56

Zitat

ich hoffe es hilft die feier zu verbessern und schau aber trozdem gerne nächstes mal wieder rein! p.s nächstes mal sprech ich dich gleich auf der party an

Zitat

mal die fakten:

-Musik hat mit nicht gefallen ( wir mussten über 3 stunden auf ein industrial/ebm oder allgemein "gutes" lied warten)

-ich bin sehr offen aber das dort soviele "normalos" auftauchen gefällt mir überhaupt nicht,ich bin lieber unter meinesgleiches

-am ende war es schon vor 3 uhr extrem leer ( auch parkplatz) also denke ich das ich nicht ganz allein mit meiner meinung bin


Wir sollten nächstes Mal mit'm Totenschläger erscheinen und die "Normalos" so richtig "fisten" dann haben wir schon mal eins deiner genannten Probleme gelöst.
Das dunkle Volk soll gefälligst toleriert und akzeptiert werden, aber all diejenigen die nicht schwarz angezogen sind dürfen nicht mitfeiern, oder wie meinst du das im Zusammenhang mit dem " *nivea* " Smiley?
3h warten für ein Idustrial oder EBM Track? Höchstens mal eine Stunde.
Nächstes mal ketten wir die Flüchtlinge die vor 3 Uhr gehen irgendwo im Turm an. Und den Parkplatz sprengen wir am besten in die Luft.
Um mal mit sarkastischen Humor deine Fakten aufzuwerten, sage ich mal ganz salopp: Sensationsgeil und intolerant.

Naja jetzt mal ehrlich: Deine Beobachtungen helfen weder den Veranstaltern noch dir weiter. Das sind nur Begleiterscheinungen aber keine richtigen Gründe warum der Abend so schnell leer wurde bzw. überhaupt nur wenige erschien sind ;-)
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

28

Samstag, 4. Juni 2011, 14:59

@ dave: made my day^^
ich bring den sprengstoff mit... ;-D
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

29

Samstag, 4. Juni 2011, 15:00

Nun, es ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig sich den Floor sozusagen mit den EBM und Electro Freunden zu teilen. Aber als vor einigen Monaten noch einmal eine Black Desire Party im Bauernclub statt fand hat dieser Musikwechsel erstaunlich gut geklappt.

Man kann's ja auch von der praktischen Seite betrachten. Man tanzt ja eh nie den ganzen Abend durch. Dann hat man eben in den Electrorunden Zeit zum Plaudern. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das ganze noch entwickelt. Ganz tot scheint die Szene nicht zu sein - auch wenn's an Nachwuchs mangelt.

30

Samstag, 4. Juni 2011, 15:11

Nun, es ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig sich den Floor sozusagen mit den EBM und Electro Freunden zu teilen. Aber als vor einigen Monaten noch einmal eine Black Desire Party im Bauernclub statt fand hat dieser Musikwechsel erstaunlich gut geklappt.

Man kann's ja auch von der praktischen Seite betrachten. Man tanzt ja eh nie den ganzen Abend durch. Dann hat man eben in den Electrorunden Zeit zum Plaudern. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das ganze noch entwickelt. Ganz tot scheint die Szene nicht zu sein - auch wenn's an Nachwuchs mangelt.


Das trifft es wohl auf den Punkt.

31

Samstag, 4. Juni 2011, 15:25

Sensationsgeil und intolerant ?

ich bin also sensationsgeil weil mir der 3. floor gefallen hat und ich schmerzlichst vermisse ? - sehr schön und so nebenbei wenn man eine stunde warten muss, was macht man dann in der stunde ? langweilen den es kommt nur diese musik die mir nicht im ansatz gefällt



als intolerant lass ich mich nicht bezeichnen, ich habe genug "normale" freunde aber du hast auch recht, sie sollen uns und wir sie abzeptieren, mir ist nur aufgefallen das es sehr viele waren und ich besuche extra solche feiern wegen der szene, sonst könnte ich übertrieben gesagt auch in eine dorf disco gehen

*nivea* = nunja bei manchen war das niveau nicht wirklich hoch
______________________________

Suche nicht nach Argumenten die dein Weltbild stützen, suche nach Argumenten die es zerstören!
Nur so kannst du der Gefahr entgehen dich in eine Illusion zu verrennen.

32

Samstag, 4. Juni 2011, 15:36

Es ist normal, dass man auf "Gemischt-Musik-Partys" warten muss. Dann mach Deine eigene Rein-Elektro-Party auf. Dann kannst Du Dich die ganze Nacht mit Deiner Musik zudröhnen. ^^

... und warum überhaupt "vermissen"? Vermissen kann man nur etwas, was mal existiert hat. Diese Party ist neu - neues Konzept, neue Leute. Frag mich, warum Du das an einer anderen Party messen musst ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »it's only gothrock« (4. Juni 2011, 16:18)


33

Samstag, 4. Juni 2011, 15:37

1. für die "normalos" kann der veranstalter nix
2. wie wäre es mit freunden reden, während die mucke vielleicht nich zusagt? ne party ist das, was man draus macht.
3. du vermisst den 3. floor schmerzlichst? nu übertreib ma bitte nich. sei doch froh, daß jemand den mut hat, die lücke, die die darknessparty hinterlassen hat, zu füllen. oder es zumindest zu versuchen.
4. "nur diese musik, die mir nicht im ansatz gefällt". soo, jetzt überleg mal, wieviele genres unter dem sammelbegriff gothic/schwarze szene vereint sind... da könnte man vllt auf den gedanken kommen, daß es schwierig ist, jedes einzelne genre zu berücksichtigen.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

34

Samstag, 4. Juni 2011, 16:10

Darf ich jetzt auch nicht mehr auf Parties gehen, weil ich mich (seit Jahren) nicht mehr gruftig kleide?

Aber mit Sicherheit mehr "Ahnung" habe also so manches Gruftie-Kid. Aber Gott sei Dank spielt das ja keine Rolle. Was sind schon innere Werte, hauptsache gruftig rumrennen. :-D

HateTec,
wenn du in irgendeiner Form ernstgenommen werden möchtest, ist es sehr unklug mit direkt dem ersten Post mit Trollen anzufangen. :) Aber wenn´s dir eh nur darum ging, mal eben die Party zu dissen, ist dir das sicher eh Latte. x)

Ach und: "Aaaaaaaawwwwwwwwwwwwww, musste der Kloine drei Stündchen auf seine Musik warten. ;_;"
Dir sei das Wort "Kompromiss" nahegelegt. Auf einer Party mit gemischter Musik, muss man manchmal eben jene eingehen. Und: das, was "heutzutage" so Industrial genannt wird, ist eh keiner. Also psst. :D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (4. Juni 2011, 16:15)


35

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:55

Na, was habe ich bei der Party des Jahres verpasst?^^


ich hab schon schlechteres erlebt... gut ist aber was anderes. die idee mit dem gemischten floor finde ich, im prinzip, garnicht so schlecht. auch wenn dies immer beschwerden nach sich ziehen wird. verbesserungs vorschläge hab ich aber auch:
1. beim nächsten mal bitte jemanden den flyer gestalten lassen, der wenigstens ein wenig ahnung von indesign oder photoshop hat. - der flyer geht garnicht und schreckt eher noch ab...
2. der sound unten war wirklich stark vom dj abhängig. bei falk war der sound in gewohnter (nicht so toller, aber brauchbarer) turm qualität. bei nightside schwankte sound und lautstärke recht stark. kann entweder am notebook oder an den nerven gelegen haben. da sollte man sicher noch ein bisschen verbessern. aber das ist kein drama und wird sich einspielen.
3. zur song auswahl kann ich nur meinen persönlichen eindruck hinterlassen, der recht subjektiv ist: mir waren es zu viele ausgelutschte hits (gitarre) und electro interessiert mich zu wenig um das beurteilen zu können. ein bisschen mehr oldschool emb (wenn es denn schon ebm sein muss) hätte mir besser gefallen. combichrist und co kann man von mir aus eh auf den mondschiessen. aber wie gesagt, nur meine meinung.

fazit: eine party ist immer nur so gut wie die gäste stimmung machen und die leute waren imho schwierig und ziemlich lahm. d.h. die djs waren gezwungen hits zu spielen... prinzipell ist aber potential vorhanden, an dem man ansetzten kann. klar, vieles war nicht perfekt, aber es gab eben auch keine katastrophen. ich denke die party wird sich einspielen und auch an qualität gewinnen, sofern man einige sachen verbessert.

PS: bitte vergleicht die DARK ZONE nicht mit der DARKNESS PARTY! das wäre echt unfair, da die DP ein eingespieltes team ist und auf jahre voller erfahrung zurückgreifen kann. gebt den jungs eine chance.
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigo« (5. Juni 2011, 14:36)


36

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:58

Also wir fanden die Party ziemlich gut, auch wenn wir zeitig gegangen sind, denn nach 3 Tagen feiern und weggehen waren wir müde ---- Wir werden alt ^^

Aber an sich war das Konzept gut, die Musik war super, Tanzfläche war öfters richtig voll. Aber der Metalbereich hat mich ja mal völligst begeistert. Im Gegensatz was ich immer beim Turm mitbekomme vom Metal, war es diesmal ziemlich überragend. Leider fehlte der Mittelalteraspekt ein bissel, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen. Unten war auch gewohnt gute Musik mit teilweise auch weniger Gute, aber da muss man sich abfinden wenn ein "all styles floor" gibt.

Zur den ganzen "Normalos"- Wieso regt ihr euch auf, solange die friedlich bleiben, Eintritt bezahlen und keinen auf`n Sack gehen stören die mich nun in keinster Weise.
Das so wenig da waren liegt auch an vielen Gründen 1. nächste Woche WGT... da sparen die meisten sich den Eintritt oder haben schon angefangen zu packen oder müssen wegen Urlaub jetzt nochmal ran klotzen.
2. Das Wetter- es ist warm und viele werden das verlängerte WE genutzt haben und weggefahren sein oder grillen oder baden oder "weiß der Geier"

Aber im Großen fand ichs für Nightside's erstes mal gut, überzeugend und er wird sich da reinfuchsen und was gutes auf die Beine stellen. Warten wir mal ab und dann im Winter, wenns an Publikum wieder mehr werden, dann könnt ihr ein Resumee ziehen.... nach der aller ersten Party sagen "war scheiße" ist einfach verfrüht
______________________________

Das Papier vor mir, weiß und leer und drängt es mich noch so sehr. Ich schreib nur leere Worte nieder, nichts gibt mein Empfinden wieder *allesdoof*